Windows 10: Alles ist unscharf

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Alles ist unscharf im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe W10 pro neu installiert und alles ist unscharf. Wenn ich nach Anleitungen vorgehe die das Problem beheben sollen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von cenote, 11. Juli 2018.

  1. cenote
    cenote Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe W10 pro neu installiert und alles ist unscharf.

    Wenn ich nach Anleitungen vorgehe die das Problem beheben sollen stelle ich fest dass ich z.B. Regler für Skalierung nicht da sind oder dass unter Systemsteuerung der Auswahlpunkt Anzeige fehlt.

    Ich habe den Grafiktreiber neu installiert und Windows sagt dass der aktuellste Treiber installiert ist.

    Es wäre sehr freundliche wenn ihr mir helfen könntet das Problem zu beheben.

    VG
     
  2. r0nny---01
    r0nny---01 Gast

    unscharfe Fotos

    Hallo,



    habe ein Problem mit unscharfen Fotos. Der Auslöser braucht zu lange um Fotos zu machen.

    Beim Fokussieren erhalte ich für den Bruchteil einer Sekunde ein scharfes Bild, was dann aber wieder unscharf wird und beim Auslösen dann unscharf aufgenommen wird. Oder man muss eine sehr ruhige Hand haben besser Handy irgendwo auflegen. Aber das kann es
    ja nicht sein.
     
  3. Arcy Nr. 5
    Arcy Nr. 5 Gast
    Unscharfe Buchstaben .

    WIN 10 ist bei mir sehr unscharf wo kann ich das verstellen ?
    Danke
     
  4. phantom
    phantom Gast
    Unscharfe verschwommene Kacheln

    Die Kacheln und vorallem die Icons von Verknüpfungen sind sehr unscharf. Führt man das entsprechende Programm oder die App aus, beobachtet man, dass die Kacheln plötzlich gestochen scharf angezeigt werden. Das Zeitfenster ist nur sehr kurz da ja das Programm ausgeführt wird.

    Warum werden die Kacheln so unscharf dargestellt? Wie kann ich da ändern?
     
  5. Nimusi---01
    Nimusi---01 Gast
    Foto-Unschärfe Lumia920

    Hallo zusammen,

    Ist eine Weile her, dass die unscharfen Bilder diskutiert wurden. Mein Lumia 920 ist aktuell updated, trotzdem kann ich den optischen Zoom nicht nutzen, da die Bilder dann unscharf sind. Das weiße Viereck wird angezeigt, zoomt, sucht die Schärfe, fährt hin
    und her und löst das Foto unscharf aus. Vor kurzem hatte ich das Problem mit den grünen Fotos. Ob es da ein Zusammenhang gibt?

    Danke für die Tips

    N.
     
    #5 Nimusi---01, 25. Oktober 2018
  6. KirstiHofmann
    KirstiHofmann Gast
    Schrift in Teilen unscharf:

    In einigen Programmen ist unter Windows 10 die Schrift unscharf. Ein sehr deutliches Beispiel ist WinLivemail: Kopf- und Symbolleisten oben, Nachrichten- und Lesespalte sind und bleiben scharf und lesbar. Die Ordnerübersicht und die Kalenderleiste rechts
    sind unscharf und werden zunehmend noch unschärfer. Fahre ich mit der Maus darüber werden die betreffenden Zeilen scharf und lesbar solange die Maus dort verweilt.

    Mit gleicher Hardware und Win 7 war alles perfekt. Hat jemand eine Idee, dies zu verbessern?

    mfG

    Kirsti
     
    #6 KirstiHofmann, 25. Oktober 2018
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Alles unscharf Windows 10

    Gut, aber pbcopter Auflösung ist korrekt eingestellt und bei 100% Skalierung darf da absolut nichts unscharf sein. Verwendest du irgendeinen Adapter für den Anschluss?

    Kannst du mal einen Beispiel-Screenshot machen? Also von dort, wo es unscharf ist? Idealerweise mit dem Snipping Tool nur den Ausschnitt, sonst wird das ein wenig klein.
     
    #7 Ingo Böttcher, 25. Oktober 2018
  8. cyberrufus
    cyberrufus Gast
Thema:

Windows 10: Alles ist unscharf

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 alles unscharf

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden