Windows 10: Es dauert gefühlt 10 Sek.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Es dauert gefühlt 10 Sek. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach allerseits, mehr ein kosmetisches Problem: PC läuft sauber u. schnell, lediglich die Symbole für gespeicherte Daten u. Software in Ordnern... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von august_burg, 26. Januar 2018.

  1. august_burg
    august_burg Gast

    Tach allerseits,

    mehr ein kosmetisches Problem:

    PC läuft sauber u. schnell, lediglich die Symbole für gespeicherte Daten u. Software in Ordnern hinken seit kurzem deutlich nach.
    Es dauert gefühlt 10 Sek. bis die in Weiß angezeigten Icons ihre Original-Farbe / -Symbole angenommen haben.

    In früheren Zeiten, insbesondere XP, konnte man den Icon-Cache via Registry erhöhen. Gibt es heute auch noch ähnliche Kunstgriffe ?
     
    #1 august_burg, 26. Januar 2018
  2. Flo_coe
    Flo_coe Gast

    Kontextmenü rechte Maustaste dauert ca. 8 sek

    Hallo,

    langsam bin ich ratlos.
    Wenn ich mit der rechten Maus auf den Desktop klicke dauert es ca. 8 sek. bis das Kontextmenü erscheint.
    Was kann diesen Fehler auslösen? und wie kann ich Ihn beseitigen.
    OS: Windows 10 x64 Pro

    Gruß

    Flo_coe
     
  3. vespa
    vespa Gast
    Aufruf von Benachrichtigungen und Aktionen dauert lange bei Lumia 950 .251

    Dauert bei euch, seit dem Creators Update .251, es auch so lange bis man bei Benachrichtigungen und Aktionen zur App-Liste scrollen kann?
     
  4. engine
    engine Gast
    Windows 10 Standby - ausschalten dauert zu lange

    mit powercfg /hibernate off geht nun dein PC wirklich in 1-2-5 sek. in den "nur" sleep-Modus ?

    Bei mir dauert es trotzdem immer noch über 15 sek.
     
  5. MichaelOmer
    MichaelOmer Gast

    Reaktivierung aus Energiesparmodus dauert nach Umstellung auf Windows 10 sehr lange

    Hallo!

    Nachdem ich meinen Laptop (ThinkPad e420s) auf Windows 10 pro upgedatet habe ist das Aufwachen aus dem Energiesparmodus sehr mühsam. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit. Bei Windows 8.1 ging das sehr schnell.

    Eingentlich dauert jede Aktivierung (Neustart, einschalten nach Herunterfahren,...) des Laoptops länger als bei Windows 8.1.

    Gibt es dazu Lösungen, wie man wieder auf die alte reaktivierunsgeschwindigkeit kommt?ß

    Danke schon mal im voraus
     
Thema:

Windows 10: Es dauert gefühlt 10 Sek.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden