Windows 10: Desktop nicht erreichbar

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Desktop nicht erreichbar im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach allerseits, bin in schweren Nöten: Bei meinem Desktop-PC sprechen sowohl Keyboard als auch Maus nicht mehr an. Ich habe 2 andere Geräte... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von august_burg, 7. November 2017.

  1. august_burg
    august_burg Gast

    Tach allerseits,

    bin in schweren Nöten: Bei meinem Desktop-PC sprechen sowohl Keyboard als auch Maus nicht mehr an.
    Ich habe 2 andere Geräte versucht; das gleiche Problem. Also kann es an beiden nicht liegen.

    Leider kann ich meine aktuelle Sicherung (2 Tag alt) auch nicht einspielen, weil die Boot-Reihenfolge geändert werden müßte,
    was w/ des Keyboard-Fehlers naturgemäß nicht mehr zu machen ist.

    Der PC startet zwar, da ich aber das Kennwort nicht eingeben kann, bleibt das Bild bei der Anmeldung stehen.

    Gibt es noch eine Möglichkeit ?
     
    #1 august_burg, 7. November 2017
  2. sualk49
    sualk49 Gast

    [gelöst] App für andere Benutzer erreichbar

    Ich habe im Vorfeld versucht, hier das passende Thema gesucht. Leider ergebnislos ...

    Folgendes:
    Ich (als Administrator) habe eine App installiert. Aber leider diese App ist für meine Frau (eigenes Benutzerkonto) nicht erreichbar oder nicht zu sehen. Die App wird nicht einmal auf der Liste der Programme aufgelistet.

    Kann sein, dass ich irgendwas übersehen habe. Oder?
     
  3. updater14
    updater14 Gast
    "Desktop anzeigen" Button vergrößern lassen?

    *Evil LOL :evillol:
    • Maus rechts unten in die Ecke knallen und klicken
    • Windowstaste + D
    • Rechtsklick auf Taskleiste -> Desktop anzeigen
    • Explorerfenster öffnen und dort den Desktop anzeigen lassen
    • Windows 10 korrekt nutzen und keine Shortcuts am Desktop ablegen
    • neue Symbolleiste anlegen mit Verknüpfungen
     
  4. FelixKeyway
    FelixKeyway Gast
    [gelöst] Remote Desktop will nicht

    Vielleicht kommt Remote Desktop nicht mit der Angabe des Microsoft Accounts klar, versuche das mal wie folgt:

    • Öffne eine Eingabeaufforderung
    • Tippe den Befehl whoami ein
    • Du kriegst folgende Ausgabe: PC-NAME\benutzername
    • Verwende benutzername als Benutzernamen. Vielleicht geht das besser.

    Gruß,
    Felix
     
  5. User
    User Gast

    Windows 10 Desktop-Anzeige weg~

    Hallo
    captain_db,

    probiere mal folgendes:

    • Rechtsklick auf Taskleiste - Task-Manager
    • Unter Prozesse
    • Rechtsklick auf allen Vorkommen des Windows-Explorer und
      Task beenden
    (Nicht erschrecken wenn der Desktop plötzlich schwarz ist! - Das Fenster des Taskmanager unbedingt offen lassen!)

    • Im Task-Manager ganz oben - Datei -
      Neuen Task ausführen
    • Explorer.exe eingeben und OK

    Hat sich jetzt der Desktop normalisiert ?

    Wenn Ja, den Rechner Neu starten und danach sollte alles ok sein!
     
Thema:

Windows 10: Desktop nicht erreichbar

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. desktop symbole nicht erreichbar

    ,
  2. desktop nicht erreichbar

    ,
  3. windows 10 pc nicht erreichbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden