Windows 10: Ausschalten über "herunterfahren " funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ausschalten über "herunterfahren " funktioniert nicht mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo seit einiger Zeit schaltet sich mein Notebook beim "herunterfahren" nicht mehr aus, sondern fährt in den Standby modus Was kann mann tun ?... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Andreas19, 27. Februar 2017.

  1. Andreas19
    Andreas19 Gast

    Hallo
    seit einiger Zeit schaltet sich mein Notebook beim "herunterfahren" nicht mehr aus, sondern fährt in den Standby modus
    Was kann mann tun ?
    Danke für Tipps
    HP Probook 6550b
    WIn10 als upgrate auf Win7
    Sicherheitssoftware Kaspersky Lab (auch schon vorher)
    Win 10 lief auch schon eine ganze Zeit stabil
     
  2. User
    User Gast

    Probleme - Neustart, Herunterfahren - Windows 10

    Hallo zusammen,

    technische Daten:

    • Acer Aspire E 17 (E5-771G-73SF)
    • Windows 10 Home, Version 1511
    • Betriebssystembuild: 10586.104

    Ich habe Probleme beim Neustarten und Herunterfahren.

    • Neustart-Problem: Beim Neustarten fährt mein Laptop herunter (manchmal funktioniert der Neustart). D.h., ich muss "manuell" neustarten; also herunterfahren & hochfahren. Das nervt natürlich, wenn ich es jedes
      Mal machen muss.
    • Herunterfahr-Problem: Mein Laptop fährt nicht ordnungsgemäß herunter. Der Bildschirm wird nur dunkel. Dann muss ich entweder warten, bis der Akku leer wird, damit es aus geht, oder den Ein-/Aus-Button ca. 6
      sek. zum Ausschalten gedrückt halten und wieder einschalten.

    Was ich bisher gemacht habe, um die Probleme zu lösen:

    • Windows-Update
    • alle Treiber aktualisiert
    • Registry-Fehler auslesen lassen und behoben
    • den Laptop mit CCleaner "bereinigt"
    • BIOS-Update
    • Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen lassen
      • Problem: Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren.
      • Lösung: keine

    Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe in vielen Foren gesucht, aber wirklich nichts Hilfreiches gefunden.

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG
     
  3. User
    User Gast
    Mein PC läßt sich nicht mehr ausschalten

    Seit dem Update auf 1709 kann ich meine PC nicht mehr ausschalten:

    • Ich wähle 'Herunterfahren' aus dem Startmenü.
    • Alle Anwendungen werden geschlossen und die Session beendet.
    • Der Bildschirm wird blau, und zeigt diese kreisförmige Fortschritsanzeige an.
    • Der Bildschirm wird kurz schwarz (<1s) und es erscheint wieder der Loginscreen.
    • Auch nach längere Pause tut sich nichts, ich kann mich aber wieder ganz normal einloggen.
    Das sieht nach einem Reboot aus, ist es aber nicht: Zu keiner Zeit komme ich in zum Startbildschirm des Bios. Auch das Herunterfahren über ACPI verhält sich so.

    Wähle ich anstatt 'Herunterfahren' die Option 'Neustart' sieht es besser aus. Hier funktioniert der Shutdown und ich komme zum Startbildschirm des Bios. Auf diese Art schalte ich momentan den Rechner aus: Rebooten, auf Bios warten, hart ausschalten.

    Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
     
  4. User
    User Gast
    herunterfahren des PC nicht möglich

    beim herunterfahren des PC schaltet dieser nicht aus, sondern fährt wieder hoch und meldet sich zum Einloggen. Dieses Phänomen hat der REchner erst seit Windows 10, vorher funktionierte das Herunterfahren und ausschalten einwandfrei.
     
  5. StephanRUNGE
    StephanRUNGE Gast

    Windows 10 herunterfahren UND den PC ausschalten

    Guten Tag!

    Ich habe folgende Problemstellung mit meiner Windows 10 Installation (Ver. 1803 + Updates):

    * Die Funktion "Herunterfahren" schalten den Desktop PC nicht aus, sondern "versucht" einen Neustart (bleibt aber hängen).

    * Und die Funktion "Neu starten" bleibt beim Startprozess hängen.

    Die Funktion "Schnellstart" (hypernate mode) habe ich manuell deaktiviert und alle Gerätetreiber sind auf letztem Stand.

    Der Desktop PC lässt sich derzeit nur über die "POWER" Taste ausschalten, wird diese bis zum Abschalten gedrückt gehalten.

    Kann hier jemand weiterhelfen?
     
    #5 StephanRUNGE, 27. August 2018
Thema:

Windows 10: Ausschalten über "herunterfahren " funktioniert nicht mehr

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ausschalten windows 10 funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden