Windows 10: Windows reagiert nicht / Explorer reagiert nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows reagiert nicht / Explorer reagiert nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich hab seit kurzem ein Problem mit meinen Rechner, wo ich absolut keine Vorstellung mehr habe was das Problem sein könnte.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Dario, 12. Dezember 2017.

  1. Dario
    Dario Gast

    Guten Abend,

    ich hab seit kurzem ein Problem mit meinen Rechner, wo ich absolut keine Vorstellung mehr habe was das Problem sein könnte.

    Erstmal zu meinen System:
    W10 Home 64 Bit
    Mainboard: Gigabyte GA-Z170-HD3P
    Arbeitsspeicher: 16 GB
    Prozessor: Intel I5-6600K 4,4 GHz
    Grafikkarte: GeForce GTX 760
    W10 läuft auf SSD ansonsten sind noch 4 weitere HDD verbaut.

    Nun zu meinen Problem:
    Das System läuft trotz diverser Hardware Updates seit über 3 Jahren ohne Probleme und mit sehr sehr guter Performence, aber seit Vorgestern hab ich das Problem das er zb das Startmenü nicht öffnet, die Lautstärkensteuerung oder allgmein irgendwelche Programme. Dann geht auf einmal alles wieder ohne Probleme für vielleicht 2 min dann reagiert er wieder gar nicht. Er friert nicht ein, Maus kann ich bewegen, wenn ich z.B. einen Ordner offen hab kann ich da drin ganz normal arbeiten, solange ich ihn nicht zu mache, dann geht er erst wieder auf wenn Windows mal wieder Lust drauf hat. Ich kann ansonten Spiele spielen, in Office arbeiten geht alles ohne Probleme (wenn es mal gestartet ist). Ich hab schon alle möglichen Sachen überprüft was ich so wusste und finden konnte. Heute hab ich mir dann gedacht, nutzt du mal die Gelegenheit und setzt dein System neu auf. Zu erst hab ich nur eine Auffrischung gemacht -> keine Änderung , dann komplett neu von einen Datenträger installiert. Auch das hat nichts gebracht. Während der ganzen Zeit hat ich die Auslastung immer im Blick, er arbeitet oft nicht einmal, Prozessorauslastung, Arbeitsspeicher, Festplatten alles im normalen bereich. Hat vielleicht einer eine Idee was ich noch machen könnte?

    MfG
     
  2. christoph
    christoph Gast

    Internet Explorer 7 - Favoriten nicht sichtbar

    hallo liebe Leut,

    wenn ich den explorer aufrufe und dann auf Favoriten gehe, dann wird mir die Liste nur mit einem leichten Schatten angezeigt. Allle anderen Listen wie Datei und so, werden richtig geöfnet.

    Was kann das sein?
     
  3. Andy </b>
    Andy </b> Gast
    Explorer-Verzeichnis "Netzwerk" ausblenden

    In den beiden Registry Schlüsseln:

    • HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{F02C1A0D-BE21-4350-88B0-7367FC96EF3C}\ShellFolder

    • HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\CLSID\{F02C1A0D-BE21-4350-88B0-7367FC96EF3C}\ShellFolder


    Dort jeweils Attributes doppelt anklicken und den Wert ändern:

    b0040064 = Netzwerk wird im Datei Explorer angezeigt
    b0940064 = Netzwerk wird im Datei Explorer entfernt

    Anschließend Rechner neu starten
     
  4. Jesterfox
    Jesterfox Gast
    Wie bekomme ich den Explorer links ins Startmenü?

    Der Punkt über die Systemsteuerung blendet den Explorer aber ganz links bei den Icons ein, nicht in der App-liste... ok, da hab ich sein erstes Bild wohl auch falsch interpretiert.
     
  5. Diego_B
    Diego_B Gast

    Schnellzugriff (Shortcut) in Explorer nicht löschbar

    Hallo MekAustria,

    Danke für deine Nachricht.

    Du kannst den Cache vom Schnellzugriff leeren und danach alles neu anheften. Da hat sich sicher etwas "verklemmt".

    Möchte man einmal den kompletten Verlauf im Datei Explorer löschen, so kann man das ganz bequem direkt im Datei Explorer machen.

    • Datei Explorer öffnen
    • Reiter Datei -> Ordner- und Suchoptionen ändern anklicken
    • Im neuen Fenster dann unten Datei Explorer Verlauf löschen "Löschen" einmal anklicken.

    Cache vom Schnellzugriff löschen:

    • Windows-Taste + X drücken Eingabeaufforderung öffnen

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    Nun Abmelden / Anmelden und einen Ordner anheften.

    Melde dich bei Fragen gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
Thema:

Windows 10: Windows reagiert nicht / Explorer reagiert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows reagiert nicht / Explorer reagiert nicht - Similar Threads - Windows Windows Explorer

Forum Datum

Text im Windows Explorer fehlt?

Text im Windows Explorer fehlt?: Hallo, Ich habe auf Windows 11 geupgradet und auf meinen Fernseher bekomme ich den Explorer anders angezeigt. Im Explorer, in der Eingabeaufforderung und in dem Gerätemanager kann man den Text...
Software & Treiber 10. März 2024

Windows Explorer nutzt Aufeinmal immer 50% CPU?

Windows Explorer nutzt Aufeinmal immer 50% CPU?: Seit gestern aus dem nichts es gibt 2 Explorer die laufen einer bei 0-1% CPU Nutzung der andere bei 50% warum ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-explorer-nutzt-aufeinmal-immer-50-cpu
Prozessoren 3. Januar 2024

Windows Explorer: Dieser Kniff kann ihn schneller machen

Windows Explorer: Dieser Kniff kann ihn schneller machen: Windows Explorer: Dieser Kniff kann ihn schneller machen Das Umschalten des Explorers unter Windows 11 ins Vollbild (mittels F11) und zurück verbessert die Leistung anscheinend bei zahlreichen...
User-Neuigkeiten 4. September 2023

Ordner Verschwindet Windows Explorer?

Ordner Verschwindet Windows Explorer?: Hallo, ich hatte auf Festplatte D einen Ordner namens "Fotos 1990-2000". Den habe ich angeklickt, um ihn zu öffnen, dann kam die Meldung, das der Ordner nicht auf der Festplatte ist oder so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2023

Windows Explorer lädt sehr lange bei Eingabe?

Windows Explorer lädt sehr lange bei Eingabe?: Sehr geehrte Community, ich habe seit kurzem folgende Problematik: Immer wenn ich über den Explorer auf Dokumente und Ordner zugreifen möchte, benötigt die Eingabe 2-3 Minuten. Außerdem öffnet...
Prozessoren 21. April 2023

Windows 11: Testversion bringt die Galerie in den Explorer

Windows 11: Testversion bringt die Galerie in den Explorer: Windows 11: Testversion bringt die Galerie in den Explorer Interessant: Man führt die Galerie ein, eine neue Funktion im Datei-Explorer, die den Zugriff auf die Fotosammlung vereinfachen soll....
User-Neuigkeiten 14. April 2023

Windows 7 Explorer Fenster Frage

Windows 7 Explorer Fenster Frage: Hallo, ein Problem unter Win 7, ExplorerIch mache Fotos und stelle sie in ein Forum einDa steht dann auswählen ich wähle ausWähle den Ordner ausWas ist? Ich muss jedes Mal im Fenster wählen,...
Windows 7 7. April 2023

Windows 11: Einige Neuerungen für den Datei-Explorer bekannt

Windows 11: Einige Neuerungen für den Datei-Explorer bekannt: Windows 11: Einige Neuerungen für den Datei-Explorer bekannt Die bisherigen Schaltflächen in der Kopfzeile wie „Neu“, „Kopieren“ und „Einfügen“ werden in die Datei-/Ordneransicht direkt unter die...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2023

Windows-Explorer hohe CPU Auslastung?

Windows-Explorer hohe CPU Auslastung?: Hallo, seit paar Tagen habe ich eine Hohe CPU Auslastung von Windows-Explorer, dies aber nur wenn mein Taskmanager geschlossen ist. Sobald ich mein Task Manager öffne, geht die CPU Auslastung...
Prozessoren 18. Januar 2023

Windows Phone 8 wird unter Windows 10 nicht im Explorer erkannt?

Windows Phone 8 wird unter Windows 10 nicht im Explorer erkannt?: Mein Windows Phone 8 wird in meinem Win 10 nicht erkannt, also es wird als Gerät erkannt und ich kann es auswerfen und so, und im Explorer wird es nicht erkannt. Weiß irgendjemand wie ich das...
Software & Treiber 15. Januar 2023

Windows Explorer braucht absurd viel CPU und eine Reihe weiterer Kuriositäten?

Windows Explorer braucht absurd viel CPU und eine Reihe weiterer Kuriositäten?: Ich habe seit ein paar Tagen ein super seltsames Problem mit meinem PC, das sich an einer Reihe seltsamer Symptome bemerkbar macht. Im Taskmanager taucht bei mir immer wieder der Windows Explorer...
Prozessoren 20. Dezember 2022

Windows Explorer ganz komisch?

Windows Explorer ganz komisch?: Seid gestern werden mir keine Informationen im Explorer über meine Laufwerke angezeigt und wenn ich auf die Eigenschaft einer Festplatte gehe kommt nur diese Fehlermeldung (Bild 2). Wieso?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Dezember 2022

Externes Festplattengehäuse friert Windows Explorer ein?

Externes Festplattengehäuse friert Windows Explorer ein?: Es handelt sich um ein externes USB 3 5Gbps kompatibles Gehäuse für eine SATA HDD. Die Hardware ist in Ordnung, sie funktioniert mit Android und dem USB 2.0 Anschluss. Stecke ich sie allerdings an...
Software & Treiber 16. Oktober 2022
Windows 10: Windows reagiert nicht / Explorer reagiert nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 explorer reagiert nicht

    ,
  2. explorer win 10 reagiert nicht

    ,
  3. Windows explorer Windows 10 reagiert nicht bei Dateinkopie

    ,
  4. windows explorer reagiert nicht windows 10,
  5. win10 datei beim Anklicken nicht reagieren,
  6. z170 explorer abstürze
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden