Windows 10: explorer.exe funktionert nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: explorer.exe funktionert nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe einen universal watermark disabler installiert, diesen hab ich installiert, danach hatte ich einen blackscreen konnte jedoch die Maus noch... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Deniz, 7. Mai 2018.

  1. Deniz
    Deniz Gast

    Habe einen universal watermark disabler installiert, diesen hab ich installiert, danach hatte ich einen blackscreen konnte jedoch die Maus noch bewegen. Rechner neugestartet habe ich auch, danach fing der Albtraum an... Ich kann nun keinen einzigen Ordner mehr öffnen, da steht einfach nur: "explorer.exe: Server start fehlgeschlagen".

    Kann mir jemand bitte weiterhelfen, es ist sehr dringend. Im Task-Manager explorer.exe starten geht nicht dann kommt die selbe Fehlermeldung.
     
  2. WillyHerzog
    WillyHerzog Gast

    Falsche Downloads "_exe" anstelle von ".exe"



     
    #2 WillyHerzog, 12. Oktober 2018
  3. christoph
    christoph Gast
    Internet Explorer 7 - Favoriten nicht sichtbar

    hallo liebe Leut,

    wenn ich den explorer aufrufe und dann auf Favoriten gehe, dann wird mir die Liste nur mit einem leichten Schatten angezeigt. Allle anderen Listen wie Datei und so, werden richtig geöfnet.

    Was kann das sein?
     
  4. CharismaChris
    CharismaChris Gast
    Explorer exe - Fehler in Anwendung

    Hallo zusammen
    Habe zur Zeit das Problem das mir immer wieder nach herunterfahren des Rechners das - angezeigt wird.
    Wie kann ich das Problem beheben??
    Lieben Dank für eure Hilfe
    Charisma

    160185d1489314574t-explorer-exe-fehler-anwendung-img_0009.jpg
     
    #4 CharismaChris, 12. Oktober 2018
  5. Andy </b>
    Andy </b> Gast

    Explorer-Verzeichnis "Netzwerk" ausblenden

    In den beiden Registry Schlüsseln:

    • HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{F02C1A0D-BE21-4350-88B0-7367FC96EF3C}\ShellFolder

    • HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\CLSID\{F02C1A0D-BE21-4350-88B0-7367FC96EF3C}\ShellFolder


    Dort jeweils Attributes doppelt anklicken und den Wert ändern:

    b0040064 = Netzwerk wird im Datei Explorer angezeigt
    b0940064 = Netzwerk wird im Datei Explorer entfernt

    Anschließend Rechner neu starten
     
Thema:

Windows 10: explorer.exe funktionert nicht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Win 10 Benutzername im Explorer wird durch Verscieben des Video-Ordners falsch angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden