Windows Update Fehler KB4457174

Diskutiere und helfe bei Windows Update Fehler KB4457174 im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, verzweifle wieder mal an einem fehlgeschlagenen Win-Update. Die gängigen Lösungsvorschläge über Updateresets etc. habe ich bereits versucht... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von jaymasc84, 17. September 2018.

  1. jaymasc84
    jaymasc84 Gast

    Hi,


    verzweifle wieder mal an einem fehlgeschlagenen Win-Update.


    Die gängigen Lösungsvorschläge über Updateresets etc. habe ich bereits versucht also bitte ich hier mal um Hilfe bevor ich zur Keule greife und auf mein Backup zurückgreifen muss.


    folgendes Problem:


    Update KB4457174 für Win-7 x64 lässt sich mit der Fehlermeldung 80073701 nicht installieren.


    Nach Recherche (Patchday-Probleme Updates, WSUS (11. September 2018) | Borns IT- und Windows-Blog) ist ein fehlerhaftes oder nicht vorhandenes Update aus dem September 2016 (KB3177467) hierfür verantwortlich.


    Laut Anzeige der installierten Updates ist das Update KB3177467 aber bereits installiert. Rechtsklick um das Update zu deinstallieren um es manuell neu aufzuspielen geht nicht, da kein Popup mit dem enstprechendem Menü erscheint.


    Laut Windows-Updates: Deinstallation nicht entfernbarer Pakete erzwingen | Borns IT- und Windows-Blog wird als Lösungsvorschlag empfohlen, die *.mum Datei des entsprechenden Updates zu editieren und die Eigenschaft von permanent auf removable zu stellen, es anschließend zu deinstallieren und neu aufzuspielen.


    Dies könnte dann aber in der Folge zu noch größeren Fehlern bei künftigen Servicing Stack Updates führen...


    Was schlagt ihr demnach als Lösung vor?


    Danke!
     
Thema:

Windows Update Fehler KB4457174

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fehler 0x80070015 windows 10 beheben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden