Windows 10: Windows Update ohne Pin

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Update ohne Pin im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich nutze seit kurzem Bitlocker auf meinen Laufwerken. Windows startet also gar nicht erst ohne eine Passwort Eingabe um das BitLocker... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Fischwaage, 27. Dezember 2017.

  1. Fischwaage
    Fischwaage Gast

    Hallo Leute,
    Ich nutze seit kurzem Bitlocker auf meinen Laufwerken. Windows startet also gar nicht erst ohne eine Passwort Eingabe um das BitLocker Laufwerk zu öffnen.
    Danach kommt allerdings der Windows Sperrbildschirm der dann PIN bzw. Microsoft Passwort fordert, aber das ist dann ja eigentlich überflüssig.
    Kann ich Passwort/PIN Abfrage von Windows 10 irgendwie entfernen so das es nach der BitLocker Passwort Eingabe einfach direkt startet?

    Danke vielmals für eure Hilfe,

    Fisch
     
  2. lehnerus200023511
    lehnerus200023511 Gast

    Netzteil hat 4 Pins zu wenig bzw. Motherboard 4 Pins zu viel? HILFE! Wichtig!!!

    Hi, ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Netzteil das hat 4 Pins zu wenig bzw. das Motherboard evtl 4 Pins zu viel bei der Stromversorgung!

    Das rot eingekastete wird nicht vom Stromstecker des Netzteils bedeckt wenn ich es reinstecke!

    Meine Fragen:

    1. Ist das schlimm?
    2. Was passiert wenn ich den PC einschalte mit dem Netzteil das zu wenig Pins hat?
    3. Für was sind diese 4 Pins zuständig?


    Danke für eure Hilfe!!!
     
    #2 lehnerus200023511, 18. September 2018
  3. hawkman
    hawkman Gast
    One Drive Pin

    Ganz einfach

    One Drive öffnen, unter Einstellungen -> Sicherheit die Pin-Eingabe einrichten.
    Aus Office heraus lassen sich dann nur aktuelle Dokumente (links) ohne Pin öffnen (sofern sie nicht aus der Liste entfernt werden), durchsuchen ist ohne Pin Eingabe nicht möglich.

    Das ist so nicht ganz richtig. Richtig ist, das lediglich die Foto-APP auf alle Bilder in OneDrive zugriff hat. Die Office-Apps können nur auf die Liste der zuletzt verwendeten zugreifen. Darüber hinaus ist ein Durchsuchen nur mit der APP möglich. Dokumente lassen sich aber aus der Liste der zuletzt geöffneten entfernen und somit auch nicht mehr öffnen.
     
  4. Digit
    Digit Gast
    Programm-Updates (Liste)

    Aktuelle Liste sämtlicher Programm-Updates

    List of Lists
     
  5. sweaper
    sweaper Gast

    PIN löschen

    Ich habe folgendes bei Chip Online gefunden

    • Rufen Sie dazu zunächst die Einstellungen auf.
    • Sie finden die Kachel entweder in Ihrem Startmenü oder über die Suchfunktion.
    • Wählen Sie hier das Symbol für "Konten" aus und anschließend das Menü "Anmeldeoptionen".
    • Wählen Sie hier bei PIN die Option "Ich habe meinen PIN vergessen". Unter Windows 10 hat Microsoft die direkte Option zum Löschen des PINs entfernt, sodass Sie diesen Umweg gehen müssen.
    • Klicken Sie im neuen Fenster auf "Weiter" und brechen Sie das nächste Fenster ab, wo Sie aufgefordert werden, einen neuen PIN festzulegen.
    • Durch den Abbruch des Vorgangs wird Ihr PIN automatisch gelöscht.
     
Thema:

Windows 10: Windows Update ohne Pin

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bitlocker neustart ohne-pin

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden