Windows 10: Bluescreen System_Service_Exception beim Hochfahren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Bluescreen System_Service_Exception beim Hochfahren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit ca einer woche bluescreen Abstürze auf meinem Windows 10 PC. Ich habe es schon auf verschiedenste Arten Versucht, doch... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Unregistriert, 30. Juni 2018.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen, ich habe seit ca einer woche bluescreen Abstürze auf meinem Windows 10 PC. Ich habe es schon auf verschiedenste Arten Versucht, doch nichts klappte. Also wollte ich Windows von meiner gekauften Windows DVD neu installieren. Doch nach der Neuinstallation ( nachdem ich etliche bluescreens umgehen konnte bevor das Setup überhaupt startet) startet der PC neu und zeigt wieder einen bluescreen mit der Meldung: " Das Betriebssystem konnte nicht geladen werden da ein Kernel fehlerhaft oder beschädigt ost" an. Also Dauerschleife mit reboot und Bluescreen...

    Ist meine Hardware kaputt? Wie kann ich den Fehler identifizieren?

    Welche Infos benötigt ihr? Danke schonmal und einen schönen Samstag

    Gruß, Erik
     
    #1 Unregistriert, 30. Juni 2018
  2. Azuie
    Azuie Gast

    Ständige Bluescreens beim ersten Hochfahren des Computers

    Guten Morgen zusammen,
    seit einiger Zeit habe ich einige Probleme bezüglich Bluescreens mit meinem Computer.

    Anfangs hat mein Computer alle zehn bis zwanzig Minuten Bluescreens angezeigt, weshalb ich mir ein neues Installationsmedium organisiert habe, die gesamte Festplatte bereinigt habe und Windows 10 vollständig neu installiert habe.

    Das Positive ist zunächst, dass die Bluescreens nicht mehr in der oben genannten Häufigkeit auftreten.
    Jedoch tritt nach jedem Start des Computers ein Bluescreen auf. Dies ist meist direkt beim Hochfahren oder maximal nach zehn Minuten, wenn das System hochgefahren wurde der Fall.

    Anschließend startet das System neu und es führt zu keinen Bluescreens oder Abstürzen mehr, das System läuft so performant, wie es laufen sollte.

    Bisher konnte ich die folgenden Fehler vorfinden:
    • MEMORY_MANAGEMENT
    • IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    • SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    Maßnahmen, welche ich bisher unternommen habe:
    • Treiber aktualisiert
    • Updates heruntergeladen und installiert
    Wie könnte man den Fehler, dass nach jedem Starten des Computers ein Bluescreen erscheint, lösen?

    Grüße
     
  3. S4MSM4NN
    S4MSM4NN Gast
    Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

    Hier die Screenshots:

    177905d1521724568t-bluescreen-system_service_exception-spd.png

    177906d1521724568t-bluescreen-system_service_exception-mainboard.png

    177907d1521724568t-bluescreen-system_service_exception-cpu.png

    Habe den Intel Treiber auf Version 12.17.8.7 geupdated.

    Und es geht munter weiter: Minidump3.rar
     
  4. Sigisixx
    Sigisixx Gast
    Bluescreen: page_fault_in_nonpaged_area and system_service_exception

    Hallo,

    seit eben bekomme ich, beim versuch Skype zu starten, einen Bluescreen mit der Fehlermeldung:

    system_service_exception
    asmtxhci.sys


    Der erste Bluescreen trat auf, als ich GTA5 gespielt hab und nebenbei mit einem Freund im Skype gesprochen habe.
    Ich habe Alt+Tab gedrückt um auf das Skype-Fenster zu wechseln und boom.. erster Bluescreen mit der Bezeichnung:

    page_fault_in_nonpaged_area

    Danach eben PC neu gestartet, alles lief bis ich dann wieder Skype neu starten wollte. Dann kam ein zweiter Bluescreen diesmal mit der system_service_exception Meldung.

    Seit dem funktioniert Skype nicht mehr.

    Neuinstallation von Skype bringt nichts.
    Deinstallieren und Registry löschen mit CCleaner bringt nichts.
    MemTest durchlaufen gelassen, keine Fehler
    CPU-Z weist auch keine Fehler auf.
    Cinebench auch keine Fehler.

    Der einzige Bluescreen erscheint eben beim Skype start.

    Könnte mir jemand sagen woran das liegen könnte?

    Hardware:
    Asus Z170 pro gaming
    i7-6700k
    Windows 10
    R 390 nitro
     
  5. Wolpi
    Wolpi Gast
    Systemabsturz mit der Fehlermeldung SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

    Hallo, ich hatte einen Systemabsturz mit der Fehlermeldung SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION und der Fehlerursache: klif.sys. Davor hatte ich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung: MACHINE_CHECK_EXCEPTION.

    Ich habe keine Ahnung von was das kommen kann.
     
  6. Jonas Mühl
    Jonas Mühl Gast
    SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

    Hallo,

    ich habe seit langem Windows 10 Pro und bin eig. voll zufrieden , vor einer Woche lies meine Schwester ihr Sims 4 mehrere Stunden laufen (Dieses Game läuft bei mir gerade so), als sie dann an den PC ging kam ein Bluescreen und als Fehlermeldung SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    als sie mir dies beschrieb dachte ich mir nichts dabei, aber heute ist mein PC einfach abgestürzt (nur Musik lief) und als ich ihn starten wollte kam wieder der besagte Bluescreen. Ich kann meinen PC nicht mehr Hochfahren,ich habe mir eine windows 10 installations
    DVD gebrannt und als ich sie startete lied der PC mit dem Windows 10 Logo und dann ging die led des DVD-Laufwerks aus und der Screen kam, Nur dieses mal auf Englisch.

    Bitte helft mir!!!

    Danke an alle Hilfen!

    LG Jonas
     
    #6 Jonas Mühl, 23. Oktober 2018
  7. S4MSM4NN
    S4MSM4NN Gast
    Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

    Danke für die schnelle Hilfe *Augenzwinkern.
    Habe alles Überprüft SSDs sind ok und Memtest hat auch nichts beanstandet.
    Superfetch ist jetzt ausgeschalten und Kabel habe ich alle getauscht.
    Die Ursprüngliche Meldung: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION taucht nicht mehr auf.
    Ich habe dennoch Bluescreens mit verschiedenen Meldungen.
    Minudumps:Minidump.rar
    Edit: noch ein anderer:Minidump 2.rar
     
  8. S4MSM4NN
    S4MSM4NN Gast
Thema:

Windows 10: Bluescreen System_Service_Exception beim Hochfahren

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. system service exception hochfahren

    ,
  2. bluscreen service system exception beim anmelden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden