Windows 10: Windows Gesichtserkennung mit Brille und ohne

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Gesichtserkennung mit Brille und ohne im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine Frage an euch PC Profis. Es geht um die Gesichtserkennung bei Windows 10 / Windows Hello. Kann man nur 1 Bild vom Gesicht scannen lassen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Jagger, 6. Juli 2018.

  1. Jagger
    Jagger Gast

    Ich habe eine Frage an euch PC Profis. Es geht um die Gesichtserkennung bei Windows 10 / Windows Hello. Kann man nur 1 Bild vom Gesicht scannen lassen oder auch 2. Einmal mit Brille und einmal ohne. Wechsle oft zwischen Kontaktlinsen und Brille. Danke für eure Hilfe
     
  2. jeck4711
    jeck4711 Gast

    Gesichtserkennung nicht konfigurierbar "...wird in einem andern Konto verwendet..." Welches andere Konto?!

    • Habe mein Konto auf einem neuen Laptop eingerichtet
    • Dort Hello konfiguriert...funktioniert
    • Habe dieses Konto auf dem Laptop gelöscht (hatte andere Gründe)
    • Habe erneut mein Konto auf dem Laptop eingerichtet
    • Gesichtserkennung geht nicht. Fehlermeldung "scheinbar wird die gesichtserkennung bei einem anderen Konto verwendet. dort hingehen und ändern!"
    • WELCHES ANDERE KONTO?! Wo soll ich hingehen?! Ich habe kein anderes Konto?!
    Interessant auch:

    Im Loginscreen für mein Konto kommt "sie brauchen eine PIN", obwohl ich sie eingerichtet habe. Paradox: Dann wähle ich direkt(!) dadrunter die PIN als Loginmethode -die ich scheinbar nicht habe?!- und logge mich ein.
     
  3. SusanneSchlüter
    SusanneSchlüter Gast
    Gesichtserkennung

    Hallo,

    ich möchte nicht nur die Gesichtserkennung deaktivieren, sondern auch die gespeicherten Bilder entfernen.

    Wie und wo ist das möglich?, habe keinen Ort gefunden, in dem das gespeicherte Bild(er) befindet.

    Gruß
     
    #3 SusanneSchlüter, 24. Oktober 2018
  4. pedobear
    pedobear Gast
    [gelöst] Lifeframe Gesichtserkennungs Tool ?

    hey.
    ich hab mein notebook neu aufgesetzt & finde nun leider nicht mehr die witzige version von lifeframe die ich davor hatte.
    überall gibt es zwar lifeframe 3, aber das tool fehlt immer:

    es hat mit gesichtserkennung gearbeitet & je nachdem welches motiv man sich ausgesucht hat, hat einen egal wie man sich im kamerafeld bewegt hat, das motiv verfolgt. man hatte also z.b. immer eine brille, einen afro oder der kopf wurde ersetzt durch z.b. einen pandakopf ^^

    ich fand das tool recht witzig und bin betrübt das das nirgends zu finden ist *Traurig
    weiß wer vllt wovon ich rede und wo man das wieder auftreiben könnte?!

    danke schonmal!! *Augenrollen
     
  5. dmarx
    dmarx Gast
    Welche VR-Brille für Lumia 930

    Hallo,

    möchte mir eine günstige VR Brille zulegen. Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht?

    Welche Brille kann empfohlen werden und funktioniert ohne Probleme mit dem Lumia 930?

    Ich habe mal folgende Brille rausgesucht:

    Pasonomi® Google Cardboard 3D VR Virtual Reality Headset 3D VR Brille für 3D Filme und Spiele, Kompatibel mit 4 ~ 6 Zoll Smartphones, iPhone 6 6s, Samsung Note 5, S6 Edge Plus

    Gibt es bei Amazon im Moment für ~33€
     
  6. jeck4711
    jeck4711 Gast
    Gesichtserkennung nicht konfigurierbar "...wird in einem andern Konto verwendet..." Welches andere Konto?!

    Nach langem suchen habe ich die Antwort in den untiefen des Netzes selber gefunden und möchte Sie Euch nicht vorenthalten.

    Es ist scheinbar ein Fehler im OS den man nur manuell durch einen Hack bereinigen kann und gilt immer dann, wenn man ein Konto löscht und auf dem gleichen Rechner wieder aufsetzt. Es gilt übrigens nicht nur für die Gesichtserkennung sondern für alle Biometrischen
    Daten zur Usererkennung (zB Fingerprint)

    • (...)Stoppe den Dienst "Windows Biometric service" (WbioSrvc)
    • Lösche den Inhalt von "C:\Windows\System32\WinBioDatabase" .
    • Starte den Dienst wieder

    Nach dem Starten von WbioSrvc erscheinen bei mir wieder 2 neue Dateien (weil 2 Userkonten auf dem Rechner), die scheinen aber "leer" zu sein. Zumindest konnte ich dann mein Gesicht wieder klaglos anlernen. Wahrscheinlich muss mein Mitnutzer auch nochmal
    sein Gesicht scannen lassen - kann ich erst später verifizieren....

    Ich hoffe das hilft!!
     
  7. AnnaKutschinski
    AnnaKutschinski Gast
    Hello Gesichtserkennung und PIN funktionieren nicht

    Hallo,

    Ich habe einen Windows Laptop vor einer Woche gekauft und habe meine Gesichtserkennung sowohl PIN eingerichtet.

    Die Gesichtserkennung hat mich 3-Mal nicht erkannt, weshlab die Anmeldung durch den PIN erforderlich ist.

    Nun steht hier aber: Unter Einstellungen >Konten > Anmeldeoptionen können sie ihre PIN neu einrichten. Jedoch geht das nicht, da ich mich ja nicht anmelden kann.

    Danke für eure Antworten schonmal :)
     
    #7 AnnaKutschinski, 24. Oktober 2018
  8. thohe
    thohe Gast
Thema:

Windows 10: Windows Gesichtserkennung mit Brille und ohne

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows Gesichtserkennung mit Brille und ohne - Similar Threads - Windows Windows Gesichtserkennung

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:03 Uhr

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber 18. März 2024

Windows Hello: Gesichtserkennung ließ sich mit Infrarotbildern austricksen

Windows Hello: Gesichtserkennung ließ sich mit Infrarotbildern austricksen: Windows Hello: Gesichtserkennung ließ sich mit Infrarotbildern austricksen Das zeigten Sicherheitsforscher der Firma CyberArk. Microsoft hat dieses Problem mittlerweile allerdings behoben....
User-Neuigkeiten 20. Juli 2021

Picasa Gesichtserkennung unter Windows 7 - Einstellungen retten?

Picasa Gesichtserkennung unter Windows 7 - Einstellungen retten?: Picasa Gesichtserkennung unter Windows 7 - Einstellungen retten? Die Gesichtserkennung mit Picasa ist ein längerer Lernprozess. Dass ich das nicht nach jedem formatieren neu...
Computerfragen 11. Juni 2010
Windows 10: Windows Gesichtserkennung mit Brille und ohne solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows gesichtserkennung NEUE BRILLE

    ,
  2. Gesichtserkennung windows 10 brille

    ,
  3. Gesichtserkennung mit oder ohne Brille

    ,
  4. gesichtserkennung mit brille oder ohne,
  5. win 10 gesichtserkennung brille,
  6. windows 10 gesichtserkennung mit und ohne brille,
  7. windows gesichtserkennung brille
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden