Windows 10: Fehler bei Update (KB3213986) Win 10 Pro

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Fehler bei Update (KB3213986) Win 10 Pro im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem bei der Installation des Updates: "Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von FrozenAtom, 10. März 2017.

  1. FrozenAtom
    FrozenAtom Gast

    Hallo liebe Community,
    Ich habe ein Problem bei der Installation des Updates: "Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3213986)". Wenn ich versuche es zu installieren, kommt die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Änderungen werden rückgängig gemacht." und der Pc startet neu. Die Fehlermeldung bekomme ich schon seit mitte Januar, andere Updates können aber komischerweise zwischendrin installiert werden.

    Ich hoffe es kann es kann mir geholfen werden. Im vorraus schonmal Vielen Dank!
    Viele Grüße
     
    #1 FrozenAtom, 10. März 2017
  2. philc43
    philc43 Gast

    Update kb3213986 lässt sich nicht installieren.

    Hallo Sascha1523, du kanst auch versuchen dieses Update kb3216755 händisch zu installieren , damit wird dein Update kb3213986 übersprungen

    Windows 10 KB3216755: Important fixes, Update Catalog exclusive - gHacks Tech News
     
  3. Monsy
    Monsy Gast
    Updates können nicht installiert werden (KB3206632 & KB3213986)

    Hallo Liebe Community

    Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass einige Windows Updates nicht installiert werden können.
    Angefangen hat es mit dem kumulativen Update KB3206632 letztes Jahr. Da ich keine Lösung wusste, habe ich erstmal weitgehend drauf verzichtet den Laptop wirklich runterzufahren. Wenn es doch mal passierte, habe ich mich immer geärgert, denn andauernd versucht Windows das Update neu zu installieren. Installation geht dann bis 100% - dann kommt die Fehlermeldung dass das Update nicht verarbeitet werden konnte und die Änderungen Rückgängig gemacht werden.

    Da dies immer ziemlich viel Zeit kostet, nervt es doch ganz schön. Ich habe dann mal versucht das Problem zu lösen und ein wenig gegoogelt.
    Daraufhin habe ich folgendes probiert:

    • Update-Ordner geleert
    • Update versucht manuell zu installieren
    • /sfc scannow laufen lassen

    Leider hat das alles auch nicht weitergeholfen. Daraufhin habe ich das dann erstmal wieder so laufen lassen. Andere Updates wurden zwischendurch auch immer problemlos mal installiert - aber eben oben genanntes nicht.
    Gestern hatte ich den Fehler dann wieder, und musste feststellen, dass es sich nun um ein anderes Update handelt: KB3213986.
    Jetzt dachte ich mir, so kann das nicht weitergehen und habe nochmal versucht, eine Lösung zu finden. Darau habe ich in diesem Forum in einem Beitrag den Tipp gelesen, dass mit DISM zu beheben. Ich habe den Befehl /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth durchlaufen lassen - es wurde auch erfolgreich beendet. Daraufhin habe ich das neuere Update KB3213986 runtergeladen und versucht zu installieren. Leider wieder erfolglos.

    Was kann ich jetzt noch tun? Ich habe auch schon versucht alle Updates zu deinstallieren - leider funktioniert das irgendwie nicht.
    Kann ich irgendwie Windows komplett neu aufspielen (ohne die Festplatte zu formatieren und nach möglichkeit die Eigenen Dateien zu behalten)?

    Ich habe letztes Jahr das Update von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht und war lange Zeit auch sehr zufrieden damit - aber nun nervt es nur noch. Ich habe also auch keine Windows CD oder ähnliches...
     
  4. philc43
    philc43 Gast
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Fehler bei Update (KB3213986) Win 10 Pro

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kb3213986 deinstallieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden