Windows 10: Robocopy drives me crazy

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Robocopy drives me crazy im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zunächst mal meine simple Batch-Datei für Robocopy: -------------------------------------------------- robocopy C:\Users\User_1\Documents\... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 9. Juni 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Zunächst mal meine simple Batch-Datei für Robocopy:
    --------------------------------------------------
    robocopy C:\Users\User_1\Documents\ C:\Users\User_1\Videos /mir /r:3 /w:5 /tee /log+:C:\Users\User_1\Desktop\log.txt

    pause
    --------------------------------------------------
    Ich wollte eigetlich zu Testzwecken den Inhalt meines Benutzerordners "Dokumente" in den Benutzerordner "Videos" kopieren. Jetzt ist der Benutzerordner "Videos" verschwunden; dafür habe ich einen zweiten Benutzerordner "Dokumente", der inhaltlich identisch mit dem Quellordner ist. Was habe ich falsch gemacht? Muss im Zielordner immer noch ein extra Unterordner eingebaut werden bei Robocopy, obwohl er eigentlich unnötig wäre?

    Kann ich den Inhalt des 2. Dokumente-Ordners jetzt einfach wieder löschen und den Ordner in "Videos" zurück umbenennen? Muss bzw. kann ich die "desktop.ini" sowie die versteckten Ordner "Eigene Musik", Eigene Bilder" sowie "Eigene Videos" in diesem Ordner ebenfalls löschen, damit der neue, alte Benutzerordner "Videos" dann wieder genauso funktioniert wie vorher?

    P. S.: Kurz noch ein Auszug aus dem Log:
    ---------------------------------------------------------------
    2017/06/09 20:42:20 FEHLER 5 (0x00000005) Zielverzeichnis wird mit Zeitstempel versehen C:\Users\User_1\Videos\Eigene Bilder\
    Zugriff verweigert

    5 Sekunden wird gewartet... Wiederholung...

    Fehler: Die maximale Anzahl von Wiederholungsversuchen wurde überschritten.
    -------------------------------------------------------------
    [Dieselbe Fehlermeldung im Log analog für ....\Videos\Eigene Musik sowie .....\Videos\Eigene Videos]
     
  2. Samyi92
    Samyi92 Gast

    Intel ME Driver ja/nein?

    Servus habe mir das Asus ROG Strix b250f gaming geholt und nun stelle ich mir die frage ob ich den INtel ME Driver Installieren soll bzw für was er gut ist oder ob der normale chipset treiber auf der Asus Homepage reicht.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  3. jds63
    jds63 Gast
    [gelöst] Windows 10 Build 1511 64bit Problem mit Intel Management Engine

    Ich würde da erstmal keine Fehlerursache ausschließen. Wenn Intel ME unter Windows 10 10240 und Windows 8.1 funktionierte, kann man einen Hardwaredefekt evtl. ausschließen, es sei denn der Defekt ist jetzt erst entstanden. Probleme mit dem Intel ME gibt es unter Windows 10 auch bei anderen Acer Geräten, schau z.B. mal ins Acer-Userforum. Um da Vergleiche bei den Fehlern auf unterschiedlichen Notebooks anzustellen, müsste man neben der Treiberversion auch die Versionsnummern von Bios und Intel ME Firmware kennen. Da nicht alle ihr Bios updaten, kann man nicht davon ausgehen, daß alle dieselbe Firmware haben. Ich weiß auch nicht, ob Acer die ME Firmware bei den Bios-Updates mit updatet.

    Dein Notebook befindet sich anders als meine Acer-Geräte sogar in der Liste für zum November-Update kompatible Produkte, obwohl meine Geräte mit dem November-Update von Windows 10 keine Probleme haben. Die Frage ist bloß wie Acer die Kompatibilität feststellt. Die Liste für das November-Update ist auf jeden Fall bedeutend kürzer als die Liste für die erste Windows 10 Version.

    Ich denke Anspruch auf Support bei der Installation eines anderen Betriebssystem hast Du nicht. Wenn aber doch ein Hardwaredefekt vorliegt, bist Du bei einem ein Jahr alten Gerät noch in der Gewährleistungs- und der Garantiefrist. Das kannst Du aber nur durch die Installation von Windows 8.1 herausfinden.

    Den Fehler könntest Du auch an Microsoft melden. Wenn sie, wie es den Anschein macht, an der weiten Verbreitung von Windows 10 interessiert sind, können die solche Fehler mit Systemkomponenten nicht bei jedem Funktionsupdate in Windows 10 einbauen.
     
  4. topgundcp
    topgundcp Gast
    Robocopy Festplatte sichern

    Hallo, dann probiere mal damit : robocopy /mir /copyall /R:2 /W:10 E:\ F:\
    damit müsste das gesamte Laufwerk kopiert werden !

    Gruß
     
  5. Micha45
    Micha45 Gast

    Robocopy Festplatte sichern

    Ich würde den Parameter /W: auf jeden Fall mit anfügen, da sich robocopy ansonsten, falls es zu Fehlern während des Vorganges kommen sollte, in eine Endlosschleife begibt und man den Prozess dann nur noch über den Taskmanager beenden kann.
    Ich hatte schon derartige Probleme und nutze deshalb robocopy erst gar nicht mehr für derartige Aktionen.

    Meiner Erfahrung nach setzt robocopy die Dateiattribute standardmäßig auf "hidden". Deshalb sollte man das schon zurücksetzen.

    Es ist aber natürlich richtig, dass man die richtige Reihenfolge in der Befehlskette einhalten muss.
    Die Optionen müssen hinten angestellt werden.
     
Thema:

Windows 10: Robocopy drives me crazy

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Robocopy drives me crazy - Similar Threads - Windows Robocopy drives

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:03 Uhr

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber 18. März 2024

Windows 10: Robocopy und Dateien von 10 Gb und mehr

Windows 10: Robocopy und Dateien von 10 Gb und mehr: Hallo, ich habe eine Sicherung meiner Fotos und Videoaufnahmen mit Robocopy gestartet, aber das Tool bleibt immer an großen Dateien hängen, die es, wie ich gelesen habe, wenn nicht anders...
Windows 10 5. Januar 2019

Windows 10: wie Robocopy beenden?

Windows 10: wie Robocopy beenden?: Ich habe vorhin wie öfter robocopy via Batch gestartet, um ein neues Backup anzulegen. Dummerweise habe ich wohl zuvor ein paar Anführungszeichen zuviel in der Batch gesetzt bei "%options%",...
Windows 10 26. Dezember 2017
Windows 10: Robocopy drives me crazy solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden