Windows 10: Viel zu viel Ereignisse gemäss Zuverlässigkeitsverlauf

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Viel zu viel Ereignisse gemäss Zuverlässigkeitsverlauf im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Seit dem 20.11. habe ich täglich 140 Ereignisse gemäss Zuverlässigkeitsverlauf , die wohl alle erfolgreich installiert werden.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von WulfB, 3. Dezember 2017.

  1. WulfB
    WulfB Gast

    Hallo zusammen

    Seit dem 20.11. habe ich täglich 140 Ereignisse gemäss Zuverlässigkeitsverlauf , die wohl alle erfolgreich installiert werden.
    Vorher waren es 2 - 4 Einträge. Was ist der Grund ? War es das letzte Update von Windows 10 ? Was kann man tun?
     
  2. User
    User Gast

    Administrative Ereignisse: Fehleranzeigen

    Hallo specialkone-Klaus

    Unter Administrative Ereignisse werden nur Warnungen und Fehlermeldungen abgelegt. Diese dienen dir zur schnellen Suche von Ereignissen, denn sie listen dir die neuesten Ereignisse aller Kategorien auf. Die Aufgabenkategorie ist dazu da, dass man gezielt
    nach einem Begriff suchen kann. Ignorieren darfst du sie nicht, jedoch sind die meisten Fehlermeldungen harmlos. Wenn du merkst, dass etwas zu dieser Uhrzeit nicht gut ging, schau dort rein wenn du nicht weisst, ob es System-, Windows- oder was auch immer
    Probleme sind.

    Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten.
     
  3. User
    User Gast
    Unverständliche Fehlermeldungen in Ereignisanzeige/Administrative Ereignisse

    Hallo Shinezumi,

    lass' mich dir hierzu die Artikel

    • Selbstüberwachung (c't 10/2012)
    • Fehlerfrühwarnsystem (c't 13/2014)
    • Ereignisreich (c't 20/2016)
    des Heise-Verlags empfehlen.

    Es gibt auch eine Webseite genannt Event ID - auf die ich aus Sicherheitsgründen nicht verlinken kann - auf der sich einzelne Ereignisse nachschlagen und in einer Community diskutieren lassen.

    Vor Allem die Fehler und kritischen Ereignisse sind von Interesse; mitunter werden Fehler gemeldet, welche kein weiteres Problem darstellen, wie z.B. dass eine DVD nicht mehr eingelegt ist, welche zum Zeitpunkt der Installation
    eingelegt war.

    Gibt es aktuelle irgendwelche Programme oder Prozesse, die nicht so funktionieren, wie sie sollen?

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
  4. User
    User Gast
    Zuverlässigkeitsverlauf

    HalloCommunity

    Ich wollte mal was fragen Wie kann man den Zuverlässigkeitsverlauf bei Windows 10 löschen
     
  5. Predator_x4
    Predator_x4 Gast

    [gelöst] Windows 10 Zuverlässigkeitsverlauf

    Huhu!

    Seit gestern zeigt mir der Zuverlässigkeitsverlauf nur noch kritische Ereignisse an, sprich wenn mir eine Software abgestürzt ist etc. Seither hatte ich immer Treiberinstallationen, Windows Updates etc dort ebenso gesehen, nun ist das aber nicht mehr vorhanden.

    Windows 10 Home 64 Bit - Up to Date.

    Vielleicht kann mir jemand helfen, dass ich diese Daten wieder angezeigt bekomme :)


    EDIT: Hat sich erledigt, hab die Zuverlässigkeitsanzeige resettet indem ich die Protokolle in der Computerverwaltung gelöscht habe und einen reboot ausgeführt habe, nun arbeitet er wie er soll!
     
Thema:

Windows 10: Viel zu viel Ereignisse gemäss Zuverlässigkeitsverlauf

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden