Windows 10: win 10 und 7 zusammen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: win 10 und 7 zusammen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi ich habe mir win 10 und 7 auf meinen rechner machen lassen win 10 geht ohne problem win 7 da hängt der mauszeiger oben links und nichts tut... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von diego 11093, 6. September 2018.

  1. diego 11093
    diego 11093 Gast

    hi ich habe mir win 10 und 7 auf meinen rechner machen lassen
    win 10 geht ohne problem
    win 7 da hängt der mauszeiger oben links
    und nichts tut sich
    habe einen acer aspire gx
    graka nvidia 1050
    ryzen 5
    8 gb
     
    #1 diego 11093, 6. September 2018
  2. dencal
    dencal Gast

    AW: Neue Treiber für Windows 7?

    Schau doch mal in die Liste wo die 7 aufgeführt sind.
    Ist es dabei?

    Was sagt CPU-Z ?
     
  3. melodies
    melodies Gast
    Grafikkartentausch für Win 7

    Hallo miteinander,

    aus aktuellem Anlass muss meine Mutter sich von ihrem vertrauten Rechner mit Windows XP verabschieden und auf Win 7 umsteigen. Ein neuer Rechner ist derzeit nicht drin, daher wollen wir auf einen gebrauchten zurückgreifen, den wir noch hatten: Intel Pentium 4 CPU, 2,40 GHz, 1,25 GB RAM. Laut Upgrade Advisor wäre dieser für Win 7 größtenteils geeignet, bis auf die Grafikkarte. Es handelt sich um eine Intel (R) 82865G, für die es keinen aktuellen Treiber mehr gibt.
    Ich traue mir im Prinzip zu, die Grafikkarte auszutauschen, aber ich habe einige Fragen:

    • Ich habe GPU-Z ausgeführt. Demnach soll die derzeitige Grafikkarte eine PCI-Karte sein. Als ich aber den Rechner aufmachte, konnte ich keine keine PCI-Karte finden... Über der Stelle, wo der Monitoreingang ist, befindet sich ein Lüfter, der die komplette Sicht verdeckt, meines Erachtens ist darunter nie und nimmer genügend Platz für eine Karte. Gehe ich also richtig davon aus, dass es sich um eine Onboard Grafikkarte handelt?


    • Wenn dem so ist: Das Motherboard hat ja noch etliche Steckpätze frei, dort kann ich jetzt einfach eine neue Grafikkarte einstecken und die alte deaktivieren, richtig? Hättet Ihr eine einfache Anleitung zum Deaktivieren in BIOS?


    • Leider habe ich keine Unterlagen zum Motherboard. Hier ein Foto des Innenlebens des Rechners:


      [​IMG]


      Bei den freien Steckplätzen handelt es sich um PCI, nicht PCIe, richtig? Wofür ist eigentlich der grüne Slot?

    • Und mein vielleicht größtes Problem: Wie finde ich eine PCI-Grafikkarte mit Win 7-Treiber? Die Suche ist mühsam, weil unter dem Begriff PCI-Karten oft auch PCI-e aufgelistet werden. Außerdem muss ich bei jeder Karte die Herstellerseite aufsuchen und schauen, ob er Win 7-Treiber anbietet... Habt Ihr vielleicht einen Tipp? Gefunden hatte ich jetzt diese. Wäre die geeignet? Kennt Ihr andere (evt. günstigere)? Der Rechner wird wirklich nur fürs Surfen verwendet, hauptsächlich Mails lesen, online shoppen, You Tube. Keine Spiele, keine Grafikprogramme, noch nicht mal Textverarbeitung. Auf den Aero-Look können wir auch verzichten.
      Hier das, was GPU-Z über die derzeitige Grafikkarte aussagt:


      [​IMG]

    • Muss ich mir Gedanken um das Netzteil des Rechners machen? Wenn ja welche?
    Ihr würdet mir und meiner Mutter wirklich sehr weiterhelfen!

    Vielen lieben Dank im Voraus
     
  4. Erli </b>
    Erli </b> Gast
    Windows 10 Welche Software muß noch drauf z.b. Virenchecker etc.

    von der Sicherheit mal abgesehen:
    • vlc media player
    • 7-zip
    • Pure Sync
    • Chrome
    • Teamviewer
    • PicPick
    • Dropbox
    • CCleaner


    Liste lässt sich noch fortsetzen *Augenrollen
     
  5. Kyhi
    Kyhi Gast
  6. Kyhi
    Kyhi Gast
  7. msprivat
    msprivat Gast
    Windows 10 parallel zu Windows 7 nutzen darf ich das?

    Ich möchte mein Windows 7 nicht ganz aufgeben und Windows10 erstmal Testweise paralle auf eine zweite Festplatte installieren.
    Ich wollte so vorgehen:
    • Kopie windows7 auf zweite Festplatte
    • Download des Win10 upgrades auf zweite Festplatte
    • Installation Win10 auf zweite Festplatte
    • Nach upgrade auf zweiter Festplatte Nutzung beider Versionen

    Ist das erlaubt?
     
  8. BerndLehle
    BerndLehle Gast

    Nach Windows 10 Upgrade bootet Windows 7 wieder

    Hallo,

    Virenscanner deaktiviert. Ergebnis unverändert. Es bootet nicht Windows 10 sondern immer noch 7.

    • Die exakte Fehlermeldung
    Keine. Nach Einspielung aller updates unter Win 7 und drücken des "jetzt Restart und install"-Knopfes in

    der Systemsteuerung bootet nach einer langen (5min) Herunterfahr-Phase ganz normal

    wieder Windows 7

    • Welche Hardware nutzen Sie? Endgeräte (Hersteller und Modell) die betroffen sind
    Tower PC vom lokalen Hardware-Händler, AMD athlon 2, 64-bit, Atheros Boot Agent

    • Was haben Sie bereits selbst unternommen?
    Update-Symbol in der Statusleiste geklickt, alle dann folgenden Updatese akzeptiert und

    installiert, Virenscanner deinstalliert (am Ende).

    • Welche Software nutzen Sie, welche Version?
    Windows 7 Home 64 bit.

    • Haben sie Sicherheitssoftware von Drittanbietern installiert?
    Jetzt nicht mehr. Vorher Bullguard.

    • Haben Sie Software installiert, die eklatant in das System eingreift (Registry- Cleaner, Vollautomatische Wundersoftware die alles toll und schnell macht)
    Advanced Uninstaller Pro.

    • Seit wann besteht der Fehler / was wurde verändert bevor der Fehler auftrat
    Seitdem ich beschlossen habe, auf Windows 10 umzustellen.

    • Gegebenenfalls Netzanbindung / WiFi / DLNA / Miracast / Airplay
    LAN mit 12Mbit Kabelmodem (FritzBox Cable)

    Bernd
     
Thema:

Windows 10: win 10 und 7 zusammen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden