Windows 10: Scrollprobleme mit USB-Maus seit März Update

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Scrollprobleme mit USB-Maus seit März Update im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit den kumulativen Updates ende März funktioniert das Scrollen mit sämtlichen USB-Mäusen ob Funk oder Kabel wieder nicht flüssig (starkes... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 8. April 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo,
    seit den kumulativen Updates ende März funktioniert das Scrollen mit sämtlichen USB-Mäusen ob Funk oder Kabel wieder nicht flüssig (starkes Ruckeln). War bereits ab Okt. 16 bis Januar 17, am 25.01.17 wurden die Updates (kb 3199209/kb 3199986) vom Okt 16 durch kb 3211320 ersetzt und alles war wieder in Ordnung. Seit den o.g. Updates geht wieder das Problem von vorne los.
    Windows 10 Home 1607 64Bit, Intel Core i5/NVIDIA Geforce 840 H, Asus X555L Serie Notebook
     
  2. ingera99
    ingera99 Gast

    Windows 10 - Update 1803 - Probleme mit USB-Maus und - Tastatur

    Hallo,

    bei meinem PC hat für Windows 10 das Update 1803 grundsätzlich gut funktioniert.

    Nur mit der USB-Maus und der USB-Tastatur gibt es ein kleines Problem:

    • Bei ersten Starten des PCs werden diese nicht mehr erkannt.
    • Wenn ich den PC über den Touchscreen neu starte, dann ist alles ok.
    • Was muss ich machen, damit dies wieder bereits beim ersten Starten funktioniert?
    • Dieses Problem hatte ich vor dem oben genannten Update nie.

    Hinweise:

    • Ich verwende einen DELL-PC mit MS-Surface-Maus und -Tastatur.
    • Windows 10 hat alle aktuellen Updates installiert.
    • Ein paar Tage nach dem Win10-Update hat der Dell-Support-Assistent den WLAN- und USB-Treiber aktualisiert, was aber nichts gebracht hat.
    • Im Gerätemanager habe ich bei den relevanten Treibern eine Aktualisierung gestartet, wobei keine neuen Versionen gefunden wurden.

    Für eure Hilfe besten Dank vorab.

    LG Andreas
     
  3. ER_331
    ER_331 Gast
    dauerhafter USB Maus Konflikt nach Anschluss eines weiteren USB Geräts

    Guten Tag,

    ich habe eine Standard USB Maus, die immer funktionierte.

    Jetzt habe ich eine Kamera per USB kabel angeschlossen, dabei setzte die Maus
    plötzlich aus.

    Alle anderen USB Geräte (Handy, HDD...) funktionieren problemlos!

    Nachdem Deinstallieren der Kamera, geht die maus weiterhin nicht.

    Im Reparaturmodus geht die Maus sofort und problemlos.

    Scheint also ein Gerätekonflickt zu sein, der jetzt abgespeichert wurde?

    Meine Versuche:

    • Alle USB Geräte mit dem Gerätemanager deinstalliert und neu installiert.
    • Alle USB geräte mit USBDeview deaktiviert und aktiviert.
    • Andere Ports probiert.
    • Systemwiederherstellung ... führte leider zu einem Fehler, dass Windows gar nicht mehr starten wollte, deshalb musste ich zurück auf den Versionsstand mit der fehlerhaften USB Maus.
    • Treiber Neuinstallation. Dabei kommt folgende Fehlermeldung:


      7a691b93-bf08-4f90-b271-8339681ad006?upload=true.jpg

    Ich brauche dringend Hilfe, denn es geht fast nichts ohne Maus. Ich hoffe, irgendjemand weiß Rat?

    Danke für jede Hilfe, die zur Lösung führt.

    System Windows 10 alle Updates auf dem neuesten Stand (64Bit System).

    Lenovo Thinkpad intel core i5 Alle Treiber aktuell!

    LG

    Elmar
     
  4. Superfly
    Superfly Gast
    Windows 10 Update Pack by DrWindows - März 2018

    Die Version für März 2017 steht jetzt zum Download bereit.
     
Thema:

Windows 10: Scrollprobleme mit USB-Maus seit März Update

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. scrollprobleme bei Asus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden