Windows 10: Weder auf das Startmenü oder den Anmeldebildschirm.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Weder auf das Startmenü oder den Anmeldebildschirm. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, jedes mal wenn ich meinen Computer starte kommt folgendes Problem: der PC fährt normal hoch und zeigt den Startbildschirm an. Normalerweise... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 14. Januar 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo,
    jedes mal wenn ich meinen Computer starte kommt folgendes Problem: der PC fährt normal hoch und zeigt den Startbildschirm an. Normalerweise drückt man hier irgendeine Taste und der Bildschirm emtsperrt sich sodass man sich anmelden kann. Wenn ich jedoch eine Taste drücke fährt das Sperrbild kurz nach oben und sperrt sich automatisch wieder sodass ich keinen Zugriff auf den Computer habe. Weder auf das Startmenü oder den Anmeldebildschirm. Weiß vielleicht jemand wie man diesen ganzen Sperrbildschirm umgehen sodass ich mich wieder anmelden kann? Ein Start in den abgesicherten Modus oder die erweiterten Startoptionen ist mir bisher nicht gelungen und den Computer zurückzusetzen ist auch keine Option.

    Danke schonmal im Voraus
     
  2. User
    User Gast

    Anmeldebildschirm Bild

    Hallo HmmRfa,

    Möchte man ein eigenes Bild vom Sperrbildschirm (Wallpaper) auch im Anmeldebildschirm von Windows 10 verwenden, dann kann man dies in den Einstellungen auswählen.

    • Startmenü öffnen / Einstellungen, oder Win + i drücken
    • Personalisierung / Sperrbildschirm
    • Hier nun herunter scrollen und "Zeige Windows Hintergrundbild im Anmeldebildschirm" auf EIN stellen.

    So bist du vorgegangen?

    Hast du Windows Blickpunkt aktiviert ? Eventuell hilft es wenn du diesen deaktivierst. Hier eine
    Anleitung (ziemlich weit unten im Artikel)

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  3. User
    User Gast
    nach Windows 10 upgrade immer noch 8.1 anmeldebildschirm

    Hi community,

    bin hier noch ein rookie - und melde mich (natürlich) mit einem Problem:

    Wir haben unser Toshiba Notebook vor 2 Monaten von 8.1. auf 10 upgraded, das sah auch alles recht gut aus.

    Jetzt hat mir meine Frau gezeigt (sie benutzt den Rechner), dass inzwischen wieder der 8.1. Anmeldebildschirm beim Start angezeigt wird.

    auch steht im Startmenü oben "8.1".

    Wenn ich die Systeminfos aufrufe, steht dort aber brav

    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro

    Version 10.0.10240 Build 10240

    Komme nicht dahinter, woran dies liegen kann.

    Ich habe schon mal die bei deskmodder beschriebenen rep-tasks laufen lassen:

    • Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth per Rechtsklick kopieren und per Rechtsklick in die Eingabeaufforderung einfügen.
    • Datensätze (Partition) nach Fehlern durchsuchen lassen
      • Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth per Rechtsklick kopieren und per Rechtsklick in die Eingabeaufforderung einfügen.
    • Windows 10 mithilfe von Windows Update nach Fehlern suchen und reparieren lassen:
      • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    Hat aber auch keine Änderung gebracht.

    Danke im Voraus für eure Hilfe

    Uwe
     
  4. slicendice
    slicendice Gast
    Wie findet ihr nun das Startmenü?

    Es geht hier um das Startmenü, nicht um den Anmeldebildschirm

    Hat sich erledigt
     
    #4 slicendice, 25. August 2018
  5. philc43
    philc43 Gast

    [gelöst] Windows 10 Build 15019 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Alle Apps App-Liste im Startmenü entfernen hinzufügen Windows 10 Deskmodder Wiki

     
Thema:

Windows 10: Weder auf das Startmenü oder den Anmeldebildschirm.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Weder auf das Startmenü oder den Anmeldebildschirm. - Similar Threads - Windows Startmenü Anmeldebildschirm

Forum Datum

Windows: Startmenü, Windows-Suche und UWP-Anwendungen können Probleme beim Öffnen haben

Windows: Startmenü, Windows-Suche und UWP-Anwendungen können Probleme beim Öffnen haben: Windows: Startmenü, Windows-Suche und UWP-Anwendungen können Probleme beim Öffnen haben . . Windows: Startmenü, Windows-Suche und UWP-Anwendungen können Probleme beim Öffnen haben
User-Neuigkeiten 25. Januar 2023

Windows 11: Startmenü-Probleme nach Update KB5015882 behoben

Windows 11: Startmenü-Probleme nach Update KB5015882 behoben: Windows 11: Startmenü-Probleme nach Update KB5015882 behoben Das Update ohne Sicherheitsrelevanz gibt Nutzern unter anderem die Möglichkeit, dringende Benachrichtigungen zu erhalten, wenn der...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2022

Windows Startmenü geht nicht mehr nach abziehen von Controller?

Windows Startmenü geht nicht mehr nach abziehen von Controller?: Hallo Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Startmenü von meinem Windows 10 PC nicht mehr richtig funktioniert, nachdem ich meinen Xbox One Controller abstecke. Als Beispiel: Ich...
Software & Treiber 6. Januar 2022

Windows 11: Startmenü auf der linken Seite ausrichten

Windows 11: Startmenü auf der linken Seite ausrichten: Windows 11: Startmenü auf der linken Seite ausrichten Für viele wird Windows 11 Neues bringen, denn nicht alle haben im Vorfeld – wie sicherlich viele unserer Leser – vorher ausprobiert. Und da...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2021

Windows 11: Probleme mit Startmenü und Taskleiste nach dem Insider-Update beheben

Windows 11: Probleme mit Startmenü und Taskleiste nach dem Insider-Update beheben: Windows 11: Probleme mit Startmenü und Taskleiste nach dem Insider-Update beheben Oktober. Die Funktionsliste dürfte final sein, derzeit testet man mit freiwilligen Insidern zwei Versionen von...
User-Neuigkeiten 3. September 2021

Windows 11: Microsoft testet Anzeige der Update-Dauer im Startmenü

Windows 11: Microsoft testet Anzeige der Update-Dauer im Startmenü: Windows 11: Microsoft testet Anzeige der Update-Dauer im Startmenü So soll der Nutzer ungefähr wissen, wie lange seine Kaffeepause gehen kann. Das Unternehmen testet aber derzeit auch die Anzeige...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2021

Windows 11: Neue Insider Preview wartet auf euch – mit einem Suchfeld im Startmenü

Windows 11: Neue Insider Preview wartet auf euch – mit einem Suchfeld im Startmenü: Windows 11: Neue Insider Preview wartet auf euch – mit einem Suchfeld im Startmenü Nun folgt der zweite Streich, der heißt „Windows 11 Insider Preview Build 22000.65“. Ihr könnt also gern einmal...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2021

Windows 11: Klassisches Startmenü aufrufen

Windows 11: Klassisches Startmenü aufrufen: Windows 11: Klassisches Startmenü aufrufen Logo, es ist keine komplette Neuentwicklung, es ist eine Weiterentwicklung – aufbauend auf Windows 10. So wie es derzeit ausschaut, wird der Sprung zu...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2021

Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt

Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt: Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt Man frische das Startmenü mit einem stromlinienförmigeren Design auf, bei dem die einfarbigen Hintergründe hinter den Logos in der Apps-Liste entfernt...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2020

Windows 10: Microsoft will die Kacheln im Startmenü übersichtlicher halten

Windows 10: Microsoft will die Kacheln im Startmenü übersichtlicher halten: Windows 10: Microsoft will die Kacheln im Startmenü übersichtlicher halten In einem kleinen Video bei Instagram gibt der Leiter der Sparte für Windows und Geräte, Panos Panay, nun einen Ausblick...
User-Neuigkeiten 20. März 2020

Microsoft: Windows-Startmenü wird weniger bunt

Microsoft: Windows-Startmenü wird weniger bunt: Microsoft: Windows-Startmenü wird weniger bunt Wer Insider ist, kann eher von diesen Änderungen profitieren, muss aber auch mit ein paar Bugs leben – Beta-Life. Wie The Verge berichtet, wird...
User-Neuigkeiten 4. März 2020

Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü

Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü: Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü Microsoft hat versehentlich eine interne Version von Windows 10 an Tester herausgegeben. Das Unternehmen hat Windows 10 Build...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2019

Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü

Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü: In Windows 7 gab es zwei praktische Funktionen, mit denen ich gerne gearbeitet habe: Im Startmenü konnte man auf letzte geöffnete Dateien gehen und auf diese Weise mit einem Klick vorher...
Windows 10 8. Dezember 2018
Windows 10: Weder auf das Startmenü oder den Anmeldebildschirm. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden