Windows 10: OneDrive setup startet immer automatisch

Diskutiere und helfe bei Windows 10: OneDrive setup startet immer automatisch im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit ca. 3-4 Wochen startet sich bei mir der Prozess "OneDrive Setup" von alleine und das jeden Tag, manchmal sogar mehrmals... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gastt, 4. Juli 2017.

  1. Gastt
    Gastt Gast

    Hallo zusammen,

    seit ca. 3-4 Wochen startet sich bei mir der Prozess "OneDrive Setup" von alleine und das jeden Tag, manchmal sogar mehrmals täglich. Das Problem dabei ist, dass es eine CPU-Auslastung von über 40% einnimmt und mein (schrottiger) Laptop anfängt zu schreien und langsam wird. Dieser Vorgang hört auch leider nicht von alleine auf, sodass ich diesen Prozess manuell im Task-Manager unterbinden muss.

    Ich hab schon im OneDrive selbst die Settings soweit eingestellt, dass da nichts von alleine beginnt, hat nicht geholfen. Deinstallieren lässt es sich auch nicht in der Systemsteuerung (win 10).

    Hat jemand eine Idee, wie ich dem Ende setzen kann? Vielen Dank im Voraus.

    MfG
     
  2. marcus locos
    marcus locos Gast

    Microsoft OneDrive Setup komplett entfernen

    Hallo,

    ich nutze bei mir einen PC mit Win10 Pro 64bit und einen Mini PC mit Win10 64bit. Auf dem PC konnte ich OneDrive komplett entfernen aber seit dem Upgrade auf 1803 ist er auf meinem Mini PC wieder aufgetaucht und ich weiß nicht wie ich das jetzt wieder vom System entfernen soll. Mir ist das zum ersten mal aufgefallen als ich über den Task-Manager "Autostart" ausgewählt habe.
    Dort ist "Microsoft OneDrive Setup" in der Liste zu sehen. Wie auf diesem Bild:


    onedrive-png.png


    Um es zu entfernen gehe ich immer so vor wie auf dieser Seite erklärt wird:

    Windows 10: OneDrive komplett deinstallieren – so geht's


    Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee wie ich das vollständig löschen kann. Danke.


    Gruß
    marcus locos
     
    #2 marcus locos, 30. August 2018
  3. Depp_vom_Dienst
    Depp_vom_Dienst Gast
    Microsoft OneDrive Setup komplett entfernen

    Den Eintrag deaktivieren und gut ist es. Wäre ja nicht so als würde OneDrive dadurch im Hintergrund irgendetwas synchronisieren. In dieser Liste sammeln sich über die Zeit noch genügend Einträge, auch von deinstallierter Software an, die aber keinerlei Auswirkungen haben.

    Du kannst natürlich auch weiter Systemkomponenten entfernen, schimpfe dann aber bitte nicht im Oktober zur 1809 Version über Probleme.
     
    #3 Depp_vom_Dienst, 30. August 2018
  4. Thinky
    Thinky Gast
    [gelöst] OneDrive Dateien offline zu neuer Windows 10 Installation "mitnehmen"

    Ich habe mir für meinen Laptop eine mSATA SSD gekauft und möchte dort mit einem frisch installierten Windows 10 starten :)

    Meine OneDrive Dateien liegen im Moment auf der internen HD im Standard OneDrive. Sie sollen auch weiterhin auf der HD bleiben, jedoch in einem anderen Ordner. Den OneDrive Speicherpfad in Windows 10 zu ändern ist vermutlich das kleinere Problem.

    Das größere: Da ich alle Dateien auf meinem Rechner und auf OneDrive synchron liegen habe (ca. 20GB) möchte ich nicht
    • dass die Dateien neu zu OneDrive hochgeladen werden,
    • dass alle Dateien von OneDrive runtergeladen werden.
    Geht das irgendwie? Wenn ja, wie?

    Dankeschön!
     
  5. User
    User Gast

    Wie kann man einen PCs wieder zu OneDrive PCs hinzufügen?

    Ich habe einen meiner Windows 10 Rechner aus der OneDrive Liste (Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online. ) entfernt. Auf dem anderen Rechner ist OneDrive noch installiert und der Zugriff auf OneDrive klappt auch. Nur: wie bekomme ich den Rechner
    wieder in die Liste der Pcs in OneDrive?
     
Thema:

Windows 10: OneDrive setup startet immer automatisch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden