Windows 10: chkdsk /r fertig und stoppt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: chkdsk /r fertig und stoppt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe gestern Abend chkdsk /r auf meinem PC gestartet. heute Morgen steht da, die Analyse und die Reparatur des Laufwerks C, eine SSD,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Aloha, 24. Juni 2018.

  1. Aloha
    Aloha Gast

    Hallo,
    ich habe gestern Abend chkdsk /r auf meinem PC gestartet. heute Morgen steht da, die Analyse und die Reparatur des Laufwerks C, eine SSD, seien abgeschlossen, aber das wars dann.
    Uebrigens habe ich noch 2 verbaute HDs, die nicht untersucht wurden.
    Was soll ich tun, um den Prozess zu beenden?
    Mit freundlichen Grüssen
     
  2. BmwM3Michi
    BmwM3Michi Gast

    Autochk - das chkdsk vor dem start screen... wo ist der log zu finden?

    Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige - Ordner "Windows Protokolle" klicken - auf "Anwendung" klicken,

    in der Mitte der Liste unter Quelle auf "chkdsk" klicken, auf Uhrzeit achten.


    http://sharepoint-wiese.de/wp-conte...ndows-Event-Viewer-Quelle-Chkdsk-ID-26226.png
     
  3. AddRAM
    AddRAM Gast
    keine Reaktion auf chkdsk-Befehl für aktive Partition

    Hast du schon mal sfc /scannow laufen gelassen ?

    Alternativ kann man ja in die Systemstartreperatur gehen und dort in der Eingabeaufforderung chkdsk laufen lassen

    Evenuell vorher mit diskpart die Partitionen mit List Volume anzeigen lassen.
     
  4. baunacurry
    baunacurry Gast
    chkdsk bei Windows 10

    ich kann bei Windows 10 kein chkdsk durchführen
     
  5. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast
    chkdsk bei Windows 10

    Wie wird es versucht, und eigentlich erst mal am wichtigsten, warum?

    Was ist das Problem, und warum soll chkdsk etwas tun?

    Wurden parameter gesetzt, wurde es als Administrator ausgefuehrt?

    Einfach mal Windowstaste+X und Eingabeaufforderung als Administrator auswaehlen, dort dann
    chkdsk /? eingeben.
     
  6. Bastet
    Bastet Gast
    Nach Upgrade bei jedem Neustart CHKDSK

    Hallo fdegrove,

    da das Thema eh abgedrifted ist: Die Chkdsk-Informationen stehen im Event-Log.

    Windows PowerShell (Administrator) starten

    Get-WinEvent -FilterHashTable @{logname="Application"; id="1001"}| ?{$_.Providername –match "wininit"} | fl timecreated, message

    und Chkdsk mit Volume-Id:

    Eingabeaufforderung (Administrator) starten

    chkdsk <Volume-Id>

    z. B.
    chkdsk \\?\Volume{2d049fd6-b68a-11e4-824f-806e6f6e6963}

    Wo ist eigentlich das Problem des TE hin?
     
  7. WNissl
    WNissl Gast
    Chkdsk nur zur Analyse (ohne Eingriffe)

    Ich hätte chkdsk gerne besser verstanden.

    Wie kann ich chkdsk benutzen, ohne daß die zu analysierende Parition verändert wird.

    Bei meinem letzten Versuch sind sofort wieder foundxxxx Dateinen erzeugt worden.

    Die Reparaturen waren nicht wirklich nachvollziehbar.

    Die Trennung von Analyse und Eingriffen ist - denke ich - eine gute und bewährte Praxis.

    Die Festplatte scheint wieder in Ordung zu sein.

    Leider habe ich kein Vertrauen in die Vollständigkeit der Reparaturen.

    Was ist verloren gegangen?

    Da bleibt intransparent.
     
  8. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Chkdsk nur zur Analyse (ohne Eingriffe)

    Hi

    wurden die Reparaturen gemacht und darüber berichtet?

    Was ist das eigentliche Problem? Es muss nicht unbedingt ein sein, das sich mit chkdsk beheben lässt.

    Die Infos zu chkdsk gibt es hier: Run Check Disk from a Command Line to Check for and fix Disk Errors

    Übrigens ist es ein MS DOS-Befehl, unter Windows gibt es auch sfc /scannow und DISM.
     
Thema:

Windows 10: chkdsk /r fertig und stoppt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden