Windows 10: Was kann ich nun tun damit nach dem anstehenden Update Wifi wieder funktioniert?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Was kann ich nun tun damit nach dem anstehenden Update Wifi wieder funktioniert? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, nachdem 2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4056892) Update gelaufen ist, funktioniert leider... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Blumi, 10. Januar 2018.

  1. Blumi
    Blumi Gast

    Hi,

    nachdem 2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4056892) Update gelaufen ist, funktioniert leider WiFi nicht mehr sondern nur noch Internetverbindung über Kabel. Vor dem Update hat Wifi perfekt funktioniert. Es werden jetzt keine vorhandenen Netzwerke mehr angezeigt.

    Ich habe nun auf die vorige Version wiederherstellen lassen.

    Was kann ich nun tun damit nach dem anstehenden Update Wifi wieder funktioniert?

    Danke & Gruß,
    Wolfgang
     
  2. TairikuOkami
    TairikuOkami Gast

    [gelöst] Installiertes Update wird immer wieder als nicht installiert angezeigt

    Wird diese KB2538242 in "Windows Update/ Installierte Updates" angezeigt? Wenn es dort angezeigt wird, ist es sicherlich auch installiert. Dann kannst du es in der Liste der anstehenden Updates deaktivieren.
     
    #2 TairikuOkami, 19. September 2018
  3. Digit
    Digit Gast
    Programm-Updates (Liste)

    Aktuelle Liste sämtlicher Programm-Updates

    List of Lists
     
  4. haeuslebauer
    haeuslebauer Gast
    Kein WiFi mehr

    Hallo nochmal, das Problem treibt mich langsam zur Verzweiflung :-(
    Ich habe alle Treiber gelöscht, bekomme es aber nicht zum Laufen. es wird immer nur das Netzwerkkabel Symbol angezeigt, ohne Empfang. (rotes X). WiFI Netzwerke findet er keine.

    Für den WiFi Adapter findet Windows auch keinen Treiber mehr.

    Und ein Bootcamp Driver Update funktioniert auch nicht, wegen dem AFPS Update kann man unter OSX aktuell keinen Treiber-USB Key installieren. Online gibt es die Treiber für Apple auch nicht einzeln.

    Unglaublicher Mist... Wenn jemand was weiß bitte helfen! Danke
     
    #4 haeuslebauer, 19. September 2018
  5. b.good
    b.good Gast

    Ständige Wifi-Abbrüche

    Meine WLAN Verbindung bricht ständig ab. Anfangs liess es sich noch über die Problembehandlung wiederherstellen (Standard-Gateway nicht gefunden oder DHCP nicht eingeschaltet). Doch mittlerweile geht gar nichts mehr.
    Es sieht so aus, als ob mein Netzwerk nicht mehr privat sondern öffentlich ist.

    Kann mir jemand helfen, wo und welche Netzwerk- und WLAN Einstellungen ich unter Win 10 machen muss?

    Noch eine Beobachtung: der Wifi Netzwerkadapter wird als deaktiviert angezeigt (mein Netzwerk taucht trotzdem in der Liste auf). Nach Anklicken von Aktivieren, erscheint kurz die Meldung aktiviert. Der Adapter bleibt aber ausgegraut und als deaktiviert angezeigt. Diagnose kann das Problem nicht lösen.

    Danke und viele Grüsse,

    Kai
     
Thema:

Windows 10: Was kann ich nun tun damit nach dem anstehenden Update Wifi wieder funktioniert?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. microsoft hyper-v-wifi-Netzwerkadapter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden