Windows 10: Windows Start-Button und Suchleiste reagieren nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Start-Button und Suchleiste reagieren nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hidiho, folgendes Problem trat schon vermehrt auf, wie eine kurze Google-Suche ergab. Ungefähr genauso viele Tipps gibt es bereits und ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Siinex, 24. Januar 2018.

  1. Siinex
    Siinex Gast

    Hidiho,

    folgendes Problem trat schon vermehrt auf, wie eine kurze Google-Suche ergab. Ungefähr genauso viele Tipps gibt es bereits und ich habe (meines Erachtens) alles probiert.

    Zum Problem:
    - Ich kann den Start-Button nicht benutzen
    - Ich kann das Startmenü in keinster Weise öffnen
    - Ich kann weder Cortana noch das Suchfeld anklicken oder benutzen
    - Ich kann nicht tabben
    - Ich kann nicht auf die Windows-Updates zugreifen (ja, ich komme über "Ausführen ins Control Panel" und alles, aber der Punkt der Windows-Updates fehlt)

    Lösungsansätze:
    - sfc /scannow und Konsorten ergaben keine Lösung
    - Über Powershell die Windows Apps neu installieren funktioniert nicht, weil Powershell sich beim Versuch, Befehle auszuführen aufhängt und einfach nicht arbeitet
    - Systemwiederherstellung funktioniert eingeschränkt, auch mit unterschiedlichen Wiederherstellungspunkten. Wenn ich eine Wiederherstellung durchführe, funktioniert erstmal alles wieder, ABER ich bekomme die folgende Fehlermeldung - und beim nächsten Start funktioniert es wieder nicht:

    "Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die Systemdateien und Einstellungen des Computers wurden nicht geändert.

    Details:
    Eine Datei konnte bei der Systemwiederherstellung nicht wiederhergestellt werden. Möglicherweise wird die Datei von einem Antivirenprogramm geschützt. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, deaktivieren Sie das Antivirenprogramm, und wiederholen Sie die Wiederherstellung. Sie können die Systemwiederherstellung auch aus der Windows-Wiederherstellungsumgebung ausführen. Fehler der Systemwiederherstellung bei der verzögerten Löschung der Datei "\ ?? \ Volume {c1ff4744-af4e-11e4-8db2-806e6f6e69630} \ Windows \ bootstat.dat!. (0xc0000043)

    Sie können die Systemwiederherstellung erneut ausführen und dabei einen anderen Wiederherstellungspunkt auswählen. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, können Sie eine erweiterte Wiederherstellungsmethode verwenden."

    - So viel dazu.
     
  2. zakariamartah
    zakariamartah Gast

    Start Button unten Rechts fehlt

    Guten Tag Community,

    Ich habe folgendes Problem und zwar steht bei mir unten Links nicht das Start/Home Button von Windows.

    Dies fehlt mir,es ist zwar beim starten noch da,jedoch verschwinded es in kurzer Zeit wieder.

    Screenshot

    Wie Ihr sieht fehlt es Links neben der Suchleiste und auf dem Rest der Taskleiste ist es ebenfalls nicht zu finden.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Mit Freundlichen Grüßen!

    Zakaria
     
    #2 zakariamartah, 22. September 2018
  3. blackroseMD1
    blackroseMD1 Gast
    Windows 10 Problem der Suchfunktion/ Einstellungen nicht ausführbar

    Herzlich Willkommen Balu! *Hallo!
    Schön wäre es ein paar Angaben zu deinem System zu bekommen! Da wir so auch nur raten können. Am einfachsten ist es, wenn du die Liste in deinem Profil ausfüllst! Dann musst du es nur einmal machen! *Lächeln
    Mit Suchleiste meinst du doch die Leiste, die aufgeht, wenn man auf den Windows Button klickt, oder? Öffnen sich die Einstellungen denn sonst(über andere Wege) normal und lassen sie sich ausführen?
    Hast du ein Tuning- Programm am Start?
     
    #3 blackroseMD1, 22. September 2018
  4. JohnTelman
    JohnTelman Gast
    Cortana Suchleiste Weiss nach Update auf 1709

    Hallo Community,

    vielleicht könnt ihr mir helfen, seit update auf Windows Version 1709 ist die Suchleiste von Cortana wo steht "Zur Suche Text hier eingeben" in weiss!

    Ist das so gewollt oder ist es ein Bug seitens Microsoft. Ich habe auch schon diesen Tip versucht:

    Windows 10 Pro oder höher

    • Windows-Taste + R drücken gpedit.msc eingeben und starten
    • Richtlinien für lokaler Computer -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Suche
    • Rechts dann Cortana zulassen doppelt anklicken und auf deaktiviert stellen, Übernehmen und OK drücken
    • Das Fenster offen lassen
    • Rechtsklick in die Taskleiste -> Task-Manager öffnen und die explorer.exe neu starten
    Die Suchbox ist nun dunkel.

    • Zurück zu den Gruppenrichtlinien und Cortana zulassen doppelt anklicken und auf "Nicht konfiguriert" oder Aktiviert setzen.
    • Rechtsklick in die Taskleiste -> Task-Manager öffnen und die explorer.exe neu starten.
    Das war es auch schon. Die Cortana-Suche bleibt dunkel.

    Funktioniert aber nicht bei mir, wer kann mir helfen?

    liebe grüsse
     
  5. 3dgamer
    3dgamer Gast

    950XL - VPN Button

    Hallo,

    habe gerade ein 950XL für die Firma eingerichtet, soweit alles i.O. Auch VPN funktioniert, ABER ich schaffe es nicht (wie bei 8.1) einen VPN Button (so einen Schnellstart-Button oben) einzurichten. Geht das nicht mehr?

    Ich habe heute einen Anleitung für die Einrichtung eines VPN-Zuganges gefunden (für WM10), dort wurde am Ende der Button hinzugefügt. Leider finde ich den Link nicht mehr...

    In den Einstellungen finde ich zwar das Menü in dem ich die Buttons auswählen kann. Aber es fehlt VPN (oder der Name der VPN Verbindung), die Liste hat zudem am Ende oder Anfang leere Einträge (so 5-6) und stürzt dann ab, wenn ich weiter scrolle bzw. über diese Lücke...
     
Thema:

Windows 10: Windows Start-Button und Suchleiste reagieren nicht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Windows 10 Startbutton & Suchleiste funktionieren nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden