Windows 10: Monitor gelb und dunkel nach PC Spiel

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Monitor gelb und dunkel nach PC Spiel im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich beobachte seit einiger Zeit das mein Monitor nachdem ich ein Spiel, in dem Fall The Witcher 3, beendet habe zu einer gelblichen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Micha3l, 24. April 2018.

  1. Micha3l
    Micha3l Gast

    Guten Tag,
    ich beobachte seit einiger Zeit das mein Monitor nachdem ich ein Spiel, in dem Fall The Witcher 3, beendet habe zu einer gelblichen dunkleren Farbe neigt. Das merke ich vorallem wenn ich im Browser Google ansurfe. Wenn ich den PC neustarte ist es wieder normal. Die Settings vom Monitor habe ich durchforstet aber nichts passendes gefunden. Leider habe ich nur einen Monitor und kann keinen anderen Testen. hat Windows eine Funktion die sowas bewirken kann? Mein Monitor ist der Asus VG248QE und das Betriebssystem ist Windows 10 Pro Edition. Danke schonmal für die Antworten
     
  2. ICIT2LOL
    ICIT2LOL Gast

    [gelöst] Monitor pfeift und wird dunkel

    Guten Morgen*Lächeln. Eine Frage: Heute Morgen gab der PC- Monitor einen Pfeifton ab und wurde dann dunkel. Am PC kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe eben einen alten Monitor angeschlossen und der "läuft".
    Der Vorgang ist immer gleich, es baut sich für 1-2 Sekunden ein vollkommen intaktes Bild auf (mit Pfeifton), dann wird der Schirm dunkel.
    Theoretisch müßte noch Garantie bestehen, aber der Händler hat dicht gemacht.
    Falls es was hilft. Auf der Monitoranleitung steht als Beschreibung: Hanns-G,
    LCD-Monitor, HZ221/HZ231.
    Weiß irgendjemand Rat?
    Liebe Grüsse und ein schönes Frühstück, *Hallo!
     
  3. AndreasTzschoppe
    AndreasTzschoppe Gast
    Monitor bleibt nach Update auf Build 10586.318 dunkel.

    Monitor bleibt nach Update auf Build 10586.318 dunkel. Interne Grafik funktioniert auch nicht mehr. Rechner scheint aber zu laufen.

    Bin jetzt ziemlich hilflos
     
    #3 AndreasTzschoppe, 10. Oktober 2018
  4. Ghost108
    Ghost108 Gast
    Spiel lässt sich nur auf Mittel spielen

    Hallo zusammen,

    möchte ein Computerspiel spielen, welches folgende Systemvoraussetzungen hat (Darunter jeweils meine Hardware):


    • BS: 64-bit Windows 10 oder später
      • Windows 10
    • Prozessor (Intel): Intel Core i7 4790 oder gleichwertig
      • Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz
    • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
      • DDR4 16GB (2x 8192MB) HyperX
    • Grafikkarte (NVIDIA): NVIDIA GeForce® GTX 1060 3 GB
      • VGA 4096MB MSI GeForce GTX 970

    Das Spiel lässt sich allerdings nicht auf Ultra Grafikeinstellungen spielen, sondern muss auf Mittel spielen.
    Woran liegt das?
     
  5. Ghost108
    Ghost108 Gast

    Spiel lässt sich nur auf Mittel spielen

    Hallo zusammen,

    möchte ein Computerspiel spielen, welches folgende Systemvoraussetzungen hat (Darunter jeweils meine Hardware):


    • BS: 64-bit Windows 10 oder später
      • Windows 10
    • Prozessor (Intel): Intel Core i7 4790 oder gleichwertig
      • Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz
    • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
      • DDR4 16GB (2x 8192MB) HyperX
    • Grafikkarte (NVIDIA): NVIDIA GeForce® GTX 1060 3 GB
      • VGA 4096MB MSI GeForce GTX 970

    Das Spiel lässt sich allerdings nicht auf Ultra Grafikeinstellungen spielen, sondern muss auf Mittel spielen.
    Woran liegt das?
     
Thema:

Windows 10: Monitor gelb und dunkel nach PC Spiel

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Monitor gelb und dunkel nach PC Spiel - Similar Threads - Windows Monitor gelb

Forum Datum

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?: Hallo, was passiert mit nicht verlustfreien Bildern, wenn Windows auf Skalierung gestellt ist? Wird ein jpg Bild mit bspw. 500px bei einer Windows-Skalierung von 125% einfach 625px vergrößert...
Grafikkarten 2. März 2024

Warum geht mein monitor nach windows clean installation nicht?

Warum geht mein monitor nach windows clean installation nicht?: Hallo, ich habe eine neu installation auf meine neue ssd durchgeführt, alles hat geklappt. Doch nun wenn ich versuche auf meinen haupt monitor mit dp kabel zu verbinden gehts nicht, davor ging das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2024

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?: Ich vermute das man irgendetwas am monitor Menü umstellen muss damit Windows HDR erkennt. Aber was genau ??? AOC...
Grafikkarten 22. Januar 2024

Einstellung bei Windows um Fenster immer auf 2. Monitor zu öffnen?

Einstellung bei Windows um Fenster immer auf 2. Monitor zu öffnen?: Ich weiß nicht ob man es versteht, aber ich habe folgendes Problem: Wenn ich z. B. Chrome öffne dann geht das Fenster auf meinem Hauptbildschirm auf. Ich möchte aber gerne das jedes Fenster das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2024

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop: Bei meinem alten Windows Laptop funktioniert der Bildschirm nicht weswegen ich einen externen Monitor verwenden wollte. Der Laptop fährt hoch aber kein Bild und weil ich nichts sehen kann weiß ich...
Windows 7 13. Januar 2024

Windows 10 Monitor Anordnung tauschen?

Windows 10 Monitor Anordnung tauschen?: Hallo. Ich habe 2 Monitore, welche neben einander aufgestellt sind. Einer per HDMI verbunden, einer per Displayport. Meine Grafikkarte hat 3x DP 1x HDMI. Der HDMI verbundene ist mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. November 2023

Zwischen Fernseher und Monitor anzeige wechseln Pc Windows?

Zwischen Fernseher und Monitor anzeige wechseln Pc Windows?: Hallo ist es möglich wenn ich meinen Fernseher mit HDMI an meine Grafikkarte zum normalen monitor der über DP an der Graka hängt. Das Bild vom Hauptmonitor auf den Fernseher schicken kann ? Und...
Grafikkarten 2. November 2023

Imac 2009 als Windows Monitor?

Imac 2009 als Windows Monitor?: Hallo, ich hab mich gefragt, ob ich meinen alten iMac 2009 late als Monitor für einen Windows PC nutzen kann? Ich glaube, der hat keinen Thunderbolt Anschluss (ist nicht in meiner aktuellen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juli 2023

Windows Screenshottet immer beide Monitore obwohl ich das einfach nicht möchte?

Windows Screenshottet immer beide Monitore obwohl ich das einfach nicht möchte?: Mit Windows Taste + Druck wird ein Screenshot erstellt aber immer von beiden Monitoren. Kann ich das irgendwo ausstellen oder muss ich den 2. immer deaktiveren damit der das nicht mehr macht ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2023

KREIS ⭕️ auf Monitor/Windows 11?

KREIS ⭕️ auf Monitor/Windows 11?: Servus, seit gestern habe ich einen transparenten Kreis auf meinem Monitor. Kam als ich Valorant gespielt habe, falls dies wichtig sei. Ich kann auch mit der Maus draufklicken, nichts. Sobald...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2023

Windows erkennt Monitor als "nicht PnP"?

Windows erkennt Monitor als "nicht PnP"?: Nabend, ich habe vor Kurzem meine alten Monitore durch 2 Samsung M5 ersetzt (FHD/60 Hz). Bis heute lief alles OK, aber plötzlich schaltete der Obere beim Neustart auf 1024x768 um und lässt sich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2023

Warum hat mein Monitor wenn ich ihn google Windows XP Bild?

Warum hat mein Monitor wenn ich ihn google Windows XP Bild?: https://images.philips.com/is/image/PhilipsConsumer/220BW9CS_00-IMS-de_DE?$jpglarge$&wid=1250 https://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-mein-monitor-wenn-ich-ihn-google-windows-xp-bild
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2023

Monitor geht nicht von selbst an und nur in windows bild?

Monitor geht nicht von selbst an und nur in windows bild?: Moin Immer wenn ich meinen PC starte muss ich den Monitor extra einschalten und ich bekomme auch nur in windows ein bild komme also nicht ins BIOS. Kann mir wer helfen? Mfg...
Grafikkarten 11. Dezember 2022
Windows 10: Monitor gelb und dunkel nach PC Spiel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden