Windows 10: Windows Lizenz Läuft bald ab Win 10

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Lizenz Läuft bald ab Win 10 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe für meinen Laptop auf arbeit einen bootfähigen Windows 10 stick. Dieser ist auf dem PC wo er erstellt wurden aktiviert... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von voidcore, 27. April 2018.

  1. voidcore
    voidcore Gast

    Guten Tag,

    ich habe für meinen Laptop auf arbeit einen bootfähigen Windows 10 stick. Dieser ist auf dem PC wo er erstellt wurden aktiviert (Digitale Lizenz).
    Wenn ich den Stick auf arbeit benutze ist das Windows weiterhin aktiviert solange der PC Offline ist. Jedoch möchte ich ihn online nutzen.

    Ich habe mir eine weitere Windows 10 Lizenz besorgt diese möchte ich auf dem Laptop aktivieren.

    Frage: Darf ich auf dem Stick meinen eigenen Microsoft Account nutzen? Weil ja dann 2 Lizenzen für 2 PCs sein würden.

    Frage 2: Wenn ich auf arbeit mit meinem online Konto angemeldet bin kann ich zb. Office, Visual Studio ebenfalls aktivieren (Office und VS sind mit meinem Konto verknüpft) weiß aber nicht ob diese gleichzeitig nur mit der Windows Lizenz verbunden sind.

    Danke im voraus.
     
  2. Max. D.
    Max. D. Gast

    Wiederverwendung der alten Win7-Lizenz durch Aufgeben der Win10-Lizenz

    Hallo Community,

    mich interessiert, ob Folgendes rechtlich und technisch möglich ist:
    • ein Freund von mir hat eine Win7-Lizenz für das Upgrade auf Win10 verwendet
    • das betreffende Notebook war jedoch defekt, sodass er es beim Hersteller umtauschen lassen hat
    • vorher hat er die Festplatte formatiert
    Damit verzichtet er auf die Win10-Lizenz, welche ein Upgrade von Win7 war. Nach meiner Auffassung müsste die Win7-Lizenz dadurch (rein lizenzrechtlich gesehen) wieder gültig werden. Kennt sich jemand damit aus oder hat Erfahrung mit dieser Problematik?

    Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,
    Max.
     
  3. shb
    shb Gast
    Lizenzen bei Festplattentausch

    Guten Morgen,

    ich besitze einen Desktop Rechner mit 128GB SSD Festplatte und einen Laptop. An meinem Desktop würde ich die SSD gerne durch eine 250 GB Platte ersetzen, die alte SSD des Desktop dachte ich dann in den Laptop zu verfrachten. Nun bin ich am überlegen wie ich das anstelle.

    Ich sehe da zwei Möglichkeiten.
    1. Ich setze die alte Platte des Desktop in den Laptop, setze dort W10 zurück und passe es an den Laptop an. Den Desktop setze ich neu auf. Allerdings liefe dann der Laptop mit der Desktop Lizenz und die Laptop Lizenz im Desktop. Wäre das ein Problem?
    2. Ich setzte beide Systeme neu auf. Die Lizenzen bleiben wo sie waren. Ich denke das wäre allerdings etwas mehr Arbeit.

    Was meint ihr?


    Liebe Grüße
     
  4. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast
    "Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab"

    Irgendeinen Key musst Du mal benutzt haben. Ohne Windows 7 / 8 Key bzw. Lizenz gab es auch ein kostenloses Upgrade. Den musst Du nutzen. Und wenn der auf der schwarzen Liste gelandet ist, dann brauchst Du halt eine neu Windows Lizenz.
     
  5. Manfred Bartsch
    Manfred Bartsch Gast

    Win10-Lizenz wurde weitergegeben, wie läuft es mit der Aktivierung eigentlich dann?

    Zu folgendem Szenario habe ich in der Forumssuche nichts gefunden:

    • Ich besitze eine Win10-Lizenz, bspw. eine Vollversion auf DVD.
    • Ich lege denjenigen PC, auf dem die dazugehörige Installation aktiviert war, still und verkaufe die DVD.
    • Wie findet nun eigentlich die Aktiverung statt, wenn der Käufer auf seinem Gerät die Installation vorgenommen hat? Wird er den Support kontaktieren müssen?

    Danke für einen Tipp oder einen Link, falls die Frage hier doch schon einmal beantwortet wurde.
     
    #5 Manfred Bartsch, 11. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Windows Lizenz Läuft bald ab Win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden