Windows 10: Windows-Explorer Problem und Zurücksetzen/Updaten funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows-Explorer Problem und Zurücksetzen/Updaten funktioniert nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, folgendes Problem habe ich und bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden dieses zu beheben Das erste was auffällt ist, das alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von HaukeF, 4. August 2017.

  1. HaukeF
    HaukeF Gast

    Guten Tag,
    folgendes Problem habe ich und bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden dieses zu beheben
    Das erste was auffällt ist, das alle Symbole in der Task-Leiste lediglich dieses weiße Blatt Papier sind. Anders sieht es hingegen aus, wenn ich den Windows Explorer öffne und beispielsweise Bilder angucken will. Diese haben weiterhin entweder das Bild selbst als Symbol oder halt das Symbol der Anwendung mit der ich es öffne. Mir ist dann aufgefallen, dass es anscheinend nur die Anwendungs-Dateien betrifft, also mit der .exe Endung.
    Was allerdings auch noch hinzukommt ist, dass der Windows-Explorer sich aufhängt und abstürzt, sobald ich einen Rechtsklick im Explorer mache. Ordner öffnen, Dateien auswählen, etc alles kein Problem. Jedoch schmiert er bei einem einzigen Rechtsklick sofort ab.
    Ich habe dann mal versucht mein Windows zurückzusetzen, jedoch bekomme ich nach dem Neustart lediglich die Anzeige, dass es nicht möglich sei das System zurückzusetzen und das keine Änderungen vorgenommen werden können. Also habe ich mal nach Updates für Windows gesucht. Auch da bekomme ich lediglich folgende Fehlermeldung:
    "Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x800700c1).".
    Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen, die ich ausprobieren kann.

    MfG

    Hauke
     
  2. MrHabbman
    MrHabbman Gast

    [gelöst] Problem beim Zurücksetzen von Windows 10

    Hallo,

    Ich habe mir gestern ein Trekstor twin 10.1 mit Windows 10 gekauft und ein Problem beim Zurücksetzen.

    Immer wenn ich auf Wiederherstellung gehe und Zurücksetzen will kommt die Meldung: Probleme beim Zurücksetzen.


    Wieso ist das so?

    Ich habe gestern das Tablet Updates durchlaufen lassen und dann die Windows.old Daten gelöscht.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
     
  3. Robert van Veen
    Robert van Veen Gast
    Nach WIN10 update 1803 // rechte Maustaste in Explorer funktioniert nicht

    • WIN10 Update 1803 installiert (Anfang Juni 2018)
    • Rechte Maustaste zum Aufrufen des Kontextmenu's in Explorer funktioniert nicht mehr
    • Problem tritt nur beim Laptop auf. Desktop funktienerit einwandfrei
     
    #3 Robert van Veen, 4. September 2018
  4. darktwillight
    darktwillight Gast
    Win10 funktioniert nicht mehr/Wiederherstellungspunkt Problem

    • Hallo @Rolf_K, Danke erst mal für die Antwort!
      Ich habe alles ..jeden Trick von Dr.Windows - deskmodder - Borns IT- und Windows-Blog
      ausgetestet , nichts hat Funktioniert !
    • Ich Fühle mich in den Anfangstagen vom Windows 7 versetzt, als ich so ein Problem
      nach ein Update auch mal hatte.Damals hat es mit den Tips und einer Notstart CD geklappt ,
      ein Paar CMD Befehle und die Wiederherstellung lief wieder.
    • Diesmal leider nicht !
      Ich habe versucht nach Anleitungen & Tips Reg Einträge zu ändern ...Ergebnislos
      Ich habe über Problemstart -über CMD Befehle-Notstart USB Stick an die Systemwiederherstellung
      Punkte heran zu kommen. Nicht immer hat irgend etwas nicht geklappt, so das ich die
      Wiederherstellungspunkte sehen konnte, aber sie nicht anklicken und wiederherstellen konnte !
    • Letztendlich habe ich heute (insgesamt 1Woche versuche & Tips aus allen Guten Foren)
      aufgegeben ..Windows 10 drüber installiert, und versuche eine Rekonstruktion
      über den Windows.OLD Ordner.

    Danke an Alle ...auch für alle Tips & Tricks die man hier im Forum findet *Daumen hoch
     
    #4 darktwillight, 4. September 2018
  5. darktwillight
    darktwillight Gast

    Win10 funktioniert nicht mehr/Wiederherstellungspunkt Problem

    • Es war die Aktuelle Windows 10 Pro Versionen 1803 OS Building 17134.191
      Installiert auf einem PC mit AMD Ryzen 3 2200G mit SSD
    • Auf dem System wurde vor 14 Tagen Nagelneu (es war vorher kein Betriebssystem auf dem PC)mit
      Windows 10 Pro Versionen 1803 Installiert . Keine Tuning & Keine Cleaner installiert .
      Malware kann ich auch Ausschließen Nur Orginal Software auf dem PC installiert,
      Auch eine Prüfung vom jetzigen Windows Old ist negativ .
    • Das System meldete vor einer Woche beim Herunterfahren das updates Installiert werden,
      was für ein Updates kann ich nicht mehr nachvollziehen.
      Windows startet dann neu und dann kam die oben beschriebene Meldung "
      der PC Startet im Automatischen Reparaturmodus, und
      Meldete dann aber "Ihr PC wurde nicht Korrekt gestartet".
    • Es war nur Standard Programme wie Aktuelle Version von EmClient - Softmaker Office und Firefox
      auf dem PC ...alles andere was noch kommen sollte ist / Und war auf einer externen Festplatte.
      Alle Programme sind Original gekaufte Programme .
    • Ich habe habe den PC mit dem Windows Installation USB (Bootfähiges Image) gestartet
      und von dort aus Installiert ...Die Reparaturfunktion die man ja bekanntlicher weise vom
      Bootimage anwählen kann hat wie ich ja schon mehr oder weniger beschrieben habe hatte nicht funktioniert.
      Windows zeigte mir die Auswahl Festplatte - Partitionen - und auf einer Konnte ich Windows installieren.
      nach dem Einrichten von Windows und dem Neustart hatte ich den Windows old ordner auf der Festplatte.
      Wie diese Art der Installation heißt keine Ahnung...ich dachte eigentlich das ich neu Installiert habe .
    • Momentan läuft alles , ich bin dabei gerade die Sachen ...Bilder Dokumente und so weiter aus dem Windowsold Ordner zu holen.
    • Hallo @Pixelschubse, da der PC noch nicht komplett eingerichtet war und ich so ein komischen
      Fehler (es gab ja nicht mal eine Fehlermeldung) noch nie hatte .
      Hatte ich mein Image Programm noch nicht installiert gehabt.
     
    #5 darktwillight, 4. September 2018
Thema:

Windows 10: Windows-Explorer Problem und Zurücksetzen/Updaten funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden