Windows 10: Bildschirm Laptop bleibt lange schwarz

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Bildschirm Laptop bleibt lange schwarz im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi mein Laptop fährt zwar hoch nach einloggen ist der Bildschirm schwarz das einzige den Mauszeiger sieht man es dauert eine lange zeit zwischen 5und... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Ango, 25. Oktober 2018.

  1. Ango
    Ango Gast

    Hi mein Laptop fährt zwar hoch nach einloggen ist der Bildschirm schwarz das einzige den Mauszeiger sieht man es dauert eine lange zeit zwischen 5und 10min dann kommt erst Windows und auch sehr langsam beim letzten runter und hoch fahren blieb er dauerhaft schwarz
     
  2. Mill-Dad
    Mill-Dad Gast

    Bildschirm Laptop schwarz

    Nachtrag, ich kann jetzt wieder über HDMI das Laptop betreiben. Der eigentliche Bildschirm bleibt schwarz. Was kann ich noch tun bzw. testen?
     
  3. Ffred234
    Ffred234 Gast
    Laptop schwarzer Bildschirm

    Servus, mein Laptop ist heute aus niedriger Höhe gestürzt und seitdem habe ich einen schwarzen Bildschirm. Beim Start hört man den Lüfter kurz aber danach nicht mehr. Wenn ich versuche in den abgesicherten Modus zu kommen dann hört man den Lüfter laut arbeiten aber der Bildschirm bleibt weiterhin schwarz. Ist die Grafikkarte kaputt? Oder kann dies an was anderem liegen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Update: Hab die Festplatte ausgewechselt und sie funktioniert einwandfrei. Also daran kann es schon mal nicht mehr liegen...
     
  4. Ffred234
    Ffred234 Gast
    Laptop schwarzer Bildschirm

    Servus, mein Laptop ist heute aus niedriger Höhe gestürzt und seitdem habe ich einen schwarzen Bildschirm. Beim Start hört man den Lüfter kurz aber danach nicht mehr. Wenn ich versuche in den abgesicherten Modus zu kommen dann hört man den Lüfter laut arbeiten aber der Bildschirm bleibt weiterhin schwarz. Ist die Grafikkarte kaputt? Oder kann dies an was anderem liegen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Update: Hab die Festplatte ausgewechselt und sie funktioniert einwandfrei. Also daran kann es schon mal nicht mehr liegen...
     
  5. Veyz
    Veyz Gast
    Laptop hat einen Schwarzen Bildschirm Mauszeiger zusehen

    Hallo, seit gestern hat mein Laptop einen Schwarzen Bildschirm beim Starten ( Acer E5 575G) das Acer logo ist zusehen mit einem Lade kreis und dann ist nur ein schwarzer Bildschirm zusehen. Brauche bitte dringend Hilfe. LG
     
  6. /root
    /root Gast
    Schwarzer Bildschirm + keine Peripherie nach Boot

    Hi,

    Ich hab ein schwerwiegendes problem mit meinem Win10 *Traurig :(

    Wenn ich den PC hochfahre sieht man das kleine blaue windows 10 logo während des OS lädt und danach ist der Bildschirm schwarz. Es haben auch Tastatur und Maus keinen Strom (Leuchten auf der Tastatur sind aus und Lasermaus bleibt dunkel).

    Was ich bis jetzt versucht habe:
    • abgesicherten Modus hochfahren => alles funktioniert
    • Debug Modus hochfahren => alles bleibt schwarz
    • alle geräte abstecken außer monitor => alles bleibt schwarz
    • bildschirm auf die anderen videoausgänge hängen inkl. onboard chip => alles bleibt schwarz
    • systemwiederherstellungspunkt wiederherstellen => alles bleibt schwarz (der wurde aber wahrscheinlich gemacht als das problem schon bestand)
    ich kann mich nicht erinnern irgendwas auffälliges installiert zu haben an dem tag (nur anno 1404)
    am mittwoch hatte ich das problem auch schon aber mit ein paar mal hochfahren hat es dann 1x geklappt.
    windows updates werden grundsätzlich automatisch installiert.

    hab das problem gegoogelt und gesehen dass windows 10 bei manchen user nach dem boot schwarz bleibt aber das system normal funktioniert - das scheint bei mir nicht der fall zu sein. hab versucht mich anzumelden ohne bildschirm aber das hat nicht geklappt, auch nicht windowstaste + P + enter (mehrfach).

    habt ihr eine idee was das sein könnte?

    lg
     
  7. dematek
    dematek Gast
    Schwarzer Bildschirm nach Creators Update

    Hallo

    und Danke an
    kwkuhn
    für die ausführliche Antwort!

    Nach wieder Mal einem halben Tag herumprobieren folgender Zwischenstand:

    • Den Virenscanner habe ich gründlich deinstalliert (mit zusätzlicher Anwendung der Bereinigungstools), ebenso die externe Firewall. CCleaner auch noch drüberlaufen lassen. Defender und Windows-Firewall sind aktuell und gecheckt.
    • Dann erster Versuch mit dem Creators Upgrade - leider ohne Erfolg: Nach der Anmeldung schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger. Wieder die Tips von CCFLY angewendet - ohne Wirkung.
    • Grafiktreiber (NVIDIA) über Taskmanager/ Control /Systemsteuerung deinstalliert, Bereinigungstool sicherheitshalber drüberlaufen lassen. Neustart mit Windows Standard-Grafiktreiber, immer noch schwarzer Bildschirm.
    • Wieder mal CCleaner, falls von der Treiberinstallation noch Fragmente übrig sind - gefühlter 1000ster Neustart --> schwarzer Bildschirm.
    • Zum wiederholten Male Autostart-Programme deaktiviert, Schnellstart ist raus. Alles ohne Erfolg!
    • Start im abgesicherten Modus. Desktop ist da, alles läuft scheinbar einwandfrei!

    • Neustart im normalen Modus --> schwarzer Bildschirm ...

    Inzwischen habe ich die fünfte Rückkehr zur verhergehenden Version vollzogen, bin mit meiner Weisheit echt am Ende!

    Kann man nicht aus einem Fehler- oder Startprotokoll (Ereignisanzeige?) entnehmen, was das Ausführen des Explorers verhindert?
     
  8. tobilicous
    tobilicous Gast

    Schwarzer Bildschirm

    Hi,

    ich hab folgendes Problem.

    Jedesmal wenn ich aus Fussball Manager 2003 (*Big Grin 2) raustabbe (Alt + Tab) und danach wieder reintabben will bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Wenn ich ingame Windowstaste drücke passiert nix.
    Ist ein Direct3d Spiel.

    Vista Ultimate 32Bit

    Meine Frage also, gibts nen Trick reinzutabben ohne schwarzen Bildschirm? :p
    Bzw kann ich es per Befehl im Fenstermodus starten? In den Optionen geht es nicht.

    MfG
     
Thema:

Windows 10: Bildschirm Laptop bleibt lange schwarz

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Beim windows start lange zeit blaue bildschrim?

    ,
  2. windows bildschirm lange schwarz wenn pc an

    ,
  3. zwischen anmeldung und willkommenseite bildschirm lange schwarz

    ,
  4. win 10 bildschirm lange schwarz bei start,
  5. windows bildschirm braucht lange,
  6. windows 10 schwarzer bildschirm nach anmelden lange,
  7. windows 10 bildschirm nach logo schwarz intel,
  8. windows 10 bildschirm bleibt schwarz laptop,
  9. Laptop Bildschirm bleibt länger schwarz,
  10. lange schwarzer bildschirm windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden