Windows 10: Unbekanntes Usb Gerät Kompatibilitätsmodus

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Unbekanntes Usb Gerät Kompatibilitätsmodus im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Computer mit folgenden Board: h-aira-rs780l-uatx 1.03 Nach Installation von Windows 10 habe ich folgenden Eintrag im Gerätemanager:... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von haiflosse, 4. Januar 2017.

  1. haiflosse
    haiflosse Gast

    Ich habe einen Computer mit folgenden Board: h-aira-rs780l-uatx 1.03
    Nach Installation von Windows 10 habe ich folgenden Eintrag im Gerätemanager:
    Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.)

    Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank
     
    #1 haiflosse, 4. Januar 2017
  2. mkossmann
    mkossmann Gast

    Unbekanntes USB Gerät im Geräte Manager, dazu Bootprobleme (Graphikfehler beim Boot)

    VID0000 ( VID = Vendor ID) wird nicht vergeben. Gibt es ein USB-Gerät, das in der Liste im Gerätemanager nur vorhanden ist, wenn der Fehler nicht auftritt ? Das müsste dann seine VID "verloren" haben.
    PS: Übertaktet ist dein System aber derzeit nicht ? Wenn doch: alles auf Grundeinstellung zurück.
     
  3. Superfly
    Superfly Gast
    Anzeige im Gerätemanager: Unbekanntes Gerät

    Da braucht man nichts Einstellen, Installieren und Programm starten, nun wird das System untersucht und das Ergebniss der Geräte und Treiber wird angezeigt ! SO EINFACH !

    Gruß *Hallo!
    Wenn die Liste erstellt worden ist, das Unbekannte Gerät (unknown device ) auswählen und F3 (find driver) drücken und es werden Driver angeboten zum runterladen und installieren.
     
  4. M.R. A.
    M.R. A. Gast
    Treiberproblem bei Unbekanntes Gerät

    Nach Installation mit späterer Neuaufsetzung von Windows 10 liest mein Laufwerk keine CD´s mehr. Defender zeigt den Fehler und der Bericht teilt mit:

    Gefundene Probleme:

    • Treiberproblem bei Unbekanntes Gerät (Nicht behoben)
    Es besteht ein Problem mit dem Treiber für "Unbekanntes Gerät". Der Treiber muss neu installiert werden.

    Geräteinformationen:

    ID: PCI\VEN_8086&DEV_2938&SUBSYS_C06D144D&REV_03 \3&11583659&0&D1 Fehlercode: 18

    Überprüfte, potenzielle Probleme

    • Windows Update wurde so konfiguriert, dass keine Treiber in...
    • Hardwareänderungen wurden möglicherweise nicht erkannt

    Ich bin am verzweifeln, zumal Windows update automatisch erfolgt. Hat jemand eine Idee?
     
  5. Tim Morgner
    Tim Morgner Gast
    USB Fehler ohne angeschlossenes Gerät

    Ich benutze Windows 10 und auf USB Ports die ich nicht habe (Port_#0023.Hub_#0001,Port_#0013.Hub_#0001) verbindet sich wiederholt ein Unbekanntes USB-Gerät mit Fehlern wie "Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung" oder "Link im Kompatibilitätsmodus".
     
    #5 Tim Morgner, 12. Januar 2019
  6. Barman58
    Barman58 Gast
    Unbekanntes Gerät identifizieren

    Gestern den Intel-Chipsatz aktualisiert und seit dem - unbekanntes Gerät.

    Rechner läuft ohne Probleme aber für irgend ein "Teil" fehlt nun der Treiber.

    Habe schon Unknown Device Identifier 7.0 laufen lassen, aber der listet eben nur alle Geräte auf ohne Aufschluss zu geben wo man weiter suchen müsste um an den fehlenden Treiber zu kommen.
    Muss dazu noch sagen - hatte bisher noch keine "Unbekannten", so dass ich mich hier nun auf "Neuland" bewege.
    Was nutzt so die schöne Erklärung in der Programmbeschreibung, dass man dann schnell den richtigen Treiber finden kann.

    Wenn Bedarf besteht kann ich die Liste als versteckten Text einstellen.
    (Sind nur 693 Zeilen)

    Man soll eben nicht gleich aufgeben aber bei den vielen Zeilen - doch das hilft auch nicht weiter - vermute nur soviel - muss irgend ein USB-Gerät / Anschluss sein, dass nun mit dem Chipsatztreiber aktiviert wurde oder der alte Treiber nicht mehr passt.
    Im Gerätemanager unter USB-Controller sind aber alle aufgelistet, die vorher auch da waren.
     
  7. Turalyon
    Turalyon Gast
    Unbekannte Geräte

    Hallo

    ich habe heute mein WinXP neu installiert, SP3 drauf, Framework etc, die Treiber für alles installiert, Chipsatztreiber drauf

    Nun habe ich im Gerätemanager noch folgendes unter "Andere Geräte":

    Ethernet-Controller - was genau ist das? Meine Netzwerkkarte läuft, sonst wär ich nicht online.

    PCI-Device - Dito, was ist das? Unter der Treiberinstallation steht ebenfalls nur PCI-Device. Das einzige PCI Gerät, das drin ist, ist meine Netzwerkkarte, die ja bereits läuft

    Unbekanntes Gerät - Was kann das sein? unter der Treiberinstallation steht auch nur unbekannt und die findet auch keinerlei Treiber auf der Windows CD

    Unbekanntes Gerät - Für dieses Gerät steht "Der Treiber ist nicht richtig konfiguriert" Aber wie kann ich den Treiber richtig konfigurieren, wenn nirgendwo steht, was das ist?

    Weiß jemand, wie ich herausfinden kann, was hinter den Geräten steht?

    Eines der beiden unbekannten verursacht bei jedem Rechnerstart eine automatische Treiberinstallation (die aufgrund oben genannter Gründe immer negativ ausgeht)

    MfG
     
  8. horstdechent
    horstdechent Gast

    anzeige "unbekanntes usb-gerät"

    hallo, ich habe zusätzlich noch einen uralt-drucker lemark opra 312. der anschluß an den pc erfolgt mit usb-druckerkabel Adapter , "usb zu parallel" . unter Windows 8.1 funktioniert der drucker einwandfrei.

    jetzt unter window 10 erhalte ich den hinweis: unbekanntes usb-gerät, fehler bei anfordern einer gerätebeschreibung,

    treiberfehler CODE 43 , Ereignis 411 kernel PnP usb -geräte deskriptors

    kann jemand mit diesem problemchen etwas anfangen ??

    ich habe einiges versucht , aber der fehler bleibt !
     
    #8 horstdechent, 12. Januar 2019
Thema:

Windows 10: Unbekanntes Usb Gerät Kompatibilitätsmodus

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kompatibilitaetsmodus usb gerät windows 10

    ,
  2. unbekanntes usb-gerät (link in kompatibilitätsmodus)

    ,
  3. unbekanntes usb gerät link in kompatibilitätsmodus

    ,
  4. ntoskrnl.exe 1b35e0,
  5. Port_#0013.Hub_#0001,
  6. verhindern dass windows usb gerät konfiguriert,
  7. usb kompatibilitätsmodus,
  8. fehlermeldung unbekanntes USB-Gerät (Link in Kompatibilitätsmodus),
  9. usb controlller in kompatibilitätsmodus,
  10. usb geräte windows 10 kompatibilitätsmodus
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden