Windows 10: Upgrade scheitert - keine Fehlermeldung, Absturz bei 2. Neustart

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Upgrade scheitert - keine Fehlermeldung, Absturz bei 2. Neustart im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mehrfach versucht- klappt nicht. Was nun? Hier der Ablauf: Win10 Pro Upgrade von Version 14393 auf 15063  regelmäßig Absturz während des... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gienchen, 24. August 2017.

1. Gienchen
    Gienchen Gast

Ich habe mehrfach versucht- klappt nicht. Was nun? Hier der Ablauf:

Win10 Pro Upgrade von Version 14393 auf 15063
     regelmäßig Absturz während des Prozesses

Ablauf – Windows10-Update-Assistent:

1. Schritt: *wird heruntergeladen* ok = 100%

2. Schritt: *Update wird vorbereitet*
    a) *Download wird überprüft* ok = 100%
    b) *Windows wird aktualisiert* ok = 100%

3. Schritt: *Ihr Update ist bereit.
    Der PC muss neu gestartet werden, um das Update
    abzuschließen.
    - jetzt neu starten
    sie werden in Kürze abgemeldet Schließen*

 *der PC wird neu gestartet* (ja, ist ok)

Kommt Fenster:
    *Schalten Sie Ihren PC nicht aus.
    Dies dauert einen Moment.*

*Der PC wird mehrere Male neu gestartet*

 bei 28% bis 30% (habe ich nicht genau verfolgt) = Neustart
    Es erscheint das blaue Windows-Fenster auf Monitor
    Und der gestrichelte kreisende Kreis (für eine Weile)

 dann kommt neues Fenster:
    *Updates werden verarbeitet* (beginnt mit 30%)

*Schalten Sie Ihren PC nicht aus.
    Dies dauert einen Moment.*

*Der PC wird mehrere Male neu gestartet*

bei 32 % wird zum Neustart angesetzt, aber dieser erfolgt nicht ordnungsgemäß:
    es kommt das kleine Rechteck *D…*
    und dann bleibt der Monitor komplett schwarz, absolut nichts,
    auch keine kreisende Striche.
    Habe eine Dreiviertelstunde abgewartet, nichts!

Auch keine Fehlermeldung!

Bei manuellem Hochfahren (egal ob per Warm- oder Kaltstart)
    Kommt Meldung, das die vorherige Version wieder hergestellt wird
    Und das erfolgt auch.

Gruß

2. User
    User Gast

Upgrade auf Windows 10 scheitert an Systemreparatur

Hallo,

ich habe schon mehrfach versucht, mein Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro upzugraden, aber jedes mal scheitert es während der Installation von Windows 10. Die Installation ist ca. bei 25% undführt dann einen Neustart aus. Nach dem Neustart kommt aber jedes
    mal die Meldung, dass die Systemreparatur scheitert. Weder lässt sich die Installation fortsetzen, noch neustarten. Natürlich komme ich an diesem Punk auch nicht mehr in Windows 8.1.

Meine Frage ist, wie ich trotzdem an Windows 10 komme? Soweit ich das verstanden habe, muss der Windows-8.1-Key erst einmal durch ein Upgrade in einen Windows-10-Key umgewandelt / durch das Upgrade mit "Verifizierung" des 8.1-Keys ein Windows-10-Key bereitgestellt
    werden. Erst danach kann man eine saubere Neuinstallation durchführen, was ohnehin nach dem Upgrade mein Plan gewesen wäre (es geht nichts über ein frisch aufgesetztes System).

Vielen Dank im Voraus!

3. User
    User Gast
    nach windows 10 update wird nach neustart altes windows 8.1 wiederhergestellt

• Nach runterladen und instalation von Windows 10, wurde ich aufgefordert einen "Neustart" durchzuführen
    • Es wird angezeigt: Windows-Upgrade wird durchgeführ (0-100%)
    • Anzeige: Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt

Jetzt habe ich wieder Windows 8.1 auf dem Rechner ...???

Ich wollte jedoch die 10`Version ...

Fehlercode: 80240054

4. User
    User Gast
    Windows 10 Absturz/ Fehlermeldung

Hallo Community!

Ich habe seit ca. 2 Wochen nun fast täglich einen Absturz zu verzeichnen, der unangekündigt auftritt. Es erscheint der blaue Bildschirm und folgende Fehlermeldungen:

FAULTY_HARDWARE_CORRUPTED_PAGE (am häufigsten) und KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED.

Im Internet habe ich gelesen, dass dies mit veralteten Treibern zusammenhängen könnte. Das habe ich kontrolliert und alles scheint in Ordnung zu sein bzw. wird angezeigt, dass alle Treiber aktuell sind.

Weiterhin konnte ich das November-Update bis jetzt noch nicht installieren, da kommt es auch zu einer Fehlermeldung, obwohl ich Windows 10 schon seit einigen Monaten benutze... Das Problem ist wirklich nervig, da die Abstürze aus "heiterem Himmel" kommen.

Besten Dank schon mal für Eure Antworten!

5. Manfred_007
    Manfred_007 Gast

Windows 10 Update 1803 scheitert mit Meldung Sophos Anti Virus muss entfernt werden

Hallo zusammen,

ich habe versucht Windows 10 von Version 1703 auf 1803 upzudaten.

Windows 10 Update 1803 scheitert mit Meldung Sophos Anti Virus muss entfernt werden.

Nur ... ich habe kein Sophos Produkt installiert ?!?!??

Mein Virenscanner ist ESET

Test halber habe ich diesen deinstalliert.

kein Erfolg

Diese Programme müssen deinstalliert werden, weil sie nicht mit dem Upgrade kompatibel sind

• Sophos Anti-Virus

So steht es in der Meldung mit der Überschrift "Windows Update"

Es ist gruselig, was gerade hier passiert :(((((

Danke für Hilfe und herzliche Grüße

Manfred

#5 Manfred_007, 5. September 2018
Thema:

Windows 10: Upgrade scheitert - keine Fehlermeldung, Absturz bei 2. Neustart

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Upgrade scheitert - keine Fehlermeldung, Absturz bei 2. Neustart - Similar Threads - Windows Upgrade scheitert

Forum Datum

Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten

Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten: Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten Dr. Baptiste David und Tillmann Osswald vom Sicherheitsunternehmen ERNW Research zeigten, wie lokale...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:58 Uhr

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns)

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns): Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns) Das neue KI-gestützte Feature richtet sich zunächst an Xbox Insider im PC Gaming Preview Programm und steht über die Game...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:55 Uhr

E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web

E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web: E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web Ab Ende August 2025 können Nutzer E-Mail-Vorlagen erstellen, speichern und wiederverwenden. Die Funktion wird sowohl im neuen Outlook für...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 17:34 Uhr

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...: Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und Linux) Die bisher kostenpflichtige Lösung, die mit einem Jahresabo von 50 Dollar zu Buche schlug,...
User-Neuigkeiten 5. August 2025

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026: Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026 Der Support für diese speziell für den Bildungsbereich entwickelte Windows-Version endet im Oktober 2026. Das betrifft sowohl...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron: Windows 11 sitzt nun auf dem Thron Laut den aktuellen Zahlen von Statcounter hat Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 53,51 Prozent erreicht (Vormonat 47,98 Prozent), während Windows 10 auf...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten 1. August 2025

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten 1. August 2025

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025
Windows 10: Upgrade scheitert - keine Fehlermeldung, Absturz bei 2. Neustart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden