Windows 10: Kein Sound mehr seit Update in den letzten Tagen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kein Sound mehr seit Update in den letzten Tagen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich bin verzweifelt: Noch vor 2 Tagen lief mein HP PAvilion Elite HPE perfekt und ohne Probleme. In der Nacht auf heute wurde... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Domy78, 18. August 2018.

  1. Domy78
    Domy78 Gast

    Hallo Zusammen

    Ich bin verzweifelt:

    Noch vor 2 Tagen lief mein HP PAvilion Elite HPE perfekt und ohne Probleme. In der Nacht auf heute wurde scheinbar ein Update installiert und der Computer in der Nacht neugestartet. Seither funktioniert der Sound nicht mehr. Beim Lautsprecher in der Taskleiste ist ein rotes Kreuz. Wenn ich darauf rechtsklicke steht: Kann ich Sounds wählen (bei Lautsprecher steht: Unkown), dann kommt jedoch die Meldung: Der Computer kann kein Audio Wiedergeben, da der Audiodienst nicht aktiviert ist....

    Wenn ich mit Winamp etwas abspielen möchte heisst es:

    Falscher Dircetsound Treiber......

    Was ist da nur passiert. Aber noch wichtiger, kann mir jemand helfen?

    Ich wäre unendlich dankbar.

    Domi
     
  2. * Predator *
    * Predator * Gast

    Sound einstellen

    Doch, das geht. Ist jedoch etwas "fummelig". Sobald die Liste mit den Sounds aufploppt, drückst Du links auf das "Dreieck". Der Ton wird abgespielt und die Liste bleibt offen.....

    Edit: Jetzt war ich ein bisserl zu spät.... :)
     
    #2 * Predator *, 1. November 2018
  3. Digit
    Digit Gast
    Programm-Updates (Liste)

    Aktuelle Liste sämtlicher Programm-Updates

    List of Lists
     
  4. lumia950-sowi
    lumia950-sowi Gast
    Lumia 950 - kein Sound mehr nach Update

    Hi,

    seit dem Windows-Update vom 11.Mai 2017 habe ich bei meinem Lumia 950 folgende Probleme:

    1. Wecker klingelt nicht mehr - kein Sound
    2. Alle Sounds bei Nachrichten gehen nicht mehr
    3. Bei Anrufen klingelt das Handy nicht mehr - alle Anrufe haben den Zusatz "Ruhezeit"
    4. Wenn ich den Sound testen will indem ich einen anderen Klingelton wähle kommt nix
    5. Das Mikrofon wird (z.B. bei Cortana) nicht mehr erkannt
    6. Videos haben keinen Ton mehr
    Ich habe schon einiges nachgelesen und ausprobiert:

    Flugmodus ein- und ausgeschalten,

    mehrere Softresets,

    Ruhezeit bei Cortana ein- und ausgeschalten

    Hintergrund-Apps ein- und ausgeschalten

    Leider hilft nichts... einen Hardreset will ich vermeiden...

    Was kann ich ansonsten tun?

    Danke

    sowi
     
    #4 lumia950-sowi, 2. November 2018
  5. Silveran
    Silveran Gast
  6. AlaskanEmperor
    AlaskanEmperor Gast
    Sounds abschalten

    Hallo Werner,

    danke für die Antwort. Diese Prozedur ist mir bekannt, allerdings taucht der entsprechende Sound aus der App nicht in dieser Liste auf (da ich den Namen nicht wusste, habe ich einfach alle durchprobiert und keiner entspricht dem Sound aus der Personen-App).
    Besteht die Möglichkeit, dass In-App-Sounds an einer anderen Stelle in Windows verwaltet werden?

    Gruß
     
    #6 AlaskanEmperor, 2. November 2018
  7. Pietspunken
    Pietspunken Gast
    sounds für Lumia 920 hinzufügen

    ich möchte neue sounds für sms in die vorhandene Liste hinzufügen. Wie geht das für Lumia 920?
     
    #7 Pietspunken, 2. November 2018
  8. Prometheus
    Prometheus Gast

    BIOS-Update - Was passiert bei dieser Konstellation?

    Also bei zB. ASrock habe ich schon CPUs verwendet, die nicht auf der Liste standen. Bei älteren Boards wird oft die Liste nicht weiter ergänzt, die CPUs laufen aber trotzdem. Ich habe einen E2200 verbaut, der laut Liste nicht laufen dürfte. Tut er aber, und das ohne Fehler.
     
Thema:

Windows 10: Kein Sound mehr seit Update in den letzten Tagen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden