Windows 10: PC stürzt beim spielen ab und startet sich neu

Diskutiere und helfe bei Windows 10: PC stürzt beim spielen ab und startet sich neu im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich versuche schon länger den fehler meines PC's zu finden. Wenn ich ein spiel starte indem fall [Fortnite] und ein wenig spiele Hängt mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von LoL123456, 14. September 2018.

  1. LoL123456
    LoL123456 Gast

    Hallo,
    Ich versuche schon länger den fehler meines PC's zu finden.
    Wenn ich ein spiel starte indem fall [Fortnite] und ein wenig spiele Hängt mein ganzer PC und ich muss ihn dann einfach neu starten . Das problem passiert auch mal wenn ich im internet surfe oder andere sachen mache.
    Beim neustarten nach dem crash kann ich manchmal es nicht einfach normal starten , wenn ich versuche mein pc wieder neu hochzufahren dann piept er 3 mal und es passiert nichts . Dann muss ich immer den stecker raus und rein stecken damit es wieder ganz normal hochfährt

    PC-Infos :
    Windows edition: Windows 10 Pro
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @2.67GHz 2.67GHz
    RAM: 16,0 GB

    ich hoffe ihr könnt mir helfen eine Lösung zu finden.
    Falls ihr noch irgendetwas benötigt schreibt es mir ich poste es dann gerne.

    Liebe Grüße Alex.
     
  2. CarmenDQ
    CarmenDQ Gast

    Pc stürzt ab

    Pc stürzt ab und startet neu .Lüfter sehr laut kann es am Lüfter liegen?
     
  3. ThaumicTom
    ThaumicTom Gast
    PC stürzt zufällig ab.

    ACHTUNG, AN ALLE DIE EINE LÖSUNG ERHOFFEN, WEIL SIE DAS GLEICHE PROBLEM HABEN:
    Die Lösung die ich benutzt habe (Mein RAM weniger Strom geben) muss nicht unbedingt für jeden zutreffen. Euer Problem kann was ganz anderes sein. Danke für euer Verständnis.

    ----

    Hallo zusammen!

    Mein PC stürzt seit einigen Monaten gerne mehrfach am Tag ab, egal ob nach einer Stunde oder sechs Stunden. Manchmal startet er nur neu, ohne etwas zu drücken. Es ist egal wie ich mein PC benutzte, ob ein Spiel läuft, oder nur mein Browser. Hab ich mal einige Programme offen, die normalerweise keine Probleme bieten sollten, kann er auch beim Nichtstun abstürzen. Seit längerem habe ich es satt. Die Dinge die ich getan habe, haben nichts gebracht. Hier eine Liste von Dingen, die ich tat:
    • SCF, DISM ausführen
    • Arbeitsspeicher mithilfe des Windows Programm testen
    • Zwei von Vier Arbeitsspeicher rausnehmen
    • Neues Netzteil (430W -> 600W)
    • Entstauben, entstauben...
    • Grafikkartentreiber deinstallieren, neuinstallieren, updaten
    • Antivirus gelöscht (PC stürzte danach immer noch ab, weshalb ich ihn neuinstalliert habe)
    • PC neu aufsetzten (Windows neu installieren)
    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber es kann nicht wirklich an Überhitzung des CPUs liegen, da ich mein Motherboard schonmal in einem anderen PC hatte. Der lief natürlich dort ohne Probleme. Die Leistung liegt wesentlich unter 600W, da er bei 430W schon funktioniert hatte. Außerdem übertaktet mein CPU nicht.

    ----
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Teile:
    Motherboard:
    ASUS, M5A78L-M/USB3
    Prozessor:
    AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor
    RAM:
    4 x 4GB DDR3 Kingston KVR1333D3N9/4G
    Grafikkarte:
    PALIT NVIDIA, GeForce GTX 760, 2GB, Sys.-Einstellungen: 391.35 / Treiber: 23.21. 13.9135
    Festplatte:
    TOSHIBA DT01ACA200 ATA Device
    optische Laufwerke:
    ASUS DVD RAM GH95N ATA Device
    Netzteil:
    be queit!, PURE POWER 10, L10-600W

    ----

    Ich danke euch schon im voraus!
    -Tom.
     
  4. ThaumicTom
    ThaumicTom Gast
    PC stürzt zufällig ab.

    ACHTUNG, AN ALLE DIE EINE LÖSUNG ERHOFFEN, WEIL SIE DAS GLEICHE PROBLEM HABEN:
    Die Lösung die ich benutzt habe (Mein RAM weniger Strom geben) muss nicht unbedingt für jeden zutreffen. Euer Problem kann was ganz anderes sein. Danke für euer Verständnis.

    ----

    Hallo zusammen!

    Mein PC stürzt seit einigen Monaten gerne mehrfach am Tag ab, egal ob nach einer Stunde oder sechs Stunden. Manchmal startet er nur neu, ohne etwas zu drücken. Es ist egal wie ich mein PC benutzte, ob ein Spiel läuft, oder nur mein Browser. Hab ich mal einige Programme offen, die normalerweise keine Probleme bieten sollten, kann er auch beim Nichtstun abstürzen. Seit längerem habe ich es satt. Die Dinge die ich getan habe, haben nichts gebracht. Hier eine Liste von Dingen, die ich tat:
    • SCF, DISM ausführen
    • Arbeitsspeicher mithilfe des Windows Programm testen
    • Zwei von Vier Arbeitsspeicher rausnehmen
    • Neues Netzteil (430W -> 600W)
    • Entstauben, entstauben...
    • Grafikkartentreiber deinstallieren, neuinstallieren, updaten
    • Antivirus gelöscht (PC stürzte danach immer noch ab, weshalb ich ihn neuinstalliert habe)
    • PC neu aufsetzten (Windows neu installieren)
    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber es kann nicht wirklich an Überhitzung des CPUs liegen, da ich mein Motherboard schonmal in einem anderen PC hatte. Der lief natürlich dort ohne Probleme. Die Leistung liegt wesentlich unter 600W, da er bei 430W schon funktioniert hatte. Außerdem übertaktet mein CPU nicht.

    ----
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Teile:
    Motherboard:
    ASUS, M5A78L-M/USB3
    Prozessor:
    AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor
    RAM:
    4 x 4GB DDR3 Kingston KVR1333D3N9/4G
    Grafikkarte:
    PALIT NVIDIA, GeForce GTX 760, 2GB, Sys.-Einstellungen: 391.35 / Treiber: 23.21. 13.9135
    Festplatte:
    TOSHIBA DT01ACA200 ATA Device
    optische Laufwerke:
    ASUS DVD RAM GH95N ATA Device
    Netzteil:
    be queit!, PURE POWER 10, L10-600W

    ----

    Ich danke euch schon im voraus!
    -Tom.
     
  5. Oropack
    Oropack Gast
    Samsung PC Studio 7

    Versuche es damit:

    1. Menü
    2. Einstellungen
    3. Telefoneinstellungen
    4. PC-Verbindungen


    und dann Samsung PC Studio auswählen.
     
  6. PCTüftler
    PCTüftler Gast
    Mein PC fährt nicht hoch

    @weissnichalles1 - Wie ne Eins. *Lächeln :)


    TE -
    • Was ist das für ein PC?
    • Was für ein Betriebssystem ist installiert?
    • Geht der Rechner überhaupt an?
    • Was passiert auf dem Bildschirm, falls etwas passiert?
     
  7. Night Hawk
    Night Hawk Gast
    PC stürzt ab

    Hallo @Lifebiz! Willkommen im Forum! *Hallo!
    Wie stürzt er ab? Geht er einfach aus oder blitzt kurz ein Bluescreen und er startet neu? Bitte etwas genauer beschreiben.

    Schau in den Zuverlässigkeitsverlauf. Markiere den letzten Tag mit Fehlern und schau unten, welche Programme Probleme gemacht haben.

    171340d1441267848t-pc-stuerzt-ab-win8_zuverlaessigkeit_anzeige.jpg


    Du kannst auch mal in die Ereignisanzeige schauen.

    171341d1287916049t-pc-stuerzt-ab-ereignisanzeige.jpg

    171342d1408457387t-pc-stuerzt-ab-ereignisanzeige_fehler.jpg
     
Thema:

Windows 10: PC stürzt beim spielen ab und startet sich neu

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden