Windows 10: Frage wegen Windows Server 2016 Standart

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Frage wegen Windows Server 2016 Standart im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich spiel ja nicht mehr, außer Sims 3(wo aber läuft auf dem Server habs geprüft). So kommt mir jetzt die Idee eigentlich den win 10 als BS zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von EynSirMarc, 9. Juli 2017.

1. EynSirMarc
    EynSirMarc Gast

Ich spiel ja nicht mehr, außer Sims 3(wo aber läuft auf dem Server habs geprüft).

So kommt mir jetzt die Idee eigentlich den win 10 als BS zu entfernen(wollte ich ja schon länger Arbeiten mit dem Server und spielen mit Win 10) und Windows Server 2016 als Standard BS zu nutzen welche Nachteile könnten da auftauchen, außer ein paar Programme die ich den hald Upgrade muss zu einer Server Version(eigentlich nur Paragon Festplatten Manager 15 Pro zu Hard Disk Manager 15 Premium) Norton läuft auch mit dem Server zusammen.

Vorteil wäre hald stabil wie nix anderes und bootet sogar schneller als Win 10 6 Sekunden bis ich arbeiten kann und win 10 8 Sekunden.
    Ist auch nicht so schlimm wenn ich alle halb Jahre kein Upgrade machen muss, ich bin seit 4 Monaten davon geheilt immer das neuste zu besitzen. *;-)

Nachteil (für mich) gleich nach Installation, man ist gleich mit dem admin Konto Administrator angemeldet, das dumme ist ich habe den im User Verzeichnis ein Administrator Verzeichnis wo ich nicht mehr ändern kann.( ich tu ja in win 10 ein Standard offline User machen mit z.B. Bla_Bla und den schalte ich das admin Konto frei ändere den Namen Administrator auf BlaBla und im User Verzeichnis hab ich ein BlaBla Unterverzeichnis) im Server kann ich auch das admin Konto umbenennen aber bleibt doch Administrator im User Verzeichnis ja ich weiß pillepalle aber ich hald *;-)

PS: Umstellung Läuft, User Verzeichnis kopieren und den neu booten und Server stick rein und Neu anfang ^^
    Arg und immer ganz wichtig externe AVs ausschalten, weil der mag gerade die SYSINTERNALS SOFTWARE tools nicht und killt sie. ^^ also so 50 fenster Blobs ^^ lol(hald alle die Tools wo man ins Windows eingreifen, überwachen kann)

#1 EynSirMarc, 9. Juli 2017
  2. Toby-ch
    Toby-ch Gast

Installation: Windows 10 Pro auf windows Server 2016 Standart oder Datacenter Upgraden

Hallo Zusammen

Ich habe eine Windows 10 Pro installation.
    Nun erfordert ein Programm eine Windows Server Version ab 2008 SP2:
    Nun meine Idee Ich kaufe mir eine Windows 2016 Server Lizenz die bekomme ich so ab 169 - 186 CHF Bei Ricardo.

Nun habe ich aber etliche Programme in dieser Windows version die ich nicht unbedingt alle wieder installieren möchte darum meine Frage kann ich ein windows 10 Pro ohne Datenverlust auf ein windows Server 2016 Upgraden?

Nicht gerade die gängige Praxis aber toll wen es gehen würde..

Besten Dank für eure Hilfe

3. Toby-ch
    Toby-ch Gast
    Installation: Windows 10 Pro auf windows Server 2016 Standart oder Datacenter Upgraden

@spapakons
    Ja den Player kenne ich genau so wie VMware Fusion für den Mac. Dies hat jedeoch rein granichts mit diesem Programm zu tun.
    Hierbei handelt es sich um einen Manger von ESXI Server der mehr kann als den Frei verfügbaren VMware V Spare Client.
    @NigHT Hawk
    Die Preise sind mir bekannt es handelt sich vermutlich um OM Lizenzen oder Volumenlizenzen...
    https://www.ricardo.ch/kaufen/compu...e/windows-server-2016-standard/v/an907148432/

Ich habe da schon windows 10 Lizenzen gekauft die ohne Problem laufen für 16 CHF
    ¨

4. User
    User Gast
    Windows Server 2016 und Windows 10 Ruhezustand

Hallo,

wenn ich auf einem Windows Server 2016 mit Hyper-V Energiesparfunktionen nutzen möchte wie Energiesparmodus, Ruhezustand usw. funkitioniert es leider nicht

"C:\Windows\system32>powercfg.exe /hibernate on

Fehler beim Wechseln in den Ruhezustand: Die Anforderung wird nicht unterstützt.

Der Wechsel in den Ruhezustand wird durch folgende Elemente im System

verhindert:

Der Ruhezustand wurde durch eine interne Systemkomponente deaktiviert.

Hypervisor"

Wenn ich jedoch ein Windows 10 mit Hyper-V nutze, funktioniert es ohne Probleme.

Was muss ich bei Windows Server 2016 machen damit es dort auch funktioniert?

5. Night Hawk
    Night Hawk Gast
    #5 Night Hawk, 31. August 2018
Thema:

Windows 10: Frage wegen Windows Server 2016 Standart

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Frage wegen Windows Server 2016 Standart - Similar Threads - Windows Frage Windows

Forum Datum

Frage zu Windows 11?

Frage zu Windows 11?: Gibt es einen Tastaturbefehl um Text mit der Tastatur zu makieren? Und gibt es einen um einen Ordner zu löschen? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-windows-11-8
Software & Treiber 29. Januar 2025

Frage zu Windows und Festplatten?

Frage zu Windows und Festplatten?: Meine Frage ist wie viel Festplatten kann theoretisch Windows verwalten? Man hat ja als Laufwerk Buchstaben nur A bis Z zur Verfügung. Würde ja bedeuten 26 Festplatten. Aber was wäre jetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Januar 2025

Eine Frage ich habe vor Linux auf mein PC zu installieren weil Windows 11 Critical process...

Eine Frage ich habe vor Linux auf mein PC zu installieren weil Windows 11 Critical process...: Oder generell welche Nachteil habe ich dann als Gamer...
Software & Treiber 3. Januar 2025

Frage zur Installation von Windows 11?

Frage zur Installation von Windows 11?: Hallo an alle ich muss bei mir auf meinem Rechner Windows 11 neu installieren. Hier habe ich ein kleines Problem. Ich habe einen Produktschlüssel, den ich unter Windows 10 schon genutzt habe. Mit...
Software & Treiber 25. Dezember 2024

eine frage zu windows updates, könnt ihr mir helfen?

eine frage zu windows updates, könnt ihr mir helfen?: ich habe vorher via app center einige treiber installiert und geupdatet. dann öffnete sich das terminal, das ich ausversehen schloss. ist da jetzt irgendwas kaputt? könnte das gefährlich sein?...
Software & Treiber 13. Dezember 2024

Frage zu einem eventuellen mit Windows 11?

Frage zu einem eventuellen mit Windows 11?: Hallo an alle ich habe die Frage ob esd Normal ist oder Gut ist wenn mein Rechner mit Windows 11 36 Sekunden braucht für den Start bis zum Anmeldefenster? Oder ist der Wert schlecht? Mein...
Prozessoren 20. November 2024

Frage zu Windows?

Frage zu Windows?: Liebe Leser, ich möchte mir zu Blackfriday einen pc von Dubaro bestellen. Jedoch steht da das ich ein Betriebsystem benötige. Also Windows 11. Im Bild sieht man einem mit lizenekey und ohne...
Software & Treiber 19. November 2024

Windows bootet nicht mehr? Frage zu chkdsk?

Windows bootet nicht mehr? Frage zu chkdsk?: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Seit zwei Tagen funktioniert mein Windows nicht mehr auf meiner ssd. Komme nur noch ins bios. dann hab ich mir nen Windows Stick gemacht und versucht es zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. August 2024

Frage zu Windows 11?

Frage zu Windows 11?: Hallo an alle ich habe aktuell Windows 10 auf dem Rechner und habe das kostenfreie Upgrade auf Windows 11 genutzt. Aber kann ich mit dem Original Windows 10 Produktschlüssel auch eine frische neue...
Software & Treiber 13. August 2024

Frage Zu windows 11?

Frage Zu windows 11?: wieso gibt es windows 10 nicht auf systeme die dafür eig gut sind, aber dafür gibt es auf systeme die mit windows 11 unbrauchbar sind? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-windows-11-2
Software & Treiber 2. Juni 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Frage zu Windows?

Frage zu Windows?: Wenn ich ein Spiel egal welches Spiel starte dann kommt immer diese Meldung. Könnt ihr mir helfen das ich diese Meldung nicht mehr bekomme? Ich habe ein PC mit Windows 11...
Software & Treiber 30. Oktober 2023

Frage zu Windows?

Frage zu Windows?: Hallo an alle kann man es bei Windows so einstellen, dass Downloads nicht erst den Umweg über den Arbeitsspeicher und dann auf die Festplatte machen, sondern dass sie direkt auf die Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. August 2023
Windows 10: Frage wegen Windows Server 2016 Standart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden