Windows 10: App Mail vs. Outlook

Diskutiere und helfe bei Windows 10: App Mail vs. Outlook im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich besitze zwei Rechner, beide mit Windows 10: Sony-Notbook, ca 10 Jahre alt, mit Windows 10 Home MS Surface, 3 Monate alt, Windows... Discussion in 'Windows 10' started by Noepes, May 27, 2018.

1. Noepes
    Noepes Gast

Hallo,

ich besitze zwei Rechner, beide mit Windows 10:

Sony-Notbook, ca 10 Jahre alt, mit Windows 10 Home
    MS Surface, 3 Monate alt, Windows 10 Pro

Auf beiden läuft MS-Outlook und McAfee als Virenschutz - falls das für die folgende Frage eine Rolle spielt.

Wenn ich im Internet auf eine Mail-Link klicke, dann öffnet sich auf dem alten Sony ein Fenster mit der Frage, ob ich zu Outlook wechseln möchte, auf dem Surface geht die Mail App auf und ich soll ein Konto einrichten. Das will ich aber nicht, ich will nicht "Mail" benutzen, sondern Outlook.

Wie kann ich das auf dem Surface einrichten?

Vielen Dank und schönen Sonntag!
    Gruß,

2. DPXone
    DPXone Gast

Windows 10 Mail app keine Kontakte

Prüfe mal, ob die Mail-App Zugriff auf deine Kontakte hat:

• Tastenkombination [Windows-Taste] + [R] drücken
    • ms-settings*Zunge rausstrecken :privacy-contacts
      eingeben und mit OK bestätigen

3. Jester
    Jester Gast
    Windows 10 Mail App - Keine Synchronisierung

Ja mein GMX geht auch nicht mehr mit der Mail App, Outlook jedoch wunderbar. Da scheint ein Bug drinne zu sein, GMX per POP und IMAP sind mit der Mail App nicht möglich. Outlook 2013 funtioniert einwandfrei, liegt also an der Mail App. Da heisst es auf ein Bugfix warten *Zwinkern ;).

mfg

4. Frightener
    Frightener Gast
    Wo finde ich in der Mail-App den Junk-Ordner?

Mail App: 'Werbung'
    Outlook 2016: 'Junk-E-Mail'

#4 Frightener, Oct 15, 2018
  5. FrankRenz
    FrankRenz Gast

[gelöst] Outlook Mail und Kalender: Outlook Konto lässt sich nicht mehr bearbeiten

Ich hatte das selbe Problem und habe es versucht mit Outlook-Kalender und Mail deinstallieren, das System neu starten und die App aus dem Store wieder zu installieren. Nun habe ich ein anderes Problem; obwohl die App deinstalliert ist und ich sie auch nicht mehr in der App-Liste habe, kann ich sie aus dem Store nicht installieren...es wird mir angezeigt, die App wäre installiert und befinde sich in der App-Liste, dem ist aber nicht so. Auch ein Soft-Reset hat keinen Erfolg gebracht. Weiß jemand einen Rat?

#5 FrankRenz, Oct 16, 2018
Thema:

Windows 10: App Mail vs. Outlook

Loading...

Windows 10: App Mail vs. Outlook - Similar Threads - Windows App Mail

Forum Date

Codex-App: Ab sofort auch für Windows verfügbar

Codex-App: Ab sofort auch für Windows verfügbar: Codex-App: Ab sofort auch für Windows verfügbar Damals gab es aber nur eine eigenständige App für macOS. Windows-Nutzer mussten sich gedulden, doch jetzt ist auch für sie eine native Codex-App...
User-Neuigkeiten Thursday at 10:12 PM

Microsoft stellt winapp vor: Neues CLI-Tool zur Windows-App-Entwicklung

Microsoft stellt winapp vor: Neues CLI-Tool zur Windows-App-Entwicklung: Microsoft stellt winapp vor: Neues CLI-Tool zur Windows-App-Entwicklung Das quelloffene Kommandozeilentool soll Entwicklern das Leben leichter machen, die ihre Windows-Anwendungen außerhalb der...
User-Neuigkeiten Jan 23, 2026

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet: Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet Sie steht allen zahlenden Nutzern zur Verfügung. Doch das ist noch nicht alles gewesen, denn auch...
User-Neuigkeiten Mar 14, 2024

Windows: Mail- und Kalender-App verschwinden ab September 2024

Windows: Mail- und Kalender-App verschwinden ab September 2024: Windows: Mail- und Kalender-App verschwinden ab September 2024 Unter Windows und Mac hat das Tool eine Frischzellen-Kur erfahren. Für Windows-Nutzer kommen spätestens ab September 2024 weitere...
User-Neuigkeiten Jun 19, 2023

GMX stellt Mail-App für Windows ein

GMX stellt Mail-App für Windows ein: GMX stellt Mail-App für Windows ein Ursprünglich entwickelt wurde die GMX Mail-App für Windows mit Blick auf die Nutzer von Windows Phone und Windows 10 Mobile. Nachdem Microsoft 2017 das Ende...
User-Neuigkeiten Jan 28, 2020

Windows 10: Win 10 Mail App: POP3 Konto mit Option "Kopie der Nachricht auf dem Server belassen"

Windows 10: Win 10 Mail App: POP3 Konto mit Option "Kopie der Nachricht auf dem Server belassen": Hi, lässt sich das im Betreff formulierte Ziel erreichen? Mit Thunderbird (und denselben Konten) geht es mühelos. IMAP möchte ich nicht. danke
Windows 10 Jan 15, 2017

Mail-App für Windows 10 unterstützt nun Windows Ink

Mail-App für Windows 10 unterstützt nun Windows Ink: Mail-App für Windows 10 unterstützt nun Windows Ink Entsprechend könnt ihr also in der Anwendung der Redmonder in E-Mails direkt Notizen und Kritzeleien per Hand einfügen. Wie gehabt,...
User-Neuigkeiten Aug 8, 2018

Windows 10: Kalender- und Mail-App erhalten Fluent Design

Windows 10: Kalender- und Mail-App erhalten Fluent Design: Windows 10: Kalender- und Mail-App erhalten Fluent Design Das System nennt sich Fluent Design und soll nach und nach in das Betriebssystem eingebunden werden. Das Ziel ist hierbei eine...
User-Neuigkeiten Nov 2, 2017

Windows 10: Mail- und Kalender-App bekommen demnächst nützliche Updates verpasst

Windows 10: Mail- und Kalender-App bekommen demnächst nützliche Updates verpasst: Windows 10: Mail- und Kalender-App bekommen demnächst nützliche Updates verpasst Diese sollen innerhalb der nächsten Wochen bei allen Nutzern ankommen und betreffen vorerst die verbundenen...
User-Neuigkeiten Feb 23, 2017

Mail-App für Windows 10 Mobile wieder mit gemeinsamen Inboxen

Mail-App für Windows 10 Mobile wieder mit gemeinsamen Inboxen: Mail-App für Windows 10 Mobile wieder mit gemeinsamen Inboxen 16.11.2015 19:00 - Gerade einmal 2,1 von 5 Sternen beträgt derzeit die Durchschnittsbewertung im offiziellen App Store. Doch offenbar...
User-Neuigkeiten Nov 16, 2015

Yahoo meets Windows 10: Mail-App veröffentlicht

Yahoo meets Windows 10: Mail-App veröffentlicht: Yahoo meets Windows 10: Mail-App veröffentlicht 19.09.2015 19:30 - Nun hat Yahoo im Zuge der unlängst erfolgten Windows 10 -Veröffentlichung auch eine eigene App für seinen Maildienst „Yahoo...
User-Neuigkeiten Sep 19, 2015

Windows 10: Build 10.0.10051 mit neuer Mail- und Kalender-App

Windows 10: Build 10.0.10051 mit neuer Mail- und Kalender-App: Windows 10: Build 10.0.10051 mit neuer Mail- und Kalender-App 05.04.2015 17:30 - Konkret handelt es sich um die neuen Programme Mail und Kalender, die einen frischen Anstrich bekommen haben und...
User-Neuigkeiten Apr 5, 2015

Maestro: Windows Phone Mail-App gerade kostenlos

Maestro: Windows Phone Mail-App gerade kostenlos: Maestro: Windows Phone Mail-App gerade kostenlos 19.03.2015 19:40 - Highlights? Sicherlich die Möglichkeit Google-Konten inklusive Label einzubinden, aber auch Outlook und Yahoo sind möglich....
User-Neuigkeiten Mar 19, 2015
Windows 10: App Mail vs. Outlook solved

Users found this page by searching for:

1. forum mail

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice