Windows 10: Win Explorer: wie Dateien zu anderem Ordner in Dateimanager transferieren?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win Explorer: wie Dateien zu anderem Ordner in Dateimanager transferieren? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich versuche von Win Explorer in Win 10 Dateien zu einen anderen Ordner, der in einem Dateimanager geöffnet ist, zu transferieren, erscheint ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Biff, 3. Dezember 2017.

  1. Biff
    Biff Gast

    Wenn ich versuche von Win Explorer in Win 10 Dateien zu einen anderen Ordner, der in einem Dateimanager geöffnet ist, zu transferieren, erscheint ein Kreis mit einer schrägen Linie innerhalb dessen, daß das Transferieren nicht geht. Wie kann ich erreichen, Dateien zu transferieren?


    17486d1512253817-win-explorer-dateien-anderem-ordner-dateimanager-transferieren-srwsdk5.png
     
  2. User
    User Gast

    Bilder von einem Ordner in einen anderen Ordner transferieren.

    Auf meinem PC habe ich im Explorer Filme in verschiedenen Ordnern gespeichert. Ich möchte aus einem dieser Ordner einige Bilder in einen neuen Ordner transferieren. Die Bilder sowie den neuen Ordner habe ich bereits mit einem neuen Namen gekenntzeichnet.

    Wie muss ich vorgehen? Ich bin kein Computerexperte und kann den Computer nur für einige Aufgaben bedienen. Wer kann mir den Ablauf der Vorgehensweise schildern?
     
  3. HGH01
    HGH01 Gast
    Zuletzt verwendete Dateien (in der Taskleiste) und im Ordner Recent

    Hallo zusammen,

    seit ich Windows 10 besitze, ist mir aufgefallen, dass in einigen Programmen, wenn diese geöffnet sind eine Liste zuletzt geöffneter Dateien mit diesem Programm angezeigt wird.

    Siehe Bilder:

    d1446381041t-zuletzt-verwendete-dateien-der-taskleiste-und-im-ordner-recent-zuletzt-verwendet-01.jpg


    d1446381055t-zuletzt-verwendete-dateien-der-taskleiste-und-im-ordner-recent-zuletzt-verwendet-02.jpg


    d1446381072t-zuletzt-verwendete-dateien-der-taskleiste-und-im-ordner-recent-zuletzt-verwendet-03.jpg


    d1446381097t-zuletzt-verwendete-dateien-der-taskleiste-und-im-ordner-recent-zuletzt-verwendet-04.jpg


    Diese erscheint dann, wenn ich zB. eine Film.flv-Datei mit VLC Media Player öffne und abspiele.
    Wenn ich nun mit Rechts auf VLC Media Player in der Taskleiste klicke erscheint diese Liste.
    Dasselbe passiert mit dem Windows Texteditor.
    Seltsamerweise tritt das nicht bei allen Programmen auf, beim Windows Media Player und der Windows Fotoanzeige taucht solch eine Liste nicht auf.
    Nun kann ich nicht wissen, mit welchen Programmen solch eine Liste "Zuletzt geöffneter Dateien" auftaucht und in welchen nicht.

    In jedem Fall stört mich diese Liste und ich möchte sie beim VLC Media Player und im Texteditor nicht haben.
    Es soll mit allen Programmen so sein wie mit dem Windows Media Player und der Windows Fotoanzeige, solche eine Liste soll nicht erscheinen bei einem Rechtsklick.

    Wie kann ich diese Liste dauerhaft deaktivieren bei allen Programmen?

    Dieser Link hat mir nicht weitergeholfen (da ist vom Schnellzugriff die Rede):
    http://www.deskmodder.de/wiki/index....dner_entfernen

    ********************

    Desweiteren:
    Es gibt einen Ordner der nur zu erreichen ist über: "Windowstaste + R", "recent" eintippen.
    Über den Windows-Explorer kann ich diesen Ordner nicht erreichen, auch dann nicht wenn ich versteckte Ordner anzeigen lasse.
    Es öffnet sich der Verlaufsordner "Benutzername/Recent" in dem zuletzt verwendete Ordner und Dateien angezeigt werden.
    Sowas möchte ich nicht haben, wie kann ich verhindern bzw. deaktivieren, dass in diesem Recent-Ordner zuletzt verwendete Elemente angezeigt werden?

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  4. User
    User Gast
    Benötige einen Dateimanager ähnlich WIN Explorer

    Verwende ein Windows Phone 7 und finde die Navigation in Musik, Datei, Bildern und Videos sehr umständlich und unübersichtlich. Die Synchronisation über zune ist ebenfalls langwierig - die Dateien später schwer zu finden. Gibt es eine APP, die das Telefon
    am PC als weiteres Laufwerk erkennen läßt? Oder gibt es eine APP die einen Dateimanager ähnlich WIN EXplorer (Desktop) imitiert?

    Vielen Dank im Voraus
     
  5. T35LA
    T35LA Gast

    Auslastung steigt rasant beim Wechsel in Ordner mit großen Dateien

    Auf die Idee mit der Commandozeile bin ich noch nicht gekommen, danke. Ich hab's grad ausprobiert. Da gibt es das Problem nicht, erst wenn ich via Windows Explorer in den Ordner gehe. Darin befindet sich nur eine große Datei.
    Im Explorer ist Liste bzw. Details als Ansicht gewählt.
     
Thema:

Windows 10: Win Explorer: wie Dateien zu anderem Ordner in Dateimanager transferieren?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden