Windows 10: PC fährt nicht mehr hoch, wenn Maus oder Tastatur betätigt werden.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: PC fährt nicht mehr hoch, wenn Maus oder Tastatur betätigt werden. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gestern habe ich den Update auf die Windows-Version 1709 durchgeführt. Jetzt fährt der PC aus dem Ruhezustand nicht mehr hoch, wenn Maus oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von DOheim, 21. November 2017.

  1. DOheim
    DOheim Gast

    Gestern habe ich den Update auf die Windows-Version 1709 durchgeführt.

    Jetzt fährt der PC aus dem Ruhezustand nicht mehr hoch, wenn Maus oder Tastatur betätigt werden.
    An was mag das liegen?

    Im Gerätemanager sieht es so aus.

    17232d1511283343-pc-faehrt-mehr-hoch-maus-tastatur-betaetigt-screenshot1.jpg


    Fährt man den PC in den Energiesparzustand, dann klappt das Aufwachen mit Maus oder Tastatur.

    Ich fahre den PC mittels des Kommandos
    rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
    in den Ruhezustand.

    Mir würde es also auch helfen, wenn es ein Kommando gäbe, welches den PC in den Energiesparzustand fährt.
     
  2. User
    User Gast

    PC fährt nicht mehr hoch, wenn Maus oder Tastatur betätigt werden.

    Gestern habe ichden Update aufdie Windows-Version 1709 durchgeführt.

    Jetzt fährt der PC aus demRuhezustand nicht mehr hoch, wenn Maus oder Tastatur betätigt werden.

    Im Gerätemanager sieht es so aus.


    [​IMG]
     
  3. HominiLupus
    HominiLupus Gast
    Eingaben auf Tastatur / Maus werden (schon beim Booten) nicht erkannt.

    Wichtig sind hier vor allem das exakte Mainboard sowie die Maus/Tastatur. Denn auf die kommt es hauptsächlich an: zu diesem Zeitpunkt gibt es keine Treiber oder ähnliches was da reinpfuschen könnte.
    Ich würde einen CMOS Reset auf dem Mainboard machen.
    Geht bei einer Tastatur Num Lock an? Reagieren Num Lock und Caps Lock LEDs wenn man die Tasten betätigt?
     
  4. torrePhilipp
    torrePhilipp Gast
    Windows 10 reagiert nicht auf Tastatur und Maus

    mein Problem:

    nach einem versuchten Tastaturwechsel (MS Wireless 900) fährt mein PC nur bis zum Sperrbildschirm hoch und reagiert dann auf keinerlei Eingaben über Maus oder Tastatur. So komme ich nicht über den Sperrbildschirm hinaus.

    Bei Versuchen mit der alten Tastatur und Maus ergibt sich das gleiche Ergebnis.

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    torre Philipp
     
    #4 torrePhilipp, 14. September 2018
  5. Bl4n8
    Bl4n8 Gast

    Pc wacht auf wenn ich maus oder tastatur drücke

    Hallo ich habe das problem, dass wenn ich maus oder tastatur drücke mein pc wieder hochfährt nachdem ich ihn ausgeschalten hab ich habe es schon im geräte manager etc ausgeschalten aber er fährt immernoch hoch , ich habe im ereignis protokoll gesehen dass
    Power-Troubleshooter wegen Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller - 1.0 (Microsoft) den pc wieder hochfähr kann ich das irgendwie ausschalten?
     
Thema:

Windows 10: PC fährt nicht mehr hoch, wenn Maus oder Tastatur betätigt werden.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 fährt hoch wenn maus bewegt wird

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden