Windows 10: Funktionsupdate aussetzen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Funktionsupdate aussetzen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich möchte das Update für ein paar Tage aussetzen, bis die üblichen Bugs beseitigt sind. U.a. gab es Fälle, dass nachher die... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Kolonius, 14. Oktober 2018.

  1. Kolonius
    Kolonius Gast

    Hallo Community,

    ich möchte das Update für ein paar Tage aussetzen, bis die üblichen Bugs beseitigt sind. U.a. gab es Fälle, dass nachher die Dateien vom Desktop verschwunden waren, oder aber auch hier:
    https://www.borncity.com/blog/2018/1...or-0x80242006/

    Nun, wenn ich die Optionen bei meinem Win1803 Pro einschalte, dann sieht das Bild so aus:

    22577d1539427617-funktionsupdate-aussetzen-updates.jpg


    Funktionsupdates 14 Tage, Qualitätsupdates 0 Tage, so wie ich es will. Angezeigt werden aber 35 Tage (bis zum 17.11.
    Wo steckt da der Fehler?

    Gruß
     
  2. Samuria
    Samuria Gast

    Windows 10 Funktionsupdate mehr als 365 Tage aussetzen

    Hallo Nussi
    Ich sehe,es geht hier um das MS Tool "Wushowhide" was ich früher auch schon mal angewendet hatte um ein Treiberupdate zu verhindern.
    Ob man damit auch ein gesamtes Funktionsupdate ,also zb. von der Version 1703 auf 1709 verhindert kann *Grübel*Grübel*Grübel
    Und das ist doch,was der TE gefragt hat,oder?
    Also wenn man 365 Tage aussetzen will,dann packt man einfach den Rechner für ein Jahr in den Schrank.Bei der Wiederbelebung,wird es dann alles nachgeholt,was an Updates fehlt und weiter sollte nichts passiert sein.
     
  3. Hoffi8888
    Hoffi8888 Gast
    Windows 10 Funktionsupdate mehr als 365 Tage aussetzen

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit das Windows10 Funktionsupdate mehr als 365 Tage auszusetzen?
    Was passiert wenn die 365 Tage rum sind.

    DANKE
    Hoffi
     
  4. Cafer50
    Cafer50 Gast
    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709

    Hi,

    was meinst du mit Funktionsupdate ?

    LG
     
  5. SIW2
    SIW2 Gast
    ADBlocker Filterlisten abruf fehlgeschlagen?

    Geht wieder. Gestern kurz vor Mitternacht wurden alle Listen bei mir wieder automatisch aktualisiert, war also nur ein vorübergehender Aussetzer, wenngleich mit einigen Tagen doch schon recht lange.
     
  6. badrobot
    badrobot Gast
    Funktionsupdate-Redstone?

    @Josey Wales Anniversary =rs1 =Redstone1

    @Winston Wolf Das "Funktionsupdate" ist das ... w.o.

    Die drei Neustarts sind beim Anniversary.
     
  7. Winston Wolf
    Winston Wolf Gast
    Funktionsupdate-Redstone?

    Hallo, hab soeben ein sogenanntes Funktionsupdate für Win 10 bekommen.Ist das Redstone?Nee oder?
    Gruß Harald
     
    #7 Winston Wolf, 7. November 2018
  8. Teyla
    Teyla Gast

    windows 10 Funktionsupdate deaktivieren

    Gibt es eine Möglichkeit, das windows 10 Funktionsupdate zu deaktivieren?

    Ich habe 3 Rechner und mit windows 10 Version gibt es einige Probleme. Ein Rechner läuft damit sogar gar nicht mehr richtig; die Maus bewegt sich nur stockend und alles ist ganz langsam. (Auch nach einer Clean installation von ISO gings nicht besser). Darum habe ich ihn auf 1703 zurückgesetzt und sofort funktionierte er wieder ganz normal!
    Übers windows Update wird das Funktionsupdate allerdings jetzt erneut heurntergeladen und ich weiß nicht, wie sich das speziell abschalten lässt.
    Auf meinem anderen Rechnern geht die Maus zwar normal (Die haben auch etwas bessere Hardware), aber dort werden Vorschauen von Fotos seit 1803 sehr langsam geladen! Mir sind da auch noch andere Bugs aufgefallen...

    Ich würde darum gerne bei 1703 oder 1709 bleiben, weil das System damit am besten und schnellsten läuft.
    Mit einem Updateblocker lässt sich das Update zwar verhindern, allerdings setzt dieser auch alle übrigen Sicherheitsupdates ausser Kraft.
    Wisste ihr, ob und wie man nur das Funktionsupdate deaktivieren kann?
     
Thema:

Windows 10: Funktionsupdate aussetzen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Funktionsupdate aussetzen - Similar Threads - Windows Funktionsupdate aussetzen

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

FEHLER beim Funktionsupdate für Windows 10, Version 22H2 (2)?

FEHLER beim Funktionsupdate für Windows 10, Version 22H2 (2)?: Ich bekomme immer eine Nachricht, dass ich ein Update machen muss und den PC neu starten muss. Wenn ich dann den PC dafür neu starte, dass es geht, lädt es immer und es scheint zu funktionieren,...
Software & Treiber 30. September 2023

Windows 11: Funktionsupdate KB5026446 wird verteilt

Windows 11: Funktionsupdate KB5026446 wird verteilt: Windows 11: Funktionsupdate KB5026446 wird verteilt Das Nicht-Sicherheitsvorschau-Update KB5026446 vom Mai 2023 ist jetzt für Windows 11, Version 22H2, verfügbar. Highlights für das Windows 11,...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2023

Windows 10: Wondows 10 Funktionsupdate 1803

Windows 10: Wondows 10 Funktionsupdate 1803: Über Windows Update versuchte ich das Funktionsupdate 1803 auf meinem Laptop mit Windows 10 Pro 32Bit zu installieren. Doch das klappte nicht. Es wurde nur UNVOLLSTÄNDIG installiert. Gibt es...
Windows 10 25. Mai 2018

Windows 10: Nach Funktionsupdate 1709 dauert Anmeldung lange, Taskleiste weg

Windows 10: Nach Funktionsupdate 1709 dauert Anmeldung lange, Taskleiste weg: Ich habe gestern das neue Update eigespielt. Danach dauert es sehr lange, wenn ich mich am PC anmelden möchte. Auch ist erstmal die Taskleiste komplet weg und ich komme zwar ins Startmenü, kann...
Windows 10 2. Februar 2018

Windows 10: Nach dem Funktionsupdate V1709 kann ich den Energiemodus nicht mehr aufwecken

Windows 10: Nach dem Funktionsupdate V1709 kann ich den Energiemodus nicht mehr aufwecken: Hallo zusammen, nachdem ich das neue Funktionsupdate 1709 installiert habe, kann ich meinen Desktop PC zwar in den Energiesparmodus schicken, aber nach dem drücken der Powertaste kann ich meinen...
Windows 10 1. Februar 2018

Windows 10: senden an funktioniert seit funktionsupdate win10 nicht mehr

Windows 10: senden an funktioniert seit funktionsupdate win10 nicht mehr: Ich habe 3 PC mit WIN10 laufen. Seit dem letzten Funktionsupdate funktioniert das "senden an E-Mail-Empfänger" definitiv nicht mehr, mit keiner Datei, PDF oder Foto pp.. Auf einem weiteren PC...
Windows 10 3. Januar 2018

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 geht nicht...

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 geht nicht...: Hallo Community, seit Wochen erhalte ich folgende Fehlermeldungen: Sicherheitsupdate für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3172729) – Fehler 0x800f0922 Funktionsupdate für...
Windows 10 17. Januar 2017

Spotify für Windows Phone mit großem Design- und Funktionsupdate

Spotify für Windows Phone mit großem Design- und Funktionsupdate: Spotify für Windows Phone mit großem Design- und Funktionsupdate 19.01.2015 13:00 - Was bisher fehlte, war eine Windows Phone-App, die das neue Design auch auf die Smartphones mit Microsofts...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2015
Windows 10: Funktionsupdate aussetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden