Windows 10: Ist das eine Adware, oder Spam

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ist das eine Adware, oder Spam im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage, was ist das, oder was bedeutet das? Ich habe das sofort gelöscht! [ATTACH] Gruß Alois Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Losinj, 19. Oktober 2018.

  1. Losinj
    Losinj Gast

    Hallo,
    ich habe eine Frage, was ist das, oder was bedeutet das? Ich habe das sofort gelöscht!
    22678d1539889867-adware-spam-unbenanntcdfrtz.png


    Gruß Alois
     
  2. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

    Adware-Schutz

    Hallo,

    aber bitte folgendes beachten:

    • die Anwendung des Defenders zur Abwehr von Adware ist nur für Firmenrechner gedacht
    • die Änderung der Registry kann daher bei einem der nächsten Updates durchaus gekappt werden, auch die Unterstützung im Defender selbst
    • der Schutz bezieht sich ausschließlich auf das Verzeichnis "Downloads" und temporäre Dateien. Bereits installierte oder heruntergeladene Adware in anderen Ordnern wird nicht erkannt! Es ist also kein vollwertiger Schutz!
    Viele Grüße
     
    #2 Holger Schulz, 6. November 2018
  3. Operator
    Operator Gast
    Anti Spam Liste

    Ich würde nicht unbedingt empfehlen in der obengennanten Liste den Eintrag %novartis.com auf die Spam-Liste zu setzen!

    Hatte diese Erfahrung gemacht und plötzlich kamen beim Verkauf keine Bestellungen von diesem Pharma-Konzern! *Erschrocken
     
  4. Rene-gad
    Rene-gad Gast
    Spam-E-Mails

    Die Liste Sichere Absender funktioniert m.W. nirgends 100%-ig.

    Wenn aber der Absender im AB eingetragen ist, wird seine E-Mail nie in den Spam -Ordner geschickt.
     
  5. sml156
    sml156 Gast
    Outlook automatisch SPAM-Mails löschen lassen

    hmm, wieso kam dann diese eine junk-mail gestern abend dennoch in dem ordner an, obwohl die domäne der SPAM bereits in der blockierten liste des outlook von mir eingerichtet worden ist? *Traurig
     
  6. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Adware-Schutz

    Besser als nichts ist es trotzdem. ;-) Dass bereits installierter Schrott nicht entfernt wird, ist schade, aber wichtig ist ja vor allem, dass - insbesondere wenn man eh grad frisch installiert - nicht noch neuer Schrott dazu kommt.

    Zudem wird die Unterstützung mit Sicherheit nicht gekappt. Wieso auch? Unter Windows 10 wird der Defender genutzt, wenn man via System Center Antivirenregeln verteilt. Es wird also nicht, wie vorher, der vorinstallierte AV gegen den SCEP Client getauscht.
    Insofern braucht Microsoft auch in Zukunft diese Funktionalität im Defender und wird sie nicht einfach wieder ausbauen.
     
    #6 Ingo Böttcher, 7. November 2018
  7. WinW
    WinW Gast
    Spam E-Mails ausfiltern

    Wenn die Absender-Domain gleich bleibt und sich nur die E-Mail-Adresse ändert kannst du bei "Blockierte Absender" die Absenderdomain "@rolex.com" eintragen und alle Mails dieser Domain werden als Junk Mail behandelt.

    Ansonsten kannst du hier spezielle Anti-Spam-Software aus einer Liste wählen:

    Antispam: Die 7 besten Programme zum Download

    Gruß,
     
  8. sml156
    sml156 Gast

    AW: Outlook automatisch SPAM-Mails löschen lassen

    also soviel ich jetzt mal verstanden hab, mus sich bei der blockierten liste überal vor jeder domäne des @ ein * setzen oder?
    am ende der domäne auch?

    wenn ich das erledigt hab, werd ich die sitution mal einige zeit beobachten. wenn die SPAMs dann dennoch im junk-mail ordner ankommen, werde ich es mit der regel auch noch zusätzlich machen.
     
Thema:

Windows 10: Ist das eine Adware, oder Spam

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kann eine warunung vom Windows 10 ein spam sein

    ,
  2. warnung windows 10 spam

    ,
  3. darf adware gelöscht werden win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden