Windows 10: Kommando in einer Batch-Datei

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kommando in einer Batch-Datei im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gern innerhalb einer Batch das Erstellungsdatum innerhalb einer gepackten Datei ermitteln. Aufruf: for /F "usebackq... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Codo, 4. Mai 2018.

  1. Codo
    Codo Gast

    Hallo,

    ich möchte gern innerhalb einer Batch das Erstellungsdatum innerhalb einer gepackten Datei ermitteln.

    Aufruf: for /F "usebackq delims=$" %%a in (`"C:\Program Files\7-Zip\7z.exe" l a.zip ^| find "a.txt"`) do echo %%a

    Das 7z.exe-Programm ist dort verfügbar. Bei meinen Versuchen kann er das Programm aber nicht finden.
    Hier sind vermutlich mehrere Probleme zu berücksichtigen:
    - Leerzeichen im Programmaufruf
    - Pipe innerhalb der FOR-Anweisung

    Kann jemand helfen? Wo liegt mein Fehler? Es gibt innerhalb der a.zip eine Datei a.txt!
     
  2. Tunguska
    Tunguska Gast

    Batch Datei -> "Zugriff verweigert" trotz Admin Rechten

    Du könntest natürlich erst mal deine Batch-Datei posten. Was ist bei dir eine Liste von Ordnern (normalerweise ist das doch die Ordnerstruktur)?
     
  3. Theo H.
    Theo H. Gast
    Mit Batch Datei Ordnerverknüpfung kopieren

    WINDOWS 10:

    Ich würde gerne über eine Batch- Datei eine Ordnerverknüpfung, keine normale Verknüpfung über einen batch befehl kopieren. Wenn ich es aber mit xcopy /y oder nur mit copy versuche heißt der Dateiordner im Zielpfad "target" und ist zu einer normalen Verknüpfung
    geworden ich bitte um Hilfe!
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Batch Datei erstellen?

    Bei dem Dr. Vista Update Pack 1.0 war damals eine Batch-Datei dabei, die alle Updates nacheinander installieren lies.

    Meine Frage: Wir erstellt man so eine Batch-Datei für mehrere Windows-Hotfixes?
     
    #4 Unregistriert, 12. Oktober 2018
  5. magilla
    magilla Gast

    Batch-Datei zum öffnen der Eingabeaufforderung an einer bestimmten Stelle

    @flydner
    Wenn Du Deine Anforderungen mal genauer beschreiben würdest, dann könnte man Dir auch was raten. Es wäre nämlich durchaus möglich, eine Batchdatei so auszugestalten, dass sie den Pfad, die zu bearbeitende Datei, als auch das auszuführende Kommando erfragt und nach Abarbeitung wieder zum Anfang springt, um neue Angaben abzufragen, bis die Batchdatei geschlossen wird. Je genauer Du Dein Anliegen beschreibst, umso eher kann man Dir da auch helfen.

    Mach Dich mal vertraut mit den Batchkommandos:

    Choice = erstellt eine einfache Auswahlmöglichkeit.
    Set /p = fragt Angaben ab, die im Batch als Variable zur Verfügung stehen. Mehrfache Verwendung ist möglich.
    Goto = setzt Sprungmarken um z.B. mit Choice verschiedene Blöcke innerhalb eines Batches anzuspringen.

    In Kombination können diese Möglichkeiten sehr vielfältig genutzt werden, um Pfade und Dateien mit den verschiedensten Kommmandos zu bearbeiten, ohne dass der Batch verlassen werden muss.
     
Thema:

Windows 10: Kommando in einer Batch-Datei

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden