Windows 10: Zum Glück habe ich keinen fest verbauten Akku.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Zum Glück habe ich keinen fest verbauten Akku. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Anfang diesen Jahres gab HP eine Meldung raus, dass bei etlichen Notebooks von Seiten des Akkus eine möglichen Brandgefahr ausginge. Ich habe ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Wind in seinem Haar, 9. Januar 2018.

  1. Wind in seinem Haar
    Wind in seinem Haar Gast

    Anfang diesen Jahres gab HP eine Meldung raus, dass bei etlichen Notebooks von Seiten des Akkus eine möglichen Brandgefahr ausginge. Ich habe ein Probook 470 G3. Daraufhin habe ich erst einmal den Akku herausgenommen. Zum Glück habe ich keinen fest verbauten Akku. Auf der Internetseite von HP soll man sich ein Diagnosetool runter laden, welches aber bei mir nicht läuft....obwohl "Netframework" von Microsoft installiert ist. ( war Voraussetzung für das Tool von HP ) Das Notebook ist etwas älter wie 1 Jahr, wurde damals aber noch mit Windows 8.1 ausgeliefert. Auf Windows 10 konnte ich damals kostenlos upgraden, was ich auch sofort gemacht habe.
    Nun habe ich Gestern bei HP angerufen. Da landet man nur bei einem Callcenter...die überhaupt keine Ahnung haben.
    Eine Mail habe ich auch schon nach HP geschickt - die kam mit automatischer Antwort zurück...das diese nicht bearbeitet wird.
    Es gäbe nur die Möglichkeit über ein Kontaktformular.
    Über das Kontaktformular ist man aber erheblich eingeschränkt - die Möglichkeit einer Anfrage an HP in meinem Fall ist nicht möglich.

    An den Verkäufer habe ich mich auch schon gewendet, der fühlt sich nicht zuständig.

    Also was tun, außer nie wieder ein HP Notebook zu kaufen?

    Ich habe mir schon überlegt, in einer virtuellen Maschine unter Windows 8.1 das Tool auszuprobieren?
    Nur hat das dann überhaupt Aussagekraft - wenn es überhaupt funktioniert??

    Für Tipps bin ich wirklich dankbar!!!!!!!!
     
    #1 Wind in seinem Haar, 9. Januar 2018
  2. blackroseMD1
    blackroseMD1 Gast

    Akku von Notebook lädt nicht

    Was hast du denn schon ausprobiert?
    Ist der Akku abnehmbar oder fest verbaut?
     
    #2 blackroseMD1, 19. September 2018
  3. Hups </b>
    Hups </b> Gast
    Notebook mit wechselbarem Akku - nicht intern verbaut

    Hallo in die Runde

    Noch hat es Zeit, aber ich habe mal versucht zu schauen.
    Nur leider scheint der Wunsch, einen wechselbaren Akku zu haben, sehr ungewöhnlich zu sein.
    Ich hatte ja gehofft, das man bei den vielen Filtermöglichkeiten bei Geizhals da ewas finden würde - aber Pustekuchen.
    Zumindest habe ich nichts richtiges gefunden und müsste mir jeden Laptop einzeln anschauen.
    Daher mal die Frage:
    Gibt es von Herstellern Produktlinien, bei denen der Akku wechselbar ist.
    Damit meine ich aber nicht einen intern verbauten, wechselbaren Akku, sondern einen von außen wechselbaren Akku.

    Es sollte später ein 17 Zoll Rechner mit Intel-CPU und DVD-Laufwerk werden.
     
  4. Borg 386
    Borg 386 Gast
    Notebook-Akku fest eingebaut - wie optimal am Netz betreiben?

    Kommt darauf an welche Art Akku verbaut ist.
    Was schreibt denn Asus dazu im Handbuch?
     
Thema:

Windows 10: Zum Glück habe ich keinen fest verbauten Akku.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. haben alle hp notebooks einen fest verbauten akku

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden