Windows 10: "Als Administrator ausführen" Funktion fehlt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: "Als Administrator ausführen" Funktion fehlt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; In meinem System ist es nicht möglich, durch Rechtsklick die Funktion "Als Administrator ausführen" zu benutzen. Sie fehlt im Kontext. Ich bin als... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von apus, 3. Dezember 2017.

  1. apus
    apus Gast

    In meinem System ist es nicht möglich, durch Rechtsklick die Funktion "Als Administrator ausführen" zu benutzen. Sie fehlt im Kontext. Ich bin als Administratorkonto angemeldet. Gibt es eine Lösung oder einen Hinweis?
    Vielen Dank für Tipps!

    W10 Home Version 1703
     
  2. topgundcp
    topgundcp Gast

    Nach Update auf Windows 8.1 kein Administrator mehr!

    Hallo, dann aktiviere doch den 100% Administrator !


    • Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung
    • Lokale Benutzer und Gruppen/Benutzer

    • Rechtsklick auf das Administratorkonto /Eigenschaften - Konto ist deaktiviert den Haken raus.
    • Nach einem Neustart erscheint dann das Administratorkonto bei der Loginauswahl.

    Gruß
     
  3. Jackdancoke
    Jackdancoke Gast
    [gelöst] Hyper-V Funktion - Fehlt

    Hi , alle Zusammen ...
    Ich habe ein Problem , mein Betriebssystem Lautet Windows 10 - 64 Bit
    Nun möchte ich die Hyper-V funktion aktivieren für meinen Nox App Player
    Jedoch wenn ich
    Systemsteuerung\Programme\Programme und Features\Windows Features aktivieren oder deaktivieren
    an klicke , sehe ich diesen Eintrag in der Liste nicht . muss ich die Hyper-V installieren ? oder ist es im Windows 10 vorhanden ? und wenn ja , wieso sehe ich es im Liste nicht ? siehe Screenshot .
    Kann mir Jemand hier Weiterhelfen ? Vielen Dank im Voraus .
     
  4. CyberNation_RX
    CyberNation_RX Gast
    Windows - Ausführen von nicht vertrauenswürdigen Programmen

    Hey Leute,

    ich suche nach Möglichkeiten unter Windows nicht Vertrauenswürdige Programme ausführen zu können. Unter Linux gestaltet sich das ganze etwas einfach da es viele Programme wie z.B. "firejail" etc... gibt. Unter Windows gibt es aber nicht so viel Auswahl.

    Nachfolgend meine bekannten Methoden unter Windows, falls jemand weitere Möglichkeiten kennt wäre ich sehr froh darüber. *Lächeln :)

    Lösung 1:
    Sandboxie
    Programm/Website: Sandboxie - Sandbox software for application isolation and secure Web browsing

    Vorteile:
    • Fast kein Leistungsverlust
    • Kaum Sicherheitsprobleme
    • Steuerbarer Zugriff auf Dateien (default: ReadOnly)
    Nachteile:
    • Einige Programme verweigern Ausführung in Sandboxie
    Lösung 2:
    Virtuelle Maschinen
    Programm/Website:
    VMware: downloads
    VirtualBox: Downloads – Oracle VM VirtualBox

    Vorteile:
    • Bei richtiger Konfiguration am sichersten
    Nachteile:
    • Einige Programme verweigern Ausführung in einer VM
    • Einiges an Overhead
    • Eignet sich nur bedingt für Spiele
    • Programm kann nur über Umwege mit dem Hostsystem kommunizieren

    Lösung 3:
    Neuer Benutzeraccount (nicht Admin)

    Vorteile:
    • Kein Leistungsverlust
    • Gute Interaktion mit restlicher Software (kein Aufwendiges kopieren von Dateien notwendig)
    Nachteile:
    • Wohl am unsichersten
    • Manche Programme benötigen Adminrechte
     
    #4 CyberNation_RX, 16. September 2018
  5. User
    User Gast

    Keine Admin-Rechte. Komplette Sperre wichtiger Funktionen!

    Hallo Erich,

    danke für dein Bericht.

    Ich verstehe, dassdu die meisten Funktionen nicht ausüben kannst.

    Hast du Zugriff auf die Eingabeaufforederung?

    • Gib nun den Suchbegriff CMD ein.
    • Es wird sofort die Eingabeaufforderung gefunden.
    • Klicke nun mit der rechten Maustaste auf die Eingabeaufforderung.
    • Wähle „Als Administrator ausführen„

    Windows-10-Eingabeaufforederung-CMD-Als-Admin-oeffnen.png

    Gebe ein: net user administrator /active:yes

    Hoffentlich hilft dies. Lass es uns wissen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
     
Thema:

Windows 10: "Als Administrator ausführen" Funktion fehlt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. als administrator ausführen fehlt

    ,
  2. windows 10 als administrator ausführen fehlt

    ,
  3. ausführen als administrator fehlt

    ,
  4. windows 10 als administrator ausführen,
  5. win 10 als administrator ausführen fehlt,
  6. als administrator ausfuehren fehlt,
  7. windows 10 datei als administrator ausführen fehlt,
  8. als administrator ausführen,
  9. als administrator ausführen fehlt im kontrx,
  10. win 10 ausführen als administrator nicht vorhanden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden