Windows 10 Mail in einen Vorhandenen Ordner Ablegen

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Mail in einen Vorhandenen Ordner Ablegen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo zusammen, ich möchte Euch erst mal einen schönen Weihnachtsabend wünschen. Und nun zur Frage: bei der installation von Onedrive muß etwas... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von MathiasJ, 24. Dezember 2018.

  1. MathiasJ
    MathiasJ Gast

    hallo zusammen,
    ich möchte Euch erst mal einen schönen Weihnachtsabend wünschen.

    Und nun zur Frage:
    bei der installation von Onedrive muß etwas schief gelaufen sein.
    Ich habe nun einen Ordner in C:/user/xxx/onedrive/desktop
    Da sind alle meine Desktop-verknüpfungen drin.
    Wie kann ich sie nun in C:/user/xxx/desktop verschieben, bzw die kompletten rot markierten Ordner
    C:/user/xxx/onedrive/desktop löschen,
    ohne, dass sie sich wieder sebst erstellen.
    Gruß,
    Mathias
     
  2. MarkusDe
    MarkusDe Gast

    Outlook 2016 oder andere mit iOS Ordner Funktion

    Danke, aber automatsieren will ich nicht, weil mein Posteingang auch meine To-Do-Liste ist. Wenn eine Mail erstmal als gelesen in einem Ordner liegt habe ich sie nicht mehr auf dem Schirm. Zudem will ich nicht jede Mail ablegen - manche auch löschen.
     
  3. MarkusDe
    MarkusDe Gast
    Outlook 2016 oder andere mit iOS Ordner Funktion

    Besten Dank, wie bringe denn Outlook dazu eine "Liste zu führen"? Zwar wird immer die Liste der letzten Ordner angezeigt in die ich verschoben habe - aber iOS merkt sich von dem die Mail kam und schlägt automatisch den Ordner vor, in den meist verschoben wird. Outlook zeigt mir nur die Liste der letzten 10 Ordner - bekomme aber leider Mails von mehr Menschen...

    Dank und Gruß von Markus.
     
  4. DSAF_4570
    DSAF_4570 Gast
    C7- Gesendete E-Mail erscheinen nicht im 'gesendet Ordner'

    Ich nutze mit meinem C7 den POP3 E-Mail Klient. Das Empfangen und Versenden vom E-Mail klappt. Leider werden meine versendeten E-Mails in dem dafür vorgesehenen Ordner nicht abgelegt.

     
  5. RingTailCoon
    RingTailCoon Gast
    Outlook.com - Übersicht über Mails behalten

    Hallo fracking4oil

    Am Ende muss jeder selber ein für sich geeignetes System finden. Wie man so schön sagt, Gottes Tiergarten ist groß ;-)

    Zuerst einmal werden ausgewählte Aliase bereits auf dem Server in Unterordnern des Posteingangs sortiert. In diesen Ordner verbleiben sie, da sie nur dem Empfang dienen.
    Alle anderen Mails, die im Posteingang (Hauptordner) landen, werden teil im Überblick aussortiert. Papierkorb oder Ablage. Gelesene Mails, jetzt kommt es drauf an ob sie aktuell vorgehalten werden sollen (aktueller Vorgang), werden entweder in die Ablage gelegt oder in einem ThemenOrdner verschoben. Unwichtiges gelöscht.
    Einfach gesagt, der eigentliche Posteingang wird komplett geräumt, so das in diesem immer nur neue Mails vorhanden sind.
    Aktuelle Vorgänge, Konservationen, Mails die man noch im Auge behalten sollen, befinden sich in der Ablage. Je nach Bedarf sind diese mit einer Kategorie versehen. Sehr wichtige Vorgänge werden mit einem Fähnchen versehen. (Aufgabenliste)

    Abgeschlossene Vorgänge werden entweder im jeweiligen ThemenOrdner (nebst den gesendeten Mails). Oder, wenn nicht näher gefiltert, ins zentralen Archiv verschoben.
    Dem zentralen Archiv und den ThemenOrdnern sind Unterordner nach Jahrenzahlen anhängig. Im Hauptordern (ThemenOrdner und Archiv) verbleiben die Mails nur vom laufenden Jahre. Zum Jahreswechsel werden diese Mails in neu erstellten Unterordner zb. 2018, verschoben. Ich beginne quasi das Jahr mit leeren Fachordner und zentralem Archiv

    Im Beispiel schaut es dann so aus

    Posteingang
    • Alias1
    • Alias2
    • Alias3
    Ablage
    Archiv
    • 01
    • 02
    • 03
    • 04
    • ...
    ThemenOrnder
    • 01
    • 02
    • 03
    • 04
    • ....
    ThemenOrnder
    • 01
    • 02
    • 03
    • 04
    • ....
    ThemenOrnder
    • 01
    • 02
    • 03
    • 04
    • ....
    Papierkorb
    Spam
    etc.pp
     
    #5 RingTailCoon, 22. Dezember 2018
  6. LittleJay
    LittleJay Gast
    Outlook automatisch SPAM-Mails löschen lassen

    ich hatte nun im outlook bei den junk-mail optionen bei der blockierten liste eine domäne gesperrt (@publishoperation.com)
    aber dennoch kam diese nun heute abend im junk-mail ordner an *Traurig

    wie kann das sein? da sie ja angekommen ist, wieso wird sie nicht direkt in den papierkorb weitergeleitet aufgrund meiner eingerichteten sperre der domäne bei der blockierten liste? *Traurig
     
  7. DPXone
    DPXone Gast
    Windows 10 Mail app keine Kontakte

    Prüfe mal, ob die Mail-App Zugriff auf deine Kontakte hat:

    • Tastenkombination [Windows-Taste] + [R] drücken
    • ms-settings*Zunge rausstrecken :privacy-contacts
      eingeben und mit OK bestätigen
     
  8. Erli </b>
    Erli </b> Gast

    wie mit Laptop und PC auf e-mail und CRM zugreifen?

    *Welcome

    1. Ich nutze eine Haupt-Email-Adresse die ich bei Googlemail habe und per imap abrufe. Das klappt ganz gut. (Auf beliebigen Endgeräten) (Es gibt auch andere Anbieter die das imap Verfahren anbieten)
    2. Das mit dem Server habe ich nicht ganz verstanden, aber das sollte gleich funktionieren wie am PC bisher auch.
    3. Das ist Einstellungssache: im Thunderbird (portable) habe ich alle Mails auch Offline die ich für wichtig erachte, alle anderen lösche ich lokal im Programm. Am Server bei Googlemail sind alle Mails die ich je erhalten habe noch vorhanden da der Platz praktisch unbegrenzt vorhanden ist (~ 10 GB).

    Erli *Coin
     
Thema:

Windows 10 Mail in einen Vorhandenen Ordner Ablegen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mail in ordner ablegen windows 10

    ,
  2. Blegen mail

    ,
  3. mail im ordner ablegen bei windows mail

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden