Windows 10: Windows bereinigen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows bereinigen? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute Habe ein Speicherproblem. Plötzlich zeigt es mir nur noch 200mb frei an auf dem Systemträger. Vor 6 Monaten installierte ich das Win 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von perlibu, 16. März 2017.

  1. perlibu
    perlibu Gast

    Hallo Leute

    Habe ein Speicherproblem. Plötzlich zeigt es mir nur noch 200mb frei an auf dem Systemträger. Vor 6 Monaten installierte ich das Win 10 neu. Das OS läuft einer eigenen Partition auf ner SSD. (50GB)

    Neue Updates werden erst gar nicht installiert, da nur 200MB frei sind. Kann doch nicht war sein.

    Was kann ich da machen? Habe gesehen dass der Ordner WinSxS sehr gross ist.
    Bitte um Hilfe

    Vielen Dank
     
  2. User
    User Gast

    Wie kann man die Liste der bereits gekauften Apps bereinigen?

    Hallo !

    Wir schreiben das Jahr 2014 und vielleicht kann man das jetzt bereinigen.

    Überjede getestete und für schlecht befundene App stolpere ich darüber und wäre froh die Liste bereinigen zu können.

    Wäre doch gut, wenn man eine nicht gekaufte App mit dem Haken "zu meinen Apps hinzufügen" versehen könnte. Was mit den gekauften automatisch passieren könnte.

    Ich hab nämlich gerade Windows 10 in der Preview auf und dreh beim Startmenü ab, denn da sehe ich dann 246 Apps die nicht installiert sind (kann das zwar ausblenden ist aber auch nicht sinnig).

    Tut sich da was?

    Viele Grüße

    Sabine
     
  3. Copy-Item
    Copy-Item Gast
    Windows Update auf Version 10

    • Die native Unterstützung zum Abspielen von DVDs wurde aus Windows 10 entfernt. Brennen geht weiterhin. Mit externen Programmen, wie VLC, kann man dann auch DVDs abspielen.

      Siehe:

     
  4. philc43
    philc43 Gast
    [gelöst] Tipps und Infos rund um Windows 10 für Normalanwender

    Welche Version habe ich , so findet man es raus , winver bei Suche eingeben und enter



    Welche Windows 10 Version habe ich installiert Deskmodder Wiki
     
  5. User
    User Gast

    Windows.old unter Windows 10 löschen

    Hallo,

    das geht wie folgt:

    • Laufwerk C. auswählen
    • mit der rechten Maustaste anklicken und "Eigenschaften" wählen
    • "Bereinigen" anklicken
    • im Dialogfeld "Systemdateien bereinigen" auswählen
    • im Dialogfeld die entsprechenden Haken setzen
    • mit OK bestätigen und warten...
    Beachte bitte: danach ist eine Rückkehr zur vorherigen Windows-Version nur durch eine Neuinstallation möglich!

    Viele Grüße

    Holger Schulz
     
Thema:

Windows 10: Windows bereinigen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden