Windows 10: Bilddateien lassen sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Bilddateien lassen sich nicht öffnen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich bekomme seit heute einen komischen Fher angezeigt, welcher mir nicht erlaubt Bilddateien zu öffnen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 13. Juli 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo zusammen,

    Ich bekomme seit heute einen komischen Fher angezeigt, welcher mir nicht erlaubt Bilddateien zu öffnen.

    "C:\User\Benutzername\Desktop\Bilddatei.jpg" konnte nicht gefunden werden, stellen sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

    Ich war auch schon in den Einstellungen und habe die Foto- App zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.

    Gibt es denn weitere Möglichkeiten, wie ich wieder meine Bilder anschauen kann?
    -> ich kann die Bilder in Photoshop/Paint/o.ä. öffnen.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen*:)

    Liebe Grüße
     
  2. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

    Öffnen von Bilddateien

    Hallo,

    • wähle eine Bilddatei aus
    • klicke sie mit der rechten Maustaste an und wähle "Eigenschaften"
    • klicke dann auf "mit Programm anzeigen..." -> Ändern
    • und wähle Dein bevorzugtes Anzeigeprogramm aus (mit OK bestätigen)
    Klappt es dann mit der Anzeige?

    Viele Grüße
     
    #2 Holger Schulz, 24. Oktober 2018
  3. Alt 68-er
    Alt 68-er Gast
    Öffnen von Bilddateien

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, lieber Holger.

    Leider teilen Sie mir nichts Neues mit, denn ich hatte ja bereits mitgeteilt, dass ich mit anderen Fotobearbeitungsprogrammen die Bilddateien öffnen kann, Den von Ihnen beschriebenen Weg über "Einstellung" im Kontextmenu hatte ich auch schon beschritten
    und das Standardprogramm geändert. Es ändert sich aber nichts Wesentliches.

    Trotzdem noch einmal herzlichen Dank :) !
     
  4. Alt 68-er
    Alt 68-er Gast
    Öffnen von Bilddateien

    Seit ich Bilddateien (jpeg-Format) von einer Partition meines Laufwerks auf eine andere verschoben bzw. mit Acronis TrueImage die Dateien wieder rekonstruiert habe, kann ich diese nicht mehr öffnen. Ich erhalte immer beim Anwenden der App "Fotos" in Windows
    10 die Fehlermeldung "Ungültiger Wert für die Registrierung". Dasselbe gilt auch für die von meinem Smartphone importierten Fotos.

    Mit "Paint" oder Cyberlink PhotoDiector 12 lassen sich die Bilder zwar öffnen, aber nach dem Zurückspeichern bleibt die o. a. Restriktion erhalten. Ich habe auch versucht, über "Einstellung" zu den Fotos etwas zu erreichen, aber auch das blieb ohne Erfolg.

    Weiß jemand einen Rat?

    Beste Grüße
     
  5. EdTittel
    EdTittel Gast
    [gelöst] Womit kann ich .dvr Dateien öffnen

    1. Was sind das für Dateien?
    2. Wo hast Du sie her?
    3. Welche Fehlermeldung kommt beim Versuch, sie zu öffnen?
     
  6. thomasproegler
    thomasproegler Gast
    Doppelklick auf Bilddatei öffnet nicht das Anzeigeprogramm

    Hallo Zusammen,

    meinen neue Notebook mit Win10 habe ich jetzt in Betrieb genommen.

    Folgendes Problem habe ich, der Doppelklick auf eine Bilddatei funktioniert nicht. Nach dem Anklicken auf eine Bilddatei kommt immer die Frage mit welchem Programm es geöffnet werden soll. Wenn ich ein Programm aus wähle, erscheint genau diese Anzeige wieder
    :-(

    Wenn ich die Bilddatei mit der rechten Maustaste anklicke und dann auswähle mit welchem Progi es geöffnet werden soll, so wird das Bild angezeigt. Mit dem Doppelklick klick funktioniert es nicht da immer das Auswahlmenü erscheint.

    Es ist sehr lästig, da ich auch mit Outlook arbeite. Die Bilddatei in einer Mail lässt sich dort auch nicht öffnen und muss erst gespeichert werden und dann mit rechten Maustaste, dann öffne mit... geöffnet werden.

    Es wäre toll wenn hier einen Lösungsweg für das Herstellen des altbewährten Doppelklickes gibt. :)

    Beste Grüße

    Thomas Proegler

    [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema aussuchen!]
     
    #6 thomasproegler, 25. Oktober 2018
  7. automatthias
    automatthias Gast
    PDF lassen sich nicht öffnen

    Vielleicht ist auch nur die Zuordnung im Explorer kaputt.

    Kannst Du mit rechter Maustaste im Kontextmenü über "Öffnen mit..." den Acrobat verwenden?
    bzw. den Punkt "aus einer Liste auswählen", dann Acrobat wählen und das Häkchen bei "immer mit diesem Programm öffnen" setzen

    Und wenn das alles nicht geht, was passiert, wenn Du den Acrobat leer öffnest, und dann dort im Menü Datei öffnen ... verwendest.
    Vielleicht gibt es dann eine brauchbare Fehlermeldung.
     
    #7 automatthias, 25. Oktober 2018
  8. Adalwar
    Adalwar Gast
Thema:

Windows 10: Bilddateien lassen sich nicht öffnen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. google lässt sich nicht öffnen windows 10

    ,
  2. bilddateien öffnen windows 10

    ,
  3. Bilddateien lassen sich nicht öffnen

    ,
  4. bilddateien bei windows lassen sich nicht mehr mit fotoapp öffnen,
  5. Bilddateien öffnen sich nicht,
  6. bilddateien oeffnen mit windows geht nicht,
  7. bilddatei öffnen nicht,
  8. Fehler beim öffnen von Bilddateien,
  9. bilddateien öffnen mit geht nicht acar,
  10. Bilddatei läßt sich nicht öffnen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden