Windows 10: Windows Legt Boot Ordner Auf D An

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Legt Boot Ordner Auf D An im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nachdem ich eine mit 'Drive Snapshot' zuvor gesicherte Windows-10-Partition auf das absolut cleane Startlaufwerk zurückgespielt habe (Samsung... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Pontis, 21. November 2017.

  1. Pontis
    Pontis Gast

    Hallo, nachdem ich eine mit 'Drive Snapshot' zuvor gesicherte Windows-10-Partition auf das absolut cleane Startlaufwerk zurückgespielt habe (Samsung SSD 250 GB), tauchen im Explorer zwei weitere Laufwerke auf, die mir 2 Laufwerksbuchstaben (G: und H*:) "klauen". Ich weiß, dass Windows bei der Installation weitere Laufwerke anlegt (EFI-Laufwerk, Wiederherstellungslaufwerk usw.). Aber diese belegen i.d.R. keinen Laufwerksbuchstaben.


    17233d1511288514t-windows-10-pro-legt-geisterlaufwerke-bild-001.jpg


    Will man diese Laufwerksbuchstaben einfach löschen und die störenden Einträge im Explorer verschwinden lassen, staunt man: In der Datenträgerverwaltung von Windows werden gar keine Laufwerksbuchstaben angezeigt, die man löschen könnte. Oben im Kopf der Verwaltung werden dagegen nicht nur 3 zusätzliche Laufwerke angezeigt, sondern gleich 5 (3 x Wiederherstellung, 2 x EFI).


    17234d1511288514t-windows-10-pro-legt-geisterlaufwerke-bild-002.jpg


    Weiß jemand, wie so etwas zustande kommt, und wie man unnötige Laufwerke und Laufwerksbuchstaben wieder entfernt?
     
  2. Sinso
    Sinso Gast

    Spiel legt Ordner auf C: an!

    Ich installiere meine Spiele nie direkt am Notebook sondern auf einer externen Festplatte.
    Ich gebe bei der Installation den Pfad auf die externe an und er installiert es dan auch dort.
    Nur legt er unter C:/Benutzer/MeinName auch noch einen Ordner an. Mit Speicherstand etc.
    Ich habe nirgends in den Optionen etwas gefunden womit ich diesen Ordner auch auf die externe legen kann.
    Wenn ich den Ordner einfach nur ausschneide findet er die vorherig gespeicherten Spiele nicht mehr.
    Wie kann ich diesen Ordner auf die externe legen?
    Betriebssystem ist Vista.
     
  3. Dodge
    Dodge Gast
    Achtung Windows Media Player legt immer einen Ordner an

    Ja normal nur wenn ich sie lösche bleiben sie weg!
    Und nur wenn ich den WMP 11 starte legt der n Ordner mit Gemeinsame Musik dort an.
     
  4. SkycladGuardian
    SkycladGuardian Gast
    Dateiversionsverkauf ==> Ordner ausschließen klappt nicht

    Ich habe das gleiche Problem. Unter Windows 8.1 lief das wunderbar. Seit dem Upgrade kann ich keine Ordner aus der Liste der zu sichernden Ordner entfernen bzw. kann ich auch keine Ordner zur Liste "Ausgeschlossene Ordner" hinzufügen.
    Und wie SonyUser schon geschrieben hat, ist die Tatsache, dass die Sicherung in zwei verschiednene Menüs konfiguriert werden kann mehr als verwirrend, da nicht klar ist, ob Änderungen im einen Menü im anderen Menü wirksam sind.
    So kann ich z.B. unter Systemsteuerung/Dateiversionsverlauf tatsächlich einen Ordner zur "Ausgeschlossenen"-Liste hinzufügen, nur hat das leider keine Auswirkung auf die Sicherung. Der Ordner wird trotzdem kopiert. *Traurig :(
     
    #4 SkycladGuardian, 14. September 2018
  5. jds63
    jds63 Gast

    „Überwachte Ordner“

    Du findest einige Erfahrungen in den Kommentaren zu dem Artikel über die Defender-Neuerungen.

    Falls eine App in einen der überwachten Ordner speichern will und nicht automatisch oder per Ausnahme zugelassen ist, wird das verweigert und es erscheint eine Meldung im Info-Center und je nach App/Programm auch eine Fehlermeldung innerhalb des Programms.

    Du kannst die Funktion nur aktivieren und jeweils die Listen der überwachten Ordner und der zugelassenen Apps bearbeiten, wobei Microsoft eine unbekannte Liste unbedenklicher Apps hat, die immer zugelassen sind.

    Warum sollte das nicht funktionieren? Für die Inhalte auf Laufwerk D: sollte so kein Programm außer den Programmen aus der Liste der zugelassenen Apps und den von Microssoft automatisch zugelassenen Apps mehr Änderungen veranlassen können. Wenn Du kein Programm in die Liste aufnimmst, wirst Du im Zweifel nur noch Fehlermeldungen erhalten, sobald Du mit einem Programm eine Datei unterhalb von D: speichern willst.

    Problem ist momentan noch die Liste der von Microsoft als unbedenklich eingestuften Apps, wie Du auch in o.g. Kommentaren lesen kannst. Firefox kann bei mir in überwachten Ordnern speichern, Office365-Anwendungen mußten dafür erst in die Liste aufgenommen werden.
     
Thema:

Windows 10: Windows Legt Boot Ordner Auf D An

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows Legt Boot Ordner Auf D An - Similar Threads - Windows Windows Legt

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Windows 11 legt leicht zu

Windows 11 legt leicht zu: Windows 11 legt leicht zu Grund genug für uns, mal wieder einen Blick in die Zahlen zu werfen und zu sehen, ob Windows 11 einen Aufschwung erlebte.. . Windows 11 legt leicht zu
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2022

System-Verteilung im Mai 2020: Windows 10 legt wieder zu

System-Verteilung im Mai 2020: Windows 10 legt wieder zu: System-Verteilung im Mai 2020: Windows 10 legt wieder zu Nachdem Windows 10 im März und April 2020 Marktanteile verloren hatte, geht nun quasi alles wieder seinen gewohnten Gang. Denn das neueste...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2020

Google legt Exploit in Windows 7 offen

Google legt Exploit in Windows 7 offen: Google legt Exploit in Windows 7 offen Kürzlich verfuhr man etwa so mit einer Sicherheitslücke im Kernel von Apple macOS. Jetzt hat man sich auch Windows zur Brust genommen und einen Exploit in...
User-Neuigkeiten 8. März 2019

Windows 10: Der PC legt nach dem Einschalten auf.

Windows 10: Der PC legt nach dem Einschalten auf.: Hallöchen Zusammen!!! Beim PC meiner Frau (Lenovo ideacentre 510) besteht folgendes Problem: Bis heute morgen hat er noch einwandfrei funktioniert. Vorhin wurde er hoch gefahren, meine...
Windows 10 6. Januar 2019

Windows 10: Windows legt beim Booten auf oder stürzt ab.

Windows 10: Windows legt beim Booten auf oder stürzt ab.: Moin Moin, ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Labtop von DELL. Er ist nicht mehr der modernste, aber ausreichend schnell. Manchmal kann ich mich noch Anmelden und manchmal...
Windows 10 21. November 2018

Windows 10: svchost.exe (NetworkService-p) legt mein Internet lahm.............

Windows 10: svchost.exe (NetworkService-p) legt mein Internet lahm.............: Hallo und einen schönen Sonntag, mein Problem : svchost.exe (NetworkService-p) legt mein Internet total lahm und ich muß jedesmal im Taskmanager - Leistung- Ressourcenmonitor dann das...
Windows 10 5. November 2017

Windows 10: Problem : svchost.exe legt mein Internetsystem lahm......................!!!!

Windows 10: Problem : svchost.exe legt mein Internetsystem lahm......................!!!!: Hallo Windows Freunde, einen schönen Sonntag. Aber nun mein Problem: mein Router spielt ab und zu verrückt und legt mein system lahm, ich habe dann mit Hilfe von areiland im Taskmanager...
Windows 10 15. Oktober 2017

Windows 10: Google Chrome friert immer wieder ein und legt ganzen PC lahm

Windows 10: Google Chrome friert immer wieder ein und legt ganzen PC lahm: Irgendwas stimmt mit meinem Chrome nicht. Sobald ich 3 oder 4 Tabs öffne bleibt alles hängen und der Mauszeiger ändert sich zu einem Ladezeichen. Das dauert dann ca. 1-2 Minuten und dann geht...
Windows 10 9. Februar 2017

Windows-Update legt einige Rechner mit AMD-Prozessoren lahm

Windows-Update legt einige Rechner mit AMD-Prozessoren lahm: Windows-Update legt einige Rechner mit AMD-Prozessoren lahm Nun klagen einige Nutzer, darunter auch einige unserer Leser darüber, dass ihre Rechner nach dem kumulativen Update 2018-01 KB5056892...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2018

Windows 10 Anniversary Update legt etliche Webcams lahm

Windows 10 Anniversary Update legt etliche Webcams lahm: Windows 10 Anniversary Update legt etliche Webcams lahm August hat Microsoft das Anniversary Update für Windows 10 verteilt. Zwar bringt die Aktualisierungen viele, willkommene Features mit...
User-Neuigkeiten 20. August 2016

Windows Update KB3114409 legt Outlook lahm

Windows Update KB3114409 legt Outlook lahm: Windows Update KB3114409 legt Outlook lahm 09.12.2015 08:59 - Dieses sorgt unter Umständen dafür, dass Outlook 2010 nur noch im abgesicherten Modus startet. Der Fehler tritt nach Informationen...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2015

Windows 10: Erstes großes Update legt Sicherheitslösung lahm

Windows 10: Erstes großes Update legt Sicherheitslösung lahm: Windows 10: Erstes großes Update legt Sicherheitslösung lahm 15.11.2015 12:31 - Vor wenigen Tagen erst erschien das erste große Windows 10-Update. Das große Problem: Das Threshold 2 genannte...
User-Neuigkeiten 15. November 2015
Windows 10: Windows Legt Boot Ordner Auf D An solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. boot ordner windows 10

    ,
  2. win10 boot ordner

    ,
  3. windows 10 boot ordner

    ,
  4. ein pc zwei betriebssysteme ein system legt ordnern im anderem ab warum,
  5. windows 10 im stammverzeichnis taucht ein ordner boot auf,
  6. bei win 10 update installation wird ein boot ordner auf einer anderen partition angelegt warum,
  7. macrium legt ordner unter C:\boot\ angelegt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden