Windows 10: Win 10 1709 Herunterfahren wird durch Ap aufgehalten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 1709 Herunterfahren wird durch Ap aufgehalten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und wieder eine "doofe" Frage: Seit Neuinstallation von 1709 stoppt das Herunterfahren mit der Meldung, dass eine geöffnete App "kleines blaues... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Peter 76, 10. März 2018.

  1. Peter 76
    Peter 76 Gast

    Hallo und wieder eine "doofe" Frage: Seit Neuinstallation von 1709 stoppt das Herunterfahren mit der Meldung, dass eine geöffnete App "kleines blaues Feld mit einem geschwungenen S" - und ob trotzdem heruntergefahren werden soll. Ich habe aber keinerlei Apps geöffnet. Das nervt!
    Was steckt dahinter?

    LG

    Peter
     
  2. Metalfan Peter
    Metalfan Peter Gast

    [Win10 1709] Problem beim Herunterfahren

    Hallo,

    nachdem ich meine PCs auf Win 10 Pro 1709 mittels ISO upgegradet habe gibt es ein

    kleines Problem.

    Bei allen 4 PCs kommt beim Herunterfahren die Meldung:

    #206

    Diese App verhindert das herunterfahren.

    Mit der Schaltfläche "Trotzdem Beenden" fährt dann alles brav herunter.

    Wie kann ich das Problem lösen?
     
    #2 Metalfan Peter, 30. September 2018
  3. solarstarshines
    solarstarshines Gast
    #3 solarstarshines, 30. September 2018
  4. Peter Hüttinger
    Peter Hüttinger Gast
    Eine App blockiert das herunterfahren

    Eine App blockiert das herunterfahren nach Update auf 1709!
     
    #4 Peter Hüttinger, 1. Oktober 2018
  5. 44Malatya44
    44Malatya44 Gast

    Probleme - Neustart, Herunterfahren - Windows 10

    Hallo zusammen,

    technische Daten:

    • Acer Aspire E 17 (E5-771G-73SF)
    • Windows 10 Home, Version 1511
    • Betriebssystembuild: 10586.104

    Ich habe Probleme beim Neustarten und Herunterfahren.

    • Neustart-Problem: Beim Neustarten fährt mein Laptop herunter (manchmal funktioniert der Neustart). D.h., ich muss "manuell" neustarten; also herunterfahren & hochfahren. Das nervt natürlich, wenn ich es jedes
      Mal machen muss.
    • Herunterfahr-Problem: Mein Laptop fährt nicht ordnungsgemäß herunter. Der Bildschirm wird nur dunkel. Dann muss ich entweder warten, bis der Akku leer wird, damit es aus geht, oder den Ein-/Aus-Button ca. 6
      sek. zum Ausschalten gedrückt halten und wieder einschalten.

    Was ich bisher gemacht habe, um die Probleme zu lösen:

    • Windows-Update
    • alle Treiber aktualisiert
    • Registry-Fehler auslesen lassen und behoben
    • den Laptop mit CCleaner "bereinigt"
    • BIOS-Update
    • Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen lassen
      • Problem: Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren.
      • Lösung: keine

    Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe in vielen Foren gesucht, aber wirklich nichts Hilfreiches gefunden.

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG
     
    #5 44Malatya44, 1. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Win 10 1709 Herunterfahren wird durch Ap aufgehalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden