Windows 10: PC startet nicht mit eingestöpseltem USB-Stick

Diskutiere und helfe bei Windows 10: PC startet nicht mit eingestöpseltem USB-Stick im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Für meinen Win-10-Pro-Rechner (Vers. 1703, 3GHz, 4 GB, 64 Bit) möchte ich die Datensicherung auf einem bleibend eingestöpselten USB-Stick (Kingston... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Langtooth, 26. Juni 2017.

1. Langtooth
    Langtooth Gast

Für meinen Win-10-Pro-Rechner (Vers. 1703, 3GHz, 4 GB, 64 Bit) möchte ich die Datensicherung auf einem bleibend eingestöpselten USB-Stick (Kingston Data Traveller 3.0 USB Device 64 GB, Dateisystem NTFS oder exFAT) mit robocopy einrichten. Das funktioniert, aber - wenn ich den Rechner neu starte, bleibt der Hochlauf mit einem schwarzen Bildschirm mit einigen Optionen in weißer Schrift (wie <DEL>, F12, ...) hängen. Die Optionen sind nicht auswählbar. Ich kann den Rechner nur durch langes Niederhalten des Schalters am Gehäuse abschalten. Wenn ich den Stick abziehe, startet der Rechner (fast) normal. Es fällt nur ein bisschen "Vorgeflimmer" mit weißer Schrift auf, das aber so schnell durchläuft, dass nichts zu lessen ist. Das stört mich nicht.

Das Problem tritt bei beiden Dateisystemen (NTFS und auch bei exFAT) auf. Beim Formatieren gab es keinerlei Hinweise auf Fehler. Bei einer mobilen Festplatte statt USB-Stick tritt kein Problem auf.

Was kann dahinter stecken? Ist der Kingston-Stick ungeeignet?

HG,

#1 Langtooth, 26. Juni 2017
  2. User
    User Gast

USB-Stick migrieren

An alle, speziell an Eisbär, der mir geholfen hat.

Einer (mit 32GB) von 10 Sticks wurde überall nur nicht unter Windows 10 erkannt. Konnte mit ihm unter Win 7Pro (am gleichen PC) und XP arbeiten.

Alles probiert:

• deaktiviern - neu aktivieren
    • deinstallieren ...
    • formatieren ...
    • kopieren ...
    • sogar klonen mit identischen Stick ging nicht!
    Erst als ich einen NTFS - USB-Stick mit 8GB zum klonen (mit Acronis Tue Image 2014) genommen habe hat es geklappt - nach einer relativ langen Wartezeit bis das klonen begann. Jetzt läuft alles wieder wunderbar!!! Habe einen i5-Rechner.

Hoffe, das es einen anderen User hilft!

MfG Gerhard

3. User
    User Gast
    USB Stick

warum erkennt mein PC unter Windows 10 keinen USB Stick? Oder wo kann ich erkennen, dass ein Stick erkannt wird.

Hallo,

andere USB Geräte werden erkannt?

4. User
    User Gast
    USB Stick

warum erkennt mein PC unter Windows 10 keinen USB Stick? Oder wo kann ich erkennen, dass ein Stick erkannt wird.

5. User
    User Gast

Windows 10 Reparatur mit USB-Stick

Hallo Uwe,

vielen Dank für Deine Antwort. Eines verstehe ich aber nicht so ganz:

Der USB-Stick wird doch erstellt, um den PC damit zu booten und dann eben zu reparieren.

Deine Antwort verstehe ich nun so, dass dieser Stick im laufenden Windows-Betrieb eingestöpselt wird????

Ist denn da eine Setup.exe drauf? Ich dachte, da ist erstmal nur diese .iso-Datei drauf, von der Windows dann eben wieder installiert wird. Und das hätte ich eben gerne so, dass nicht komplett alles gelöscht wird, also auch die Programme, sondern dass nur
    die Windows-Systemdateien repariert, sprich neu installiert werden, die Programme sollen dabei aber erhalten bleiben.

Früher gab es mal so eine Reparaturmöglichkeit, ich glaube bei Windows 7.

Tschühüs

Flodur Idur

Thema:

Windows 10: PC startet nicht mit eingestöpseltem USB-Stick

Die Seite wird geladen...

Windows 10: PC startet nicht mit eingestöpseltem USB-Stick - Similar Threads - Windows eingestöpseltem USB

Forum Datum

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:02 Uhr

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:33 Uhr

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten Freitag um 19:23 Uhr

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:22 Uhr

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen: Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen Die neuesten, aktuell angekündigten Updates bringen eine Reihe von KI-gestützten Funktionen, die den Alltag am PC vereinfachen sollen....

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2 Das Update KB5062663 richtet sich an Nutzer der Versionen 22H2 und 23H2 und behebt mehrere Probleme im System....
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor: WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor Die aktuelle Beta-Version der Messenger-App zeigt, dass man die bisherige UWP-Anwendung durch eine Progressive Web App (PWA) ersetzen...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025

Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps

Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps: Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps Seit Juni 2025 werden die offiziellen Installationsmedien mit vorab aktualisierten Versionen der integrierten Microsoft-Store-Apps...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...: Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht für Deutschland Ab sofort können Insider ihr komplettes Desktop-Bild oder einzelne Fenster mit dem...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell

Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell: Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell Die Integration erfolgt über das „Click to Do“-Menü und ermöglicht es Nutzern, detaillierte Beschreibungen von Bildern,...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025

Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein

Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein: Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein Anfang 2025 hieß es, dass man ab dem Supportende von Windows 10 auch keine Unterstützung mehr für Office gewährt. Im Mai...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2025
Windows 10: PC startet nicht mit eingestöpseltem USB-Stick solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. PC startet nicht mit eingestöpseltem USB-Stick

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden