Windows 10: Das Laden des Benutzerprofils dauert manchmal mehrere Minuten.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Das Laden des Benutzerprofils dauert manchmal mehrere Minuten. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bei einem meiner PC's, dessen Hardware Infos als Anhang beigefügt sind, beobachte ich seit einigen Wochen, dass das Laden des Benutzerprofils... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von upapi, 7. Januar 2019.

  1. upapi
    upapi Gast

    Hallo,
    bei einem meiner PC's, dessen Hardware Infos als Anhang beigefügt sind, beobachte ich seit einigen Wochen, dass das Laden des Benutzerprofils (ist nur ein Benutzer mit Adminrechten drauf) mehrere Minuten dauern kann. Genauer gesagt wird der Desktop angezeigt, wenn man mit der Maustaste auf die Taskleiste fährt, sieht man den blauen Kringel, so als ob der Explorer Prozess ewig zum Starten benötigt (nur eine Vermutung).
    Seit wann dieses Phänomen aufgetreten ist, weiß ich leider nicht mehr genau (evtl. nach dem letzten Inplace Upgrade mit 1803?). Das lange Laden tritt meist beim ersten Hochfahren am nächsten Tag auf, danach i.d.R. nicht mehr; d.h. nach Herunterfahren und verschiedenen Wartezeiten von Minuten bis Stunden lädt das Benutzerprofil in kurzer Zeitspanne.
    Auf dem System sind keine Antivirensuiten oder Tuningtools drauf. Die Treiber stammen vom Mainboard Hersteller (zumindest beim Chipsatz bin ich sicher).
    Ich habe bisher einiges probiert, um das Problem einzukreisen; Dienste an-, abgeschaltet, Autostart und Aufgabenplanung durchforstet. Statt dem Windows Account den lokalen Account genutzt, die Synchronisation des Windows Accounts abgeschaltet. Einen komplett neuen Account einzurichten und damit zu testen, wäre noch eine Option. Weder im Gerätemanager noch im Zuverlässigkeitsverlauf werden Fehlermeldungen angezeigt. Das Upgrade auf 1809 wird mir noch nicht per Windows Update angeboten, daher möchte ich mit einem erneuten Inplace Upgrade etwas warten. Vielleicht hilft auch nur eine komplett neue Installation?
    Oder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht und habe da noch was übersehen oder nicht bedacht?
    Vielleicht hat jemand noch eine "zündende" Idee.
     
  2. michi2k
    michi2k Gast

    Benutzerprofil bei Domänenanmeldung vom Server laden

    Super! Vielen Dank euch allen bis jetzt erst einmal! Werde das gleich mal alles ausprobieren. =)
    Hinzugefügter Post:
    Also habe das mal ausprobiert.

    1.)Ordner angelegt wo die Benutzerprofile gespeichert werden sollen und für alle Benutzer Vollzugriff festgelegt. (C:\Benutzerprofile)
    2.)Dann bei der Benutzerverwaltung diesen Pfad im Reiter "Profil" angegeben (C:\Benutzerprofile\vornahme.nachnahme).
    3.)Meldet sich an und es kommt zwar kein Fehler, aber wie kann ich jetzt überprüfen das das Profil wirklich vom Server geladen wurde und nicht local? In dem freigegebenen Ordner für die Benutzerprofile ist auch keine Datei o.ä. angelegt worden.

    Sind die Pfadangaben korrekt? Der Benutzer heisst quasi ja nur vornahme.nachnahme.
    Hinzugefügter Post:
    Glaube ich habe einen kleinen Fehler eingebaut...

    Habe bei der Pfadeingabe immer mit \C: also lokal angefangen anstatt mit \\server...

    Habe das jetzt in etwa so wie hier im Bild zu sehen:
    http://www.rsbesigheim.de/profile/iu.../profile12.jpg

    Wenn ich mich anmelden will kommt immer so ein Fenster das mit sagt das kein Profil auf dem Server gefunden wurde und deswegen er sich local einloggt. Wo liegt der Fehler?
    Oder ist das normal das er sich erst einmal normal einloggt und dann beim abmelden das Profil speichert?
     
  3. metalmanu
    metalmanu Gast
    WinlogonInit dauert mehrere Minuten

    Servus,

    der Windows Update Dienst steht auf manuell:

    175708d1517256503t-winlogoninit-dauert-mehrere-minuten-dienste.jpg


    Ich habe der Zuverlässigkeitsüberwachung nun auch folgendes gesehen:

    175706d1517256198t-winlogoninit-dauert-mehrere-minuten-zuverlaessigkeitsueberwachung.jpg

    Gibt das vielleicht weiteren Aufschluss darüber, was ich machen könnte?

    Viele Grüße
    Manuel
     
    #3 metalmanu, 3. Januar 2019
  4. ElkeWeißer
    ElkeWeißer Gast
    Windows 10 - das Benutzerprofil lässt sich nicht laden

    Hallo,

    ich habe Windows 10. Ich habe schon das Problem versucht zu lösen mit der Windows 7 Lösung - aber keine Chance.

    Ich komme einfach nicht rein.

    Definitiv lässt sich das Benutzerprofil nicht laden. Irgendwie eh seltsam.

    Ich habe auf dem Laptop das Benutzerkennwort geändert - hier auf dem Laptop muss ich trotzdem noch das alte Kennwort eingeben. Auf dem Stand-PC wo das Problem ist, nimmt es zwar das "neue" Kennwort - dann kommt aber das Benutzerprofil lässt sich nicht laden.
    Das alte Kennwort sagt er, ist falsch.

    Alles etwas seltsam.

    Kann mir bitte bitte jemand einen guten Tipp geben???

    Vielen Dank
     
    #4 ElkeWeißer, 3. Januar 2019
  5. metalmanu
    metalmanu Gast
    WinlogonInit dauert mehrere Minuten

    Servus,

    leider auch nicht besser. Der Anmeldebildschirm kommt einfach erst 2-3min verzögert...

    Könnt ihr vielleicht hiermit etwas anfangen?:
    175594d1517058219t-winlogoninit-dauert-mehrere-minuten-wpt.jpg



    Viele Grüße
    Manuel

    Habe es jetzt auch mal mit einem Inplace Upgrade versucht. Leider war auch dieses ohne Erfolg. Mit Schnellstart aktiviert dauert es bis zum Anmeldebildschirm 2-3 Minuten....
    Langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter

    Viele Grüße
    Manuel
     
    #5 metalmanu, 4. Januar 2019
  6. Domi83
    Domi83 Gast
    Win 10 Boot dauert über zwei Minuten

    Nabend, also aktuell sind es nur zwei Minuten. Bei einem Bekannten von mir fing es ebenfalls mit zwei Minuten an, irgendwann sind es 30 Minuten geworden und wir haben Windows neu gemacht weil wir keine sinnige Lösung gefunden hatten.

    Bei einem Kumpel meines Arbeitskollegen fing es ähnlich an und auch er hatte irgendwann das System dort neu gemacht. Man kann nun sagen was man will, aber das ist etwas was nicht sein muss. Ich habe mal den Power Button gedrückt und ich konnte nach 40 Sekunden (gemessen mit Stoppuhr) mit Windows arbeiten.

    Was die Updates angeht, in der Liste der Updates gibt es nichts was neuer als 15.08. ist bis einschließlich 25.08. war sogar noch alles OK. Ich habe Windows 10 Pro Version 1803, Build 17134.228 *Lächeln :)

    Gruß, Domi
     
  7. BlackBurn27
    BlackBurn27 Gast
    System start dauert ca 3-4 Minuten, was tun? !!

    Hallo Leute,
    ich habe ein problem. ich nutze Windows 10 eigentlich nun seit ca. 5 monaten. Vorher lief der neustart immer bei ca 10-20 Sekunden.
    Nun dauert der neustart ca 3-4 Minuten !.
    Alleine in dem Windows lade bildschirm bin ich die längste Zeit, dort schon ca. 2 minuten.
    Ich habe bereits alle autostarts ausgeschaltet.
    hier mal mein System:

    (unten im beitrag)

    Ich denke die 10-20 Sekunden sind für das System eigentlich passend...
    Wo genau liegt nun das Problem? es ist einfach nervig wenn man sich im Teamspeak unterhält und kurz mal sagt starte neu und das mal eben ca. 4 Minuten dauert..

    Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte..

    Grüße
     
    #7 BlackBurn27, 4. Januar 2019
  8. FrankKröger1
    FrankKröger1 Gast
    #8 FrankKröger1, 4. Januar 2019
Thema:

Windows 10: Das Laden des Benutzerprofils dauert manchmal mehrere Minuten.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Das Laden des Benutzerprofils dauert manchmal mehrere Minuten. - Similar Threads - Windows Laden Benutzerprofils

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Windows 7 scheitert beim laden DISK.SYS?

Windows 7 scheitert beim laden DISK.SYS?: Guten Tag. Ich habe mit Hilfe vom MSI Smart Tool einen Windows-7 Usb-Stick erstellt. Dieser besitzt USB3 & NvMe Treiber. Die Installation verlief ohne Probleme, jedoch wenn ich versuche Windows...
Software & Treiber 25. September 2022

Windows 7 auf Windows 10 laden

Windows 7 auf Windows 10 laden: Hallo! Wir haben seit kurzem einen PC, auf dem ursprünglich mal Windows 7 war (vor ein paar Jahren), welcher dann auf Windows 10 pro gemacht wurde und auf der Arbeit genutzt wurde. Wir nutzen den...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Auf meinen Rechner läßt sich das nicht von MS herrunter laden.

Windows 10: Auf meinen Rechner läßt sich das nicht von MS herrunter laden.: Hat jemand das Programm zum installieren ? Auf meinen Rechner läßt sich das nicht von MS herrunter laden. Ich hatte es darauf, und weil es nicht funtionierte, habe ich es gelöscht. Wer...
Windows 10 30. Mai 2018

Windows 10: Downloads im Energiesparmodus weiter laden lassen

Windows 10: Downloads im Energiesparmodus weiter laden lassen: Kann ich bei Windows 10 Sachen über JDownloader runterladen und gleichzeitig den PC in den Energiesparmodus versetzen? Lasse oft genug meinen PC nachts an. Das mag aber meine Stromrechnung nicht...
Windows 10 12. März 2018

Windows 10: Datei laden durch ziehen von Explorer auf Programmfenster funktioniert nicht mehr

Windows 10: Datei laden durch ziehen von Explorer auf Programmfenster funktioniert nicht mehr: Als Webdesigner öffne ich mehrere Datein in einem Editor durch ziehen der Dateien vom Explorer ins Programmfenster des Editors. Nach den letzten Windows Updates geht das auch bei anderen...
Windows 10 21. Februar 2018

Windows 10: Programme brauchen lange zum laden/gehen gar nicht!! Genauso mein Tablett

Windows 10: Programme brauchen lange zum laden/gehen gar nicht!! Genauso mein Tablett: Seit paar Tagen habe ich Probleme mit dem Pc seit ich den neuen Win 10 Update installiert hab. Viele Programme gehen mal nicht, mal doch. Zum Beispiel ein Programm zeigt immer ja das...
Windows 10 26. Dezember 2017

Windows 7: Kann Adobe Premiere 13 Software nicht laden

Windows 7: Kann Adobe Premiere 13 Software nicht laden: Kann Adobe Premiere 13 Software nicht laden, Meldung: C/windows/System32/wpdshext.dII Kann man das reparieren?
Windows 7 5. September 2018

Windows 10: Ich kann nur "Aktualisieren" und "Treiber laden" anklicken.

Windows 10: Ich kann nur "Aktualisieren" und "Treiber laden" anklicken.: Hi, ich wollte bei mir Windows 10 neu installieren, weil alles sehr langsam war. Meine zwei Laufwerke habe ich formatiert (im Setup von Windows). Bei der Installation ist der PC hängen geblieben....
Windows 10 23. Januar 2017

Windows 8 Apps starten nicht / laden ewig

Windows 8 Apps starten nicht / laden ewig: Windows 8 Apps starten nicht / laden ewig Welches Antivirenprogramm hast du ? Hast du es vor dem Upgrade entfernt ( goldene Regel bei Win8-Upgrades ) ?
Computerfragen 19. Dezember 2012

Windows kann den Treiber für das DVD Laufwerk nicht laden. Warum?

Windows kann den Treiber für das DVD Laufwerk nicht laden. Warum?: Windows kann den Treiber für das DVD Laufwerk nicht laden. Warum? Bitte um kurze Info. Danke!!!
Computerfragen 30. Juni 2010

hab neuen pc (windows 7) und möchte gerne meine musik vom iphone wieder drauf laden...

hab neuen pc (windows 7) und möchte gerne meine musik vom iphone wieder drauf laden...: hab neuen pc (windows 7) und möchte gerne meine musik vom iphone wieder drauf laden... Hallo erst mal, ich hätt eine sau wichtige frage: hab neuen pc (windows 7) und möchte...
Computerfragen 30. August 2010
Windows 10: Das Laden des Benutzerprofils dauert manchmal mehrere Minuten. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Windows 10 Profil lädt ewig

    ,
  2. windows 10 profil laden dauert ewig

    ,
  3. server user profil lädt sehr lange

    ,
  4. Benutzerprofil lädt sehr lange,
  5. bitte warten sie auf benutzerprofildienst dauert lange,
  6. warten auf benutzerprofildienst langsam,
  7. benutzerprofil windows 10 lädt langsam,
  8. Windows Prof lädt sehr lang,
  9. win 10 winlogin dauer kange,
  10. windows ladt profil ewig
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden