Windows 10: Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, seit vorgestern habe ich ein Problem mit meinem Laptop, das mir jetzt in der Klausurenphase jeden letzten Nerv raubt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Rosie, 30. Juni 2018.

  1. Rosie
    Rosie Gast

    Hallo liebe Community,

    seit vorgestern habe ich ein Problem mit meinem Laptop, das mir jetzt in der Klausurenphase jeden letzten Nerv raubt.

    Am 28.06 habe ich am Nachmittag noch ganz normal im Internet gesurft (E-Mails gecheckt, Nachrichten gelesen, etc.) und habe dann den Computer runtergefahren.

    Am Abend wollte ich noch etwas erledigen, aber der Computer ließ sich nur soweit hochfahren, dass der schwarze Startbildschirm zu sehen war mit dem Asus-Logo und unten einem sich drehenden Kreis aus kleinen Punkten. Nach einer Weile (ca. 10 Minuten) gab es nur noch einen schwarzen Bildschirm zu sehen mit dem Cursor. Sonst nichts. Der Computer hat ganz normal gearbeitet, die Lämpchen haben geleuchtet, man hat die Geräusche gehört, etc.

    Ich habe dann die Batterie raus getan, zehn Minuten gewartet, wieder rein und habe den Computer noch einmal eingeschaltet. Wieder nichts. Nach ein paar Mal kam dann ein Bluescreen mit der Meldung, dass Windows wegen einem Fehler nicht richtig funktioniere bzw. nicht runterfahren könne. Es hat mir dann verschiedene Optionen angezeigt, wie zum Beispiel den Computer zurücksetzen.

    Was ich alles probiert habe:

    Zwei mal den Computer zurücksetzen: beide Male konnte ich mich in mein Konto einloggen, aber habe dann einen schwarzen Bildschirm mit Papierkorb und ein paar Icons auf der Leiste unten bekommen. Die Icons haben nicht reagiert, beim Click auf den Papierkorb kam, dass der nicht verfügbar sei.

    Also ausgeloggt und versucht, mit dem zweiten Account auf dem Laptop mich anzumelden. Der ging überhaupt nicht. Es stand nur Windows vorbereiten und sonst nichts, nur ein kleines Fenster mit "sihost.exe - Systemwarnung: Unknown Hard Error"

    Task-Manager ließ sich öffnen, aber man konnte nur zwischen "Abmelden, Sperren, Benutzer Wechseln, und Herunterfahren" auswählen.

    Also noch einmal ausgeschaltet und wieder Bluescreen. Diesmal habe ich auf letzte bekannte Version oder so ähnlich zurücksetzen. Habe ich gemacht, hat auch nichts gebracht, außer, dass ich ständig in den Reparatur-Modus geleitet wurde.

    Danach kam ein Fenster mit "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es wird ein Neustart ausgeführt." Unten der Stillstandcode: BAD SYSTEM CONFIG INFO bzw. CRITICAL PROCESS DIED. Dann fährt er neu hoch und es geht wieder los mit dem Bluescreen.

    Eingabemodus habe ich /scannow eingegeben, das hat auch nichts gebracht.

    Zwischendurch habe ich die Fehlermeldung 0x80070017 bekommen und einmal KB4093112 gelesen.

    Gesicherten Modus kann man zwar auswählen, aber funktioniert auch nicht, weil es dann mich wieder in die Reperatur-Dauerschleife steckt.

    Es hilft alles nichts. Anfänglich habe ich beim Hochfahren nur den schwarzen Bildschirm gesehen mit dem Cursor, jetzt kommt der Bluescreen mit den Optionen.

    Da ich den Computer nur zum Lernen und fürs E-Mail schreiben verwende und auch nichts downloade, habe ich die Vermutung, dass es mit einem Windows-Update zu tun hat.

    Mein Laptop ist von Asus (F551CA oder ein sehr ähnliches Modell, da ich es geschenkt bekommen habe)

    Windows-Version, die ich verwende: windows 10.0.17134.1

    Ich wäre unendlich dankbar, falls mir jemand weiterhelfen könnte!

    Rose
     
  2. fdegrove
    fdegrove Gast

    Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen

    Vielleicht hilft das:

    Win+r drücken
    msconfig.exe eintippen
    Dort in Reiter "Dienste":
    "App-Vorbereitung" deaktivieren
    "Übernehmen" und anschließend den Rechner neu starten (lassen).

    siehe answers.microsoft.com/windows_10-update/schwarzer-bildschirm-mit-cursor-nach-update
     
  3. fdegrove
    fdegrove Gast
  4. RoseInWonderland
    RoseInWonderland Gast
    Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen

    Hallo liebe Community,

    seit vorgestern habe ich ein Problem mit meinem Laptop, das mir jetzt in der Klausurenphase jeden letzten Nerv raubt.

    Am 28.06 habe ich am Nachmittag noch ganz normal im Internet gesurft (E-Mails gecheckt, Nachrichten gelesen, etc.) und habe dann den Computer runtergefahren.

    Am Abend wollte ich noch etwas erledigen, aber der Computer ließ sich nur soweit hochfahren, dass der schwarze Startbildschirm zu sehen war mit dem Asus-Logo und unten einem sich drehenden Kreis aus kleinen Punkten. Nach einer Weile
    (ca. 10 Minuten) gab es nur noch einen schwarzen Bildschirm zu sehen mit dem Cursor. Sonst nichts. Der Computer hat ganz normal gearbeitet, die Lämpchen haben geleuchtet, man hat die Geräusche gehört, etc.

    Ich habe dann die Batterie raus getan, zehn Minuten gewartet, wieder rein und habe den Computer noch einmal eingeschaltet. Wieder nichts. Nach ein paar Mal kam dann ein Bluescreen mit der Meldung, dass Windows wegen einem Fehler
    nicht richtig funktioniere bzw. nicht runterfahren könne. Es hat mir dann verschiedene Optionen angezeigt, wie zum Beispiel den Computer zurücksetzen.

    Was ich alles probiert habe:

    Zwei mal den Computer zurücksetzen: beide Male konnte ich mich in mein Konto einloggen, aber habe dann einen schwarzen Bildschirm mit Papierkorb und ein paar Icons auf der Leiste unten bekommen. Die Icons haben nicht reagiert,
    beim Click auf den Papierkorb kam, dass der nicht verfügbar sei.

    Also ausgeloggt und versucht, mit dem zweiten Account auf dem Laptop mich anzumelden. Der ging überhaupt nicht. Es stand nur Windows vorbereiten und sonst nichts, nur ein kleines Fenster mit "sihost.exe
    - Systemwarnung: Unknown Hard Error"

    Task-Manager ließ sich öffnen, aber man konnte nur zwischen "Abmelden, Sperren, Benutzer Wechseln, und Herunterfahren" auswählen.

    Also noch einmal ausgeschaltet und wieder Bluescreen. Diesmal habe ich auf letzte bekannte Version oder so ähnlich zurücksetzen. Habe ich gemacht, hat auch nichts gebracht, außer, dass ich ständig in den Reparatur-Modus geleitet
    wurde.

    Danach kam ein Fenster mit "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es wird ein Neustart ausgeführt." Unten der Stillstandcode: BAD SYSTEM CONFIG INFO bzw. CRITICAL PROCESS DIED. Dann fährt er neu hoch
    und es geht wieder los mit dem Bluescreen.

    Eingabemodus habe ich /scannow eingegeben, das hat auch nichts gebracht.

    Zwischendurch habe ich die Fehlermeldung 0x80070017 bekommen und einmal
    KB4093112 gelesen.

    Gesicherten Modus kann man zwar auswählen, aber funktioniert auch nicht, weil es dann mich wieder in die Reperatur-Dauerschleife steckt.

    Es hilft alles nichts. Anfänglich habe ich beim Hochfahren nur den schwarzen Bildschirm gesehen mit dem Cursor, jetzt kommt der Bluescreen mit den Optionen.

    Da ich den Computer nur zum Lernen und fürs E-Mail schreiben verwende und auch nichts downloade, habe ich die Vermutung, dass es mit einem Windows-Update zu tun hat.

    Mein Laptop ist von Asus (F551CA oder ein sehr ähnliches Modell, da ich es geschenkt bekommen habe)

    Windows-Version, die ich verwende:
    windows 10.0.17134.1

    Ich wäre unendlich dankbar, falls mir jemand weiterhelfen könnte!

    Rose
     
    #4 RoseInWonderland, 23. Oktober 2018
  5. Rosie
    Rosie Gast
    Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen

    Hallo liebe Community,

    seit vorgestern habe ich ein Problem mit meinem Laptop, das mir jetzt in der Klausurenphase jeden letzten Nerv raubt.

    Am 28.06 habe ich am Nachmittag noch ganz normal im Internet gesurft (E-Mails gecheckt, Nachrichten gelesen, etc.) und habe dann den Computer runtergefahren.

    Am Abend wollte ich noch etwas erledigen, aber der Computer ließ sich nur soweit hochfahren, dass der schwarze Startbildschirm zu sehen war mit dem Asus-Logo und unten einem sich drehenden Kreis aus kleinen Punkten. Nach einer Weile (ca. 10 Minuten) gab es nur noch einen schwarzen Bildschirm zu sehen mit dem Cursor. Sonst nichts. Der Computer hat ganz normal gearbeitet, die Lämpchen haben geleuchtet, man hat die Geräusche gehört, etc.

    Ich habe dann die Batterie raus getan, zehn Minuten gewartet, wieder rein und habe den Computer noch einmal eingeschaltet. Wieder nichts. Nach ein paar Mal kam dann ein Bluescreen mit der Meldung, dass Windows wegen einem Fehler nicht richtig funktioniere bzw. nicht runterfahren könne. Es hat mir dann verschiedene Optionen angezeigt, wie zum Beispiel den Computer zurücksetzen.

    Was ich alles probiert habe:

    Zwei mal den Computer zurücksetzen: beide Male konnte ich mich in mein Konto einloggen, aber habe dann einen schwarzen Bildschirm mit Papierkorb und ein paar Icons auf der Leiste unten bekommen. Die Icons haben nicht reagiert, beim Click auf den Papierkorb kam, dass der nicht verfügbar sei.

    Also ausgeloggt und versucht, mit dem zweiten Account auf dem Laptop mich anzumelden. Der ging überhaupt nicht. Es stand nur Windows vorbereiten und sonst nichts, nur ein kleines Fenster mit "sihost.exe - Systemwarnung: Unknown Hard Error"

    Task-Manager ließ sich öffnen, aber man konnte nur zwischen "Abmelden, Sperren, Benutzer Wechseln, und Herunterfahren" auswählen.

    Also noch einmal ausgeschaltet und wieder Bluescreen. Diesmal habe ich auf letzte bekannte Version oder so ähnlich zurücksetzen. Habe ich gemacht, hat auch nichts gebracht, außer, dass ich ständig in den Reparatur-Modus geleitet wurde.

    Danach kam ein Fenster mit "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es wird ein Neustart ausgeführt." Unten der Stillstandcode: BAD SYSTEM CONFIG INFO bzw. CRITICAL PROCESS DIED. Dann fährt er neu hoch und es geht wieder los mit dem Bluescreen.

    Eingabemodus habe ich /scannow eingegeben, das hat auch nichts gebracht.

    Zwischendurch habe ich die Fehlermeldung 0x80070017 bekommen und einmal KB4093112 gelesen.

    Gesicherten Modus kann man zwar auswählen, aber funktioniert auch nicht, weil es dann mich wieder in die Reperatur-Dauerschleife steckt.

    Es hilft alles nichts. Anfänglich habe ich beim Hochfahren nur den schwarzen Bildschirm gesehen mit dem Cursor, jetzt kommt der Bluescreen mit den Optionen.

    Da ich den Computer nur zum Lernen und fürs E-Mail schreiben verwende und auch nichts downloade, habe ich die Vermutung, dass es mit einem Windows-Update zu tun hat.

    Mein Laptop ist von Asus (F551CA oder ein sehr ähnliches Modell, da ich es geschenkt bekommen habe)

    Windows-Version, die ich verwende: windows 10.0.17134.1

    Ich wäre unendlich dankbar, falls mir jemand weiterhelfen könnte!
     
  6. Rosie
    Rosie Gast
    Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen

    Hallo liebe Community,

    seit vorgestern habe ich ein Problem mit meinem Laptop, das mir jetzt in der Klausurenphase jeden letzten Nerv raubt.

    Am 28.06 habe ich am Nachmittag noch ganz normal im Internet gesurft (E-Mails gecheckt, Nachrichten gelesen, etc.) und habe dann den Computer runtergefahren.

    Am Abend wollte ich noch etwas erledigen, aber der Computer ließ sich nur soweit hochfahren, dass der schwarze Startbildschirm zu sehen war mit dem Asus-Logo und unten einem sich drehenden Kreis aus kleinen Punkten. Nach einer Weile (ca. 10 Minuten) gab es nur noch einen schwarzen Bildschirm zu sehen mit dem Cursor. Sonst nichts. Der Computer hat ganz normal gearbeitet, die Lämpchen haben geleuchtet, man hat die Geräusche gehört, etc.

    Ich habe dann die Batterie raus getan, zehn Minuten gewartet, wieder rein und habe den Computer noch einmal eingeschaltet. Wieder nichts. Nach ein paar Mal kam dann ein Bluescreen mit der Meldung, dass Windows wegen einem Fehler nicht richtig funktioniere bzw. nicht runterfahren könne. Es hat mir dann verschiedene Optionen angezeigt, wie zum Beispiel den Computer zurücksetzen.

    Was ich alles probiert habe:

    Zwei mal den Computer zurücksetzen: beide Male konnte ich mich in mein Konto einloggen, aber habe dann einen schwarzen Bildschirm mit Papierkorb und ein paar Icons auf der Leiste unten bekommen. Die Icons haben nicht reagiert, beim Click auf den Papierkorb kam, dass der nicht verfügbar sei.

    Also ausgeloggt und versucht, mit dem zweiten Account auf dem Laptop mich anzumelden. Der ging überhaupt nicht. Es stand nur Windows vorbereiten und sonst nichts, nur ein kleines Fenster mit "sihost.exe - Systemwarnung: Unknown Hard Error"

    Task-Manager ließ sich öffnen, aber man konnte nur zwischen "Abmelden, Sperren, Benutzer Wechseln, und Herunterfahren" auswählen.

    Also noch einmal ausgeschaltet und wieder Bluescreen. Diesmal habe ich auf letzte bekannte Version oder so ähnlich zurücksetzen. Habe ich gemacht, hat auch nichts gebracht, außer, dass ich ständig in den Reparatur-Modus geleitet wurde.

    Danach kam ein Fenster mit "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es wird ein Neustart ausgeführt." Unten der Stillstandcode: BAD SYSTEM CONFIG INFO bzw. CRITICAL PROCESS DIED. Dann fährt er neu hoch und es geht wieder los mit dem Bluescreen.

    Eingabemodus habe ich /scannow eingegeben, das hat auch nichts gebracht.

    Zwischendurch habe ich die Fehlermeldung 0x80070017 bekommen und einmal KB4093112 gelesen.

    Gesicherten Modus kann man zwar auswählen, aber funktioniert auch nicht, weil es dann mich wieder in die Reperatur-Dauerschleife steckt.

    Es hilft alles nichts. Anfänglich habe ich beim Hochfahren nur den schwarzen Bildschirm gesehen mit dem Cursor, jetzt kommt der Bluescreen mit den Optionen.

    Da ich den Computer nur zum Lernen und fürs E-Mail schreiben verwende und auch nichts downloade, habe ich die Vermutung, dass es mit einem Windows-Update zu tun hat.

    Mein Laptop ist von Asus (F551CA oder ein sehr ähnliches Modell, da ich es geschenkt bekommen habe)

    Windows-Version, die ich verwende: windows 10.0.17134.1

    Ich wäre unendlich dankbar, falls mir jemand weiterhelfen könnte!
     
  7. dematek
    dematek Gast
    Schwarzer Bildschirm nach Creators Update

    Hallo

    und Danke an
    kwkuhn
    für die ausführliche Antwort!

    Nach wieder Mal einem halben Tag herumprobieren folgender Zwischenstand:

    • Den Virenscanner habe ich gründlich deinstalliert (mit zusätzlicher Anwendung der Bereinigungstools), ebenso die externe Firewall. CCleaner auch noch drüberlaufen lassen. Defender und Windows-Firewall sind aktuell und gecheckt.
    • Dann erster Versuch mit dem Creators Upgrade - leider ohne Erfolg: Nach der Anmeldung schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger. Wieder die Tips von CCFLY angewendet - ohne Wirkung.
    • Grafiktreiber (NVIDIA) über Taskmanager/ Control /Systemsteuerung deinstalliert, Bereinigungstool sicherheitshalber drüberlaufen lassen. Neustart mit Windows Standard-Grafiktreiber, immer noch schwarzer Bildschirm.
    • Wieder mal CCleaner, falls von der Treiberinstallation noch Fragmente übrig sind - gefühlter 1000ster Neustart --> schwarzer Bildschirm.
    • Zum wiederholten Male Autostart-Programme deaktiviert, Schnellstart ist raus. Alles ohne Erfolg!
    • Start im abgesicherten Modus. Desktop ist da, alles läuft scheinbar einwandfrei!

    • Neustart im normalen Modus --> schwarzer Bildschirm ...

    Inzwischen habe ich die fünfte Rückkehr zur verhergehenden Version vollzogen, bin mit meiner Weisheit echt am Ende!

    Kann man nicht aus einem Fehler- oder Startprotokoll (Ereignisanzeige?) entnehmen, was das Ausführen des Explorers verhindert?
     
  8. /root
    /root Gast

    Schwarzer Bildschirm + keine Peripherie nach Boot

    Hi,

    Ich hab ein schwerwiegendes problem mit meinem Win10 *Traurig :(

    Wenn ich den PC hochfahre sieht man das kleine blaue windows 10 logo während des OS lädt und danach ist der Bildschirm schwarz. Es haben auch Tastatur und Maus keinen Strom (Leuchten auf der Tastatur sind aus und Lasermaus bleibt dunkel).

    Was ich bis jetzt versucht habe:
    • abgesicherten Modus hochfahren => alles funktioniert
    • Debug Modus hochfahren => alles bleibt schwarz
    • alle geräte abstecken außer monitor => alles bleibt schwarz
    • bildschirm auf die anderen videoausgänge hängen inkl. onboard chip => alles bleibt schwarz
    • systemwiederherstellungspunkt wiederherstellen => alles bleibt schwarz (der wurde aber wahrscheinlich gemacht als das problem schon bestand)
    ich kann mich nicht erinnern irgendwas auffälliges installiert zu haben an dem tag (nur anno 1404)
    am mittwoch hatte ich das problem auch schon aber mit ein paar mal hochfahren hat es dann 1x geklappt.
    windows updates werden grundsätzlich automatisch installiert.

    hab das problem gegoogelt und gesehen dass windows 10 bei manchen user nach dem boot schwarz bleibt aber das system normal funktioniert - das scheint bei mir nicht der fall zu sein. hab versucht mich anzumelden ohne bildschirm aber das hat nicht geklappt, auch nicht windowstaste + P + enter (mehrfach).

    habt ihr eine idee was das sein könnte?

    lg
     
Thema:

Windows 10: Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden