Windows 10: Windows braucht lange zum booten und fährt nicht mehr herunter

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows braucht lange zum booten und fährt nicht mehr herunter im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Gefühlt habe ich diese Problem nun seit Dezember 2017. (Denke nach dem Windows Update). Nun steht die Problematik im Raum, dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von D0msch3, 27. September 2018.

  1. D0msch3
    D0msch3 Gast

    Hallo zusammen,

    Gefühlt habe ich diese Problem nun seit Dezember 2017. (Denke nach dem Windows Update).

    Nun steht die Problematik im Raum, dass mein Laptop sehr lange zum booten braucht obwohl eine SSD installiert ist.
    Zudem gibt es das eigentliche Hauptproblem, welches zeitgleich mit dem obigen erschienen ist.

    Beim Herunterfahren schaltet sich die Beleuchtung nicht mehr aus und wenn man in diesem Zustand den Einschaltknopf betätigt passiert nichts.
    Erst nachdem mann den Rechner abstürzen lässt kann man ihn wieder einschalten.

    Bin nun durchgehend am Tüfteln um das Problem lösen zu können jedoch ohne Erfolg.
    Nun versuche ich hier eine Lösung zu finden bevor ich den Laptop zu einem Experten schicken muss.7

    Spezifikationen:

    • Alienware 17R3
    • Intel Core i7, 2,6 GHz - 3,3GHz
    • Nvidia Geforce GTX 970M
    • 256 GB SSD, 1 TB HDD
    • Windwos 10 V1809

    Danke im Voraus.
     
  2. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast

    Windows 10 fährt dauerhaft herunter

    Hallo,

    > Windows 10 fährt dauerhaft herunter

    boote den Rechner von einer DVD oder USB Stick, starte die Reparaturoptionen und nutze die Systemwieder-

    herstellung.
     
  3. Fafhrd
    Fafhrd Gast
    AW: Nach SSD-Einbau startet Windows und fährt wieder herunter

    Er fährt doch alleine runter, richtig?
    Also sollte etwas in der Ereignisanzeige stehen.

    Gehe in die Verwaltung-> Ereignisanzeige-> Anwendungs- und Dienstprotokolle-> Microsoft-> Windows-> Diagnostics-Perfomance-> Betriebsbereit

    Rechts siehst du die Ereignisse. Uns interessieren die mit der ID 200, also alle 2xx
    Wähle in der Liste mal den letzten 200 aus, so daß auch die 201, 202 usw zu sehen sind.
    Davon bitte ein Bild hier ins Forum. Mache die Spalten bitte so breit, daß etwas zu erkennen ist. Aber auch nicht zu breit.


    157583d1483901627t-ssd-einbau-startet-windows-faehrt-herunter-zwischenablage01.jpg
     
  4. Austrokraftwerk
    Austrokraftwerk Gast
    Wieso fährt mein Win10 so lange herunter.?

    Einfach den Schnellstart deaktivieren, dann fährt Windows auch wieder normal & schnell herunter. *Lächeln :)
     
    #4 Austrokraftwerk, 3. November 2018
  5. Kevin_0690
    Kevin_0690 Gast
    Windows fährt nicht vollständig herunter


    153565d1476341834t-windows-faehrt-vollstaendig-herunter-bild.jpg


    so sieht das bei mir jetzt aus..
     
  6. Fafhrd
    Fafhrd Gast
    AW: Nach SSD-Einbau startet Windows und fährt wieder herunter

    Bild ist soweit ok. Die Leiste ganz rechts blendest du das nächste Mal mit dem ganz rechten Icon oben aus.

    In deiner Liste sind unterhalb der 200 sind die 203er Fehler.
    Klicke einen 203er an. Jetzt ziehst du das Fenster nach unten auf, daß die Meldung, wie von mir markiert, zu lesen ist.
    Dieses Bild und zwei weitere 203er hochladen.


    157585d1483904694t-ssd-einbau-startet-windows-faehrt-herunter-zwischenablage11.jpg


    PS: Laß auf AHCI stehen!
     
  7. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast
    Laptop fährt automatisch herunter

    Windowstaste+X und r und r faehrt den Rechner herunter. Kommt das in dem Spiel vor?
     
  8. fdegrove
    fdegrove Gast
Thema:

Windows 10: Windows braucht lange zum booten und fährt nicht mehr herunter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden