Windows 10: Bekanntes Problem mit Taskleiste - gefundene Lösungen wirken nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Bekanntes Problem mit Taskleiste - gefundene Lösungen wirken nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe hier ein HP Notebook (Modell lässt sich blöderweise auf die schnelle nicht feststellen). Das Ding hat einen i3... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Forever BVB, 25. März 2018.

  1. Forever BVB
    Forever BVB Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein HP Notebook (Modell lässt sich blöderweise auf die schnelle nicht feststellen).
    Das Ding hat einen i3 Prozessor, 8GB Ram, AMD Grafik, Win 10 Home 64 Bit.
    Problem: die Windowsschaltfläche in der Taskleiste reagiert nicht. Auch lassen sich die Eigenschaften der Taskleiste nicht aufrufen. Es lassen sich auch keine tiefer greifende Systemsteuerungselemente aufrufen. So kann z.B. kein neuer Benutzer angelegt werden. Das vorhandene Benutzerkonto ist ein Konto mit Administratorberechtigungen. Es lässt sich aber nicht zum Bearbeiten öffnen, um z.B. in den Kontoeigenschaften unter "Anmeldeoptionen" den Punkt "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder Neustart abzuschliessen" zu deaktivieren.
    Was schon gemacht wurde, ist die Lösungsvorschläge aus diesen Forumseinträgen zu testen:
    Win10 Startmenü+Taskleisten Problem
    und
    Windows-Schaltfläche in Taskleiste ganz links funktioniert manchmal nicht, Probleme beim Shutdown
    Leider ohne Erfolg oder wie bereits erwähnt, kommt man gar nicht an diverse Einstellungen ran. Kompletter Neustart wurde bereits mehrfach durchgeführt. Der Kasper wurde deinstalliert (momentan ist der Defender aktiv).
    Braucht es noch weitere Infos? Ich werde liefern, was geht.
    Schönen Sonntag an alle,

    Gruß
    Alex
     
    #1 Forever BVB, 25. März 2018
  2. Alfiator
    Alfiator Gast

    Probleme mit der Taskleiste (Schriftfarbe und Vorschau)

    Also entweder erhöhst Du die Verzögerung auf meinetwegen 20 Sekunden oder Du machst das.....
     
  3. MiTschMR
    MiTschMR Gast
    Taskleiste bei meinem Tablett zweizeilig

    Hallo,

    mach bitte folgendes:

    • Rechtsklick auf die Taskleiste --> Haken deaktivieren bei "Taskleiste fixieren" (sofern überhaupt gesetzt)
    • Taskleiste am oberen Rand packen und nach unten ziehen, sodass sie sich verkleinert.
    Das sollte dein Problem lösen, wenn nicht, bitte Rückmeldung geben, was gemacht wurde.
     
  4. eRnieE
    eRnieE Gast
    Icq Taskleiste bleibt leer

    Hallo,
    ich habe mir gerade auf einen Pc der noch nie Icq installiert hatte die neue Versionvon Icq installiert.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es nicht hinbekomme, dass alle Nachrichten durch ein blinken in der Taskleiste angezeigt werden. Die Nachrichten wurden durch ein Briefsymbol in der taskleiste (da wo auch die Uhr ist) dargestellt.
    Gibt es diese Funktion nicht mehr?
    Kann doch nicht sein das man immer die Liste geöffnet haben muss, um zu gucken ob einer geschrieben hat.
    Kann mir da einer helfen?
    MfG
     
  5. Yagharek
    Yagharek Gast

    Großen Windows Bildschirmtastatur aufrufen

    Hatte das Symbol dieser Tastatur schon bei der Internetsuche gefunden. Mein Problem war, es tauchte auf dem Tablet nicht auf. Hab nach deinem Hinweis mich nochmal durchs Tablet geklickt und die Lösung gefunden:

    • Ich muss erst den Tablet Modus ausschalten. Dann erst erscheint dies Tastatursymbol unten in der Leiste.
    Danke nochmals für die Hilfe.
     
Thema:

Windows 10: Bekanntes Problem mit Taskleiste - gefundene Lösungen wirken nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden