Windows 10: Anmeldebildschirm mit _ashbackuppb_ statt mit WIN 10

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Anmeldebildschirm mit _ashbackuppb_ statt mit WIN 10 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Einen GUTEN TAG wünsche ich, folgendes Problem in Stichworten: • bisher hat WIN 10 beim Neustart mein Kennwort verlangt. Das ist so weit auch in... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Uwe_43, 5. Februar 2017.

  1. Uwe_43
    Uwe_43 Gast

    Einen GUTEN TAG wünsche ich,

    folgendes Problem in Stichworten:
    • bisher hat WIN 10 beim Neustart mein Kennwort verlangt. Das ist so weit auch in Ordnung
    • neuerdings erscheint auf dem Anmeldebildschirm (sieht genau so aus wie der von WIN 10) der Name: _ashbackuppb_ und verlangt ein Kennwort
    • das WIN 10 Kennwort wird nicht akzeptiert
    • unten links auf dem Bildschirm erscheinen auch zwei Konten zur Auswahl: WIN 10 und dieses _ashbackuppb_
    • wähle ich WIN 10 und gebe das Kennwort ein startet der Computer
    • in den Kontoeinstellungen erscheint nur mein Administratorenkonto, das ash... aber nicht. Ich kann es also auch nicht löschen
    • gespeichert ist diese Datei bei mir unter: C:\System\Volume Information\System Restore\FRStaging\Users
    • die Datei kann zwar mit unlocker gelöscht werden, erscheint nach Neustart aber erneut

    Kann mir bitte Jemand helfen, diesen Schrott wieder los zu werden?
     
  2. User
    User Gast

    Anmeldebildschirm Bild

    Hallo HmmRfa,

    Möchte man ein eigenes Bild vom Sperrbildschirm (Wallpaper) auch im Anmeldebildschirm von Windows 10 verwenden, dann kann man dies in den Einstellungen auswählen.

    • Startmenü öffnen / Einstellungen, oder Win + i drücken
    • Personalisierung / Sperrbildschirm
    • Hier nun herunter scrollen und "Zeige Windows Hintergrundbild im Anmeldebildschirm" auf EIN stellen.

    So bist du vorgegangen?

    Hast du Windows Blickpunkt aktiviert ? Eventuell hilft es wenn du diesen deaktivierst. Hier eine
    Anleitung (ziemlich weit unten im Artikel)

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  3. linw
    linw Gast
    [gelöst] Win 8 Keys in Win 10 Keys

    Hallo @All
    Um sie auf Windows 10 umzuwandeln & aktivieren wohl nicht...

    Was ich jedoch glaube, was gehen sollte.
    Ist einmal Windows 10 aktiviert die GatherOsState ausführen (Key wird so gesichert für später - ist jedoch nach wie vor gebunden an die Hardware-ID) - und für den Rechner aufbewahren.
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image (= Installations DVD/ USB-Stick das z.B. aus einer .ISO erstellt wurde/ z.B. von Windows 10 herunterladen) im alten (aktivierten) OS ausführen
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image im alten (aktivierten) OS ausführen
    • Die dadurch entstandene Datei GenuineTicket.xml auf einen USB Stick sichern
    • Später , bei Gebrauch - Windows 10 von einem aktuellen Image neu installieren
    • Die gesicherte Datei GenuineTicket.xml nun nach C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket\ kopieren
    • Windows 10 neustarten und sich über den Aktivierungsstatus freuen
     
  4. User
    User Gast
    nach Windows 10 upgrade immer noch 8.1 anmeldebildschirm

    Hi community,

    bin hier noch ein rookie - und melde mich (natürlich) mit einem Problem:

    Wir haben unser Toshiba Notebook vor 2 Monaten von 8.1. auf 10 upgraded, das sah auch alles recht gut aus.

    Jetzt hat mir meine Frau gezeigt (sie benutzt den Rechner), dass inzwischen wieder der 8.1. Anmeldebildschirm beim Start angezeigt wird.

    auch steht im Startmenü oben "8.1".

    Wenn ich die Systeminfos aufrufe, steht dort aber brav

    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro

    Version 10.0.10240 Build 10240

    Komme nicht dahinter, woran dies liegen kann.

    Ich habe schon mal die bei deskmodder beschriebenen rep-tasks laufen lassen:

    • Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth per Rechtsklick kopieren und per Rechtsklick in die Eingabeaufforderung einfügen.
    • Datensätze (Partition) nach Fehlern durchsuchen lassen
      • Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth per Rechtsklick kopieren und per Rechtsklick in die Eingabeaufforderung einfügen.
    • Windows 10 mithilfe von Windows Update nach Fehlern suchen und reparieren lassen:
      • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    Hat aber auch keine Änderung gebracht.

    Danke im Voraus für eure Hilfe

    Uwe
     
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Anmeldebildschirm mit _ashbackuppb_ statt mit WIN 10

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. _ashbackuppb_

    ,
  2. _asbackuppb_

    ,
  3. _ashbackuppb_.

    ,
  4. ordner _ashbackuppb_
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden