Windows 10: Blauer Bildschirm nach verzögertem Energiesparmodus

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Blauer Bildschirm nach verzögertem Energiesparmodus im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein PC Windows10 stürzt permanent nach nach Beginn des Energiesparmodus ab. Die Anzeige bei Zuverlässigkeitsverlauf ist folgende: Der... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von dielein, 15. August 2018.

  1. dielein
    dielein Gast

    Hallo,
    mein PC Windows10 stürzt permanent nach nach Beginn des Energiesparmodus ab. Die Anzeige bei Zuverlässigkeitsverlauf ist folgende:

    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000007e (0xffffffffc0000005, 0xfffff80d490e1838, 0xffffb70510948918, 0xffffb70510948160). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\081518-39609-01.dmp. Berichts-ID: c7ebb26f-a3b1-4872-b9f6-264d6627be79.

    Ich kann leider die Minidumpdatei 081518-29069-01 nicht öffnen
    Wenn ich den PC normal in den Energiesparmodus mache also ohne eine zeitliche Vezögerung passiert das nicht. Gibt es da einen Lösung?
    Gruß
     
  2. summerfan
    summerfan Gast

    Nach Energiesparmodus funktioniert der Bildschirm nicht mehr

    Hallo,

    ich hoffe, hier kann mir weitergeholfen werden, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Folgendes passiert bei mir seit ein paar Tagen:

    Ich versetze meinen Desktop-PC in den Energiesparmodus, so weit so gut. Aber wenn ich ihn dann wieder aus dem Energiesparmodus zurückhole, funktioniert der Bildschirm plötzlich nicht mehr. System, Lüfter usw. fährt alles hoch, nur der Bildschirm funktioniert nicht. Der ganze Bildschirm flackert, das ist alles. Da hilft dann nur noch, den An/Aus-Schalter vom PC zu drücken um ihn komplett abzuschalten und neu zu starten, dann funktioniert der Bildschirm wieder wie gewohnt.

    Das heißt, am Bildschirm selbst kann es nicht liegen oder? Sonst würde er ja auch nicht funktionieren, nachdem ich den PC neu gestartet habe. Das muss irgendwie mit dem Energiesparmodus zusammenhängen denke ich.

    Was vielleicht auch noch bei der Ursachenfindung helfen könnte: Vor ein paar Tagen hat Windows 10 mehrere Updates installiert. Davor ging der Energiesparmodus bzw. der Bildschirm reibungslos. Dieses Problem habe ich erst NACHDEM die Updates installiert wurden.

    Ich verwende übrigens Windows 10 Pro, Version 1703 (Build 15063.674)

    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Bin dankbar für jeden Tipp.

    Lg
     
  3. GerhardStern
    GerhardStern Gast
    Blauer Bildschirm

    Danke Aileen, schon 3 Tage ohne Blauen Bildschirm, hoffe es bleibt so!
     
    #3 GerhardStern, 1. November 2018
  4. SusanneGruene-Peetz
    SusanneGruene-Peetz Gast
    Blauen Bildschirm

    Habe nach Virenscan bei meinem Medion Akoya erst ein Absturz mit Hinweis auf Windows stopcode und nun nur noch blauer Bildschirm
     
    #4 SusanneGruene-Peetz, 1. November 2018
  5. GerhardStern
    GerhardStern Gast
    Blauer Bildschirm

    Ich habe Windows 10. Seit einiger Zeit kommt immer wieder ein blauer Bildschirm mit einer Vorwarnung Computer wird herunter gefahren und neu gestartet!
     
    #5 GerhardStern, 2. November 2018
  6. MichaelLippmann
    MichaelLippmann Gast
    Lumia 820 lässt sich nicht mehr einschalten

    • HardResetdurchgeführt
    • es kommt weiter nur das Nokia Zeichen und dann nur noch der blaue Bildschirm
    • blau, blau, blau.............
    • kann man noch was versuch!?
     
    #6 MichaelLippmann, 2. November 2018
  7. RainerLiebig
    RainerLiebig Gast
    Blauer Bildschirm

    Hi danke für die Antwort

    Er hat beim runterfahren gesagt Installiere Updates.

    Beim Hochfahren blauer Bildschirm.

    Er startet im abgesicherten genau so.

    Hab mir einen Bootbaren Stick gemacht aber er startet nicht davon obwohl im Bios um gestellt
     
    #7 RainerLiebig, 2. November 2018
  8. knaeckebrot2204
    knaeckebrot2204 Gast

    Nach Energiesparmodus funktioniert Bildschirm plötzlich nicht mehr - Was ist da los?

    Hallo,

    ich hoffe, hier kann mir weitergeholfen werden, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Folgendes passiert bei mir seit ein paar Tagen:

    Ich versetze meinen Desktop-PC in den Energiesparmodus, so weit so gut. Aber wenn ich ihn dann wieder aus dem Energiesparmodus zurückhole, funktioniert der Bildschirm plötzlich nicht mehr. System, Lüfter usw. fährt alles hoch, nur der Bildschirm funktioniert nicht. Der ganze Bildschirm flackert, das ist alles. Da hilft dann nur noch, den An/Aus-Schalter vom PC zu drücken um ihn komplett abzuschalten und neu zu starten, dann funktioniert der Bildschirm wieder wie gewohnt.

    Das heißt, am Bildschirm selbst kann es nicht liegen oder? Sonst würde er ja auch nicht funktionieren, nachdem ich den PC neu gestartet habe. Das muss irgendwie mit dem Energiesparmodus zusammenhängen denke ich.

    Was vielleicht auch noch bei der Ursachenfindung helfen könnte: Vor ein paar Tagen hat Windows 10 mehrere Updates installiert. Davor ging der Energiesparmodus bzw. der Bildschirm reibungslos. Dieses Problem habe ich erst NACHDEM die Updates installiert wurden.

    Ich verwende übrigens Windows 10 Pro, Version 1703 (Build 15063.674)

    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Bin dankbar für jeden Tipp.

    Lg
    knaeckebrot2204
     
    #8 knaeckebrot2204, 2. November 2018
Thema:

Windows 10: Blauer Bildschirm nach verzögertem Energiesparmodus

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Blauer Bildschirm nach verzögertem Energiesparmodus - Similar Threads - Windows Blauer Bildschirm

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Windows 10: desktop icons blau-gelbes schild entfernen

Windows 10: desktop icons blau-gelbes schild entfernen: guten abend, habe kürzlich eine neue software auf windows 10 installiert, alles hat geklappt nur hat nun das desktop icon ein gelb-blaus kleines schild recht unten. (administratoren rechte...
Windows 10 10. Oktober 2018

Windows 10: Markierungsbereich auf dem Desktop nicht blau

Windows 10: Markierungsbereich auf dem Desktop nicht blau: Wenn ich einen Bereich auswähle dann sollte er normalerweise blau hervorgehoben werden, bei mir ist dieser Bereich aber seit einiger Zeit durchsichtig. Im Explorer ist dieser weiterhin blau und...
Windows 10 7. Oktober 2018

Windows 10: Laptop Blauer Bildschirm

Windows 10: Laptop Blauer Bildschirm: Hallo zusammen Wer kann mir hier helfen oder hat eine Lösung für mich *:-) Auf meinem Laptop Aspire ES 17 ,WIN 10 erscheint nach dem einschalten ein blauer Bildschirm :-( Lösungen wie...
Windows 10 7. Oktober 2018

Windows 10: Dünner blauer Rand um jedes Standard-Fenster in Windows

Windows 10: Dünner blauer Rand um jedes Standard-Fenster in Windows: Hallo, ich habe folgendes Problem: Um jedes Fenster, das nach dem normalen Windows-Schema aufgebaut ist, ist um das Fenster, wenn es im Vordergrund ist, ein dünner blauer Rand zu sehen....
Windows 10 10. Januar 2018

Windows 10: Stillstandcode: Cristical_Structure-Corruption - blauer Bildschirm ?

Windows 10: Stillstandcode: Cristical_Structure-Corruption - blauer Bildschirm ?: Hallo, gerade eben hatte ich einen blauen Bildschirm - siehe Titel oben - !? Mit Esc und Affengriff, nichts ging mehr. Nach einer Weile (100 %) habe ich den PC einfach ausgeschaltet und...
Windows 10 20. November 2017

Windows 10: Blauer Balken beim Öffnen von Mozilla und anderen

Windows 10: Blauer Balken beim Öffnen von Mozilla und anderen: Wenn ich Mozilla oder Thunderbird oder Microsoft Internet Explorer öffne, ist des öfteren ein blauer kurzer Balken unten oder auch ganz links zu sehen, der nicht dahin gehört. Dieser Balken ist...
Windows 10 6. November 2017

Windows 10: Blauer Rahmen um Fenster

Windows 10: Blauer Rahmen um Fenster: Guten Tag liebe Community, habe folgendes Problem und zwar sind bei allen Fenstern die ich geöffnet habe solange sie nicht Vollbild sind ein Blauer rahmen drum. Das ist schon ein wenig...
Windows 10 14. Juli 2017

Windows 10: win 10 fährt nicht hoch blauer bildschirm engl. text

Windows 10: win 10 fährt nicht hoch blauer bildschirm engl. text: Hallo wer kann helfen. Mein PC macht kurzes Stargeräusch, dann blauer Bildschirm mit Text. the boot configuration data for your pc is missing or contains Errors File:...
Windows 10 6. Februar 2017

Windows 7 Blauer Bildschirm

Windows 7 Blauer Bildschirm: Wenn ich windows 7 Starte grieg ich einen blauen bildschirm, Nach 1 Geht es weg und tuht neustarten, Wie kann Ich den Blauen Bildshirm auf mein Computer Lange Kriegen, Und nicht das es nach 1...
Windows 7 31. Juli 2018

Windows 10 Setup Blauer Bildschirm <<Die Installationsbereitschaft wird geprüft<< Dies...

Windows 10 Setup Blauer Bildschirm <<Die Installationsbereitschaft wird geprüft<< Dies...: Vorhanden : Windows 10 Setup auf Medion Laptop 32Bit -mit Intel Core (TM) 2DUO CPU T5450 @ 1,66GHZ 1,67 GHZ-Arbeitsspeicher 2,0 GB Es ist der Laptop meines Sohnes mit Windows 7 Proffessional...
Windows 7 14. Mai 2018
Windows 10: Blauer Bildschirm nach verzögertem Energiesparmodus solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bildschirm bleibt blau

    ,
  2. wenn beim start erst ein blauer balken zu sehen ist

    ,
  3. windows 10 energiesparmodus wacht nicht auf blauer bildschirm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden