Windows 10: Lg Monitor Sprache Ändern

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Lg Monitor Sprache Ändern im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr lieben, ich kann die Display-Sprache von meinem Windows 10 nicht ändern. Ich habe alles auf deutsch umstellen können, nur die... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 30. März 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo ihr lieben,
    ich kann die Display-Sprache von meinem Windows 10 nicht ändern. Ich habe alles auf deutsch umstellen können, nur die Display-Sprache nicht.

    Unter
    Control Panel > All Control Panel Items > Language
    habe ich die Sprache Deutsch hinzugefügt und installiert. Natürlich habe ich auch diverse Neustarts getätigt.

    Unter
    All Control Panel Items > Language >Language options
    steht dann, dass mein "Windows display language" nicht verfügbar sei.

    Unter
    "Welcome screen and new user accounts settigs"
    steht:
    Display language: Englisch (United States)
    Input language: German (Germany) - German
    Format: German (Germany)
    Location: Germany

    Ich habe jetzt schon sehr viele Foren durchstöbert und auch habe ich versucht das Problem durch selber testen zu beseitigen. Doch schaffe ich es nicht *:(

    Es wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnt.


    liebe Grüße
    Rabea
     
  2. AngryGekkoilVosso
    AngryGekkoilVosso Gast

    Sprache der Windows-Spracherkennung ändern

    Das funktioniert bei mir nicht.

    Ich habe:

    • Windows 10 Professional
    • Systemsprache deutsch (soll deutsch bleiben!)
    • Spracherkennungssprache soll Englisch-USA werden

    Einstellungen:

    • Start -> Einstellungen -> Sprache -> Region und Sprache: alle Sprachoptionen für
      Englisch sind installiert
    • Start -> Einstellungen -> Sprache -> Spracherkennung: Englisch (Vereinigte Staaten) ist ausgewählt
    • Systemsteuerung -> Spracherkennung -> erweiterte Sprachoptionen: Englisch - USA ist ausgewählt
    • Starten des Sprachtrainers:

      Fehlermeldung: "Die Spracherkennung konnte nicht gestartet werden, da die Sprachkonfiguration nicht unterstützt wird. Die Sprache des Erkennungsprogramms muss mit der Sprache der Benutzeroberfläche übereinstimmen."
    Variante B:

    • Start -> Einstellungen -> Sprache -> Region und Sprache: alle Sprachoptionen für
      Englisch sind installiert
    • Start -> Einstellungen -> Sprache -> Spracherkennung: Englisch (Vereinigte Staaten) ist ausgewählt
    • Systemsteuerung -> Spracherkennung -> erweiterte Sprachoptionen: deutsch ist ausgewählt
    • Starten des Sprachtrainers:

      Sprachtrainer erwartet Deutsch als Sprache

    Übersehe ich irgendetwas? Ich möchte gerne meine Systemsprache auf deutsch
    belassen und dabei eine englische Spracherkennung aktivieren. Alle Versuche schlagen fehl...aber ich bin mir sicher, dass ein Betriebssystem im Jahr 2016 einem deutschen User die Möglichkeit gibt, hin und wieder einen englischen Brief
    zu diktieren, ohne jedes Mal dafür die Sprache des kompletten Systems ändern zu müssen...das wäre ja weder alltagstauglich, noch produktiv.
     
    #2 AngryGekkoilVosso, 5. Oktober 2018
  3. MBürkle
    MBürkle Gast
    Sprache ändern

    Danke für die Antworten!

    Es gibt in den Einstellungen ("Instellings"!) sowohl "Taal" als auch "Spraak", die beide mit Sprache zu tun haben, und in beiden Menues kann man etwas ändern. Ich hatte die lange Liste der Sprachen gefunden und dort auf "Duits" getippt und habe schon länger
    Duits als zweite Sprache und kann deshalb Whatsapp-Nachrichten auf Deutsch tippen. Aber die erste Sprache Afrikaans kann ich nicht wegmachen. Beim langen Drücken auf Afrikaans - diese Funktion hatte ich auch gefunden - öffnet sich da ein Untermenue mit zwei
    nicht anklickbaren Zeilen und zwei anklickbaren Zeilen, deren Inhalt ich aber nicht verstehe. Bei den zweiten und dritten Sprachen, so u. a. bei "Duits" sind alle vier Zeilen anklickbar, allerdings verstehe ich nicht, was der Befehlsinhalt ist.

    Bleibt mir in der Tat nur ein kompletter Reset?
     
  4. Michi2016
    Michi2016 Gast
    Sprache hinzufügen - Windows Phone 8

    wenn ich unter

    Einstellungen > Sprache+Region > Handysprache

    die Sprache ändern will, gibt es mehrere Sprachen nicht, z. B. Chinesisch.

    Wenn ich mein Handy aber auf Chinesisch umschalten will, kann ich das tun und wenn ja wie?

    (Die Sprache ist nicht in der Liste aufgeführt)
     
  5. Tobias  B
    Tobias B Gast

    LG Monitor

    Hallo Peete,

    am Besten gleich mal Windows sauber starten und schauen, ob das Problem persistiert. Wie das gemacht wird, erfährt man im Artikel How to perform a clean boot in Windows.

    Ebenso bitte alle USB-Geräte bis auf Maus und Tastatur abziehen und beobachten ob das Problem anhält.

    Wenn der Schlaf-Modus nicht wie erwartet funktioniert, habe ich folgende Methoden für eine Lösung.

    Methode 1:

    1. Klick auf Lupe in der Taskleiste -> Problembehandlung eingeben und auf das Ergebnis Problembehandlungklicken
    2. Links oben auf Alle anzeigen klicken
    3. Die Power Management Problembehandlung starten
    Methode 2:

    1. Rechtsklick auf Windows-Logo -> Power Options ->Profil auf ausgeglichen / balanciert setzen
    2. Links auf Ändere wann der Rechner in den Schlafzustand wechselt
    3. Wähle Standard-Einstellungen für diesen Plan wiederherstellen aus
    Methode 3:

    1. Rechtsklick auf Windows-Logo -> Power Optionen
    2. Im Bereich Power Management Einstellungen ändern den angestrebten Plan auswählen und auf ErweitertePower Management Einstellungen gehen
    3. Im Reiter Erweitert Schlaf expandieren -> expandiere Erlaube das Wecken nach Timern, wähle deaktiviert für beide wenn der Rechner mit Akku läuft und wenn dieser
      mit dem Strom verbunden ist, klicke Ok.

    Halte uns auf dem Laufenden!
     
Thema:

Windows 10: Lg Monitor Sprache Ändern

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. monitor startet mit falscher sprache

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden